• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Starke Waldbrände im Zentrum und Norden Portugals

João Tavares de Pina WINES.jpg

João mit Tochter Inês, im März, als noch niemand die Tragödie kommen sah. Großartig, die Familie steht zusammen, und ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade dies ist, was João motiviert noch einmal von vorne anzufangen!

Mehr als 1000 Bombeiros hatten die Treppe des Regierungsitz vor 3 Tagen eingenommen.
Es wird gegen die schlechte Bezahlung und die schlechten Karrierechancen protestiert.
7.03 Euro bekommen Bombeiros Sapadores als Risikozulage.

Sie wurden als Helden Portugals bezeichnet als alles in Flammen stand.
Jetzt werden sie von vielen wieder vergessen.

Auf Foto 3 vom link ist mein lieber Bekannter ganz unten links im Bild zu sehen.
Er sendet manchmal Warnungen, wenn er weiss, es brennt in der Nähe. Manchmal filmt er auch aus dem Einsatzwagen.
Das sind private Videos dann, was man da sehen kann ist oft "Die Hölle".
Protestieren können sie offenbar, hoffentlich bekommen sie, was sie verdienen.
(Im wahrsten Sinne des Wortes)

Allen betroffenen wünsche ich viel Kraft.
Materielle Verluste sind ganz sicher tragisch, aber man lebt noch.

Mindestens 8 oder 9 andere Menschen können das nicht mehr sagen, darunter einige Bombeiros.

Mein Beileid allen jedenfalls.
Auch den Überlenden, die nun um ihre Existenz kämpfen.

Es zeigt mir wieder nur einmal mehr, wie Dankbar man sein muss für sein tägliches kleines Dasein, "wenn alles ist wie immer".

Schöne Aktion der "Os Goliardos" mit (internationaler) Winzerunterstützung (erinnert etwas an die Ahrtal-Solidarität):

Das sind tatsächlich eine ganze Menge Unterstützer und schön, dass sich auch andere Ländern solidarisch zeigen! Toll.

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben