@Ozzy ich hab noch an dich gedacht gestern aber dachte nur, nee, der fährt doch sicher jetzt nicht weg....
Sogar ich bin vorsichtshalber gestern nicht einkaufen gefahren, die Gefahr vllt nicht zurück zu können war da, wenn es windig geworden wäre, wäre schlimmeres passiert.
Gut, dass da wieder raus bist! Ich hab schlimme Videos von einem Bekannten gesehen, er ist Feuerwehrmann und hat da so einige von.
Braga sieht heute schlimm aus, die Stadt sieht man gar nicht mehr vor gelb-grauem Himmel. War dann doch einkaufen, aber kurz vor Braga, weiter bin ich gar nicht gefahren, reichte schon.
Da die Stadt in einem grossen Kessel liegt, will ich da jetzt gar nicht hin.
Bekannte stöhnen über Ascheregen und den Rauch der einfach überall ist. Mir reichte das schon aus ca 15 KM Entfernung.
Alle haben wir wenig geschlafen, ich hatte gestern noch lange Kino, bin dann aber doch ins Bett irgendwann.
Heute morgen noch Qualm, nun ist es ruhig. Dafür brennt es jetzt an anderen Stellen.
Den Fensterladen hatte ich über Nacht nicht geschlossen, so hätte ich schnell am Licht sehen können, ob es schlimmer wird, dachte ich mir so.
Hier sind alle müde, aber das ist nichts im Vergleich zu den Feuerwehrleuten, die sind total am Ende!
Sachspenden sind jetzt sehr Willkommen, z.B.:
Trinkwasser
Frisches Obst
Energie-Riegel
Hygieneartikel
Wundsalben
Brandsalben
Aber ganz wichtig auch vllt für dich zu wissen
@Ozzy :
Die Tierklinik O MEU VET - Clínica Veterinária aus deiner Umgebung hat angeboten, verletzte Tiere zu behandeln, für Menschen ohne Mittel oder Tiere ohne Besitzer, kostenlos!
Vllt kennst du ja Betroffene.
Andere, private Menschen, stellen sich und Ihre Fahrzeuge zu Verfügung, damit Mensch oder Tier aus der Gefahrenzone kommen können.
Falls du da einen Kontakt brauchst, suche ich ihn raus.
An alle die irgendwo in der Nähe betroffener Orte sind:
spendet bitte der Feuerwehr!