• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Waldbrände, eine Bitte an alle!!!

à segunda vista

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

so, das muss jetzt sein:

Ich sehe in den letzten 10-14 Tagen vermehrt Aschereste von offenen Feuern am Strand und in Strandnähe.
Immer auch dort, wo ein wenig oder gar reichlich Brennbares wächst/liegt.

Heute etwas hinter dem Strand von Odeceixe in einem Winkel, der umgeben ist von -noch - buschhohem Euikalyptus!!!
Da ich es mit verfolgt habe, was in den vergangenen Jahren hier los war wegen verschiedener Großbrände, die viele Opfer gefordert haben, ist es mir nicht zuletzt auch eine Herzensangelegenheit:

Bitte verzichtet auf offene Feuer in der Natur. Man kann hier in Portugal so vielen anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen.
Bitte redet mit anderen Menschen, vor allem auch Reisenden, über das Thema. Auch durch mündliche Information kann man etwas bewirken. Das kann man ja als "gute Tat des Tages tun", es kostet kaum Mühe.

Ich danke allen, die Verantwortung übernehmen, ganz herzlich


P.S.
I love Portugal

 
Bitte BETET überall im Land zur URMUTTER Mariam um Regen, und Erzengel Michael um Schutz vor Feuer damit ihr geschützt bleibt vor den Bränden!
Liebe Grüße
 
Ganz genau und nicht erst auf die übliche Katastropfenbilder im Fernsehen warten. Nota Bene; Waldbrände "entstehen nicht"
Das ist entweder vorsätzliche oder fahrlässige BRANDSTIFTUNG
 
Bitte BETET überall im Land zur URMUTTER Mariam um Regen, und Erzengel Michael um Schutz vor Feuer damit ihr geschützt bleibt vor den Bränden!
Liebe Grüße
Ich wollte noch ein wichtiges Detail hierzu hinzufügen: Der Schutz durch Erzengel Michael muss jeden Tag neu erbeten werden, ist nur für 24 Stunden aktiv!
 
Wenn man es schon mit dem Beten probiert :skeptisch:, dann wenigstens an die "richtigen" Heiligen wenden: Laurentius, Florian und Agathe sind diejenigen, die traditionell gegen Feuer helfen sollen...:fies:, also den Erzengel kann man schon mal gleich vergessen... :flucht:
(und ansonsten: statt Beten eher in die Hände spucken und sich an Beitrag 5 von @Jerakeen orientieren, macht definitiv mehr Sinn!)
 
also den Erzengel kann man schon mal gleich vergessen...
Vielleicht gehört er auch selbst, weil man jeden Tag neu um Beistand bitten muss, zur Familie der Vergesslichen Engel, die Klee entdeckt hat:

Screenshot_20250805_092020_org_mozilla_firefox_beta_HomeActivity.png
 
Hm, das mit den Erzengeln hat mich auch zuerst etwas ratlos dreinschauen lassen. Ich habe früher mal exzessiv mit I-Ching orakelt.
In dem Moment, als ich einig mit mir selbst geworden war, hörte das zeitgleich auf. Kein I-Ching mehr gebraucht. Es war nur ein Vehikel dazu, mich selbst zu suchen, und über das Leben nachzudenken. Vielleicht ist das mit den Engeln auch so?
Aber bei der Feuerbekämpfung helfen keine Engel und kein I-Ching, sondern nur Menschen, die an sich selbst und ihre Fähigkeiten glauben, damit umgehen, löschen und helfen zu können. Wünsche Euch allen sichere Sommerzeit.
 
Ich bin der Meinung, dass der Vorschlag von @Naturnah gar nicht so schlecht ist. Natürlich kann der Erzengel Michael nicht mit einer Spritze herumlaufen odrr mit einem Bumbybag herumfliegen. Er kann uns aber sicherlich helfen vorsichtig mit Feuer umzugehen oder alle die bei der Feuerbekämpfung im Einsatz sind Kraft, Mut
und Ideeen zu geben, damit die Schäden so gering wie möglich bleiben. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass der Erzengel eine Uhr hat, ich glaube eher dass er sich freut über jeden, der ihn zu welcher Uhrzeit denn auch anspricht.
Johan
 
Zurück
Oben