• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vorsicht: Trickdiebe auf Spaniens Autobahnen

AW: Vorsicht: Trickdiebe auf Spaniens Autobahnen

Wie aktuell??? Aktueller geht es doch gar nicht, schau doch mal auf das Datum! Bia ist gerade unterwegs!

LG
Iris

Ja, aktueller geht wirklich nicht! Ich habe übrigens heute festgestellt, dass es sich nicht wie vermutet um einen Knallkörper handelte. Auf mein Auto wurde geschossen, vermutlich mit einem Hartgummigeschoss.

Aber inzwischen bin ich gut in der Schweiz angekommen!

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/a030.gif du arme, da hast du ja was mit gemacht, das muss ein riesen schreck gewesen sein :( zum glück ist nichts schlimmeres passiert http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d030.gif

schön, dass du gut angekommen bist, herzlich willkommen in der schweiz http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/liebe/a055.gif

Super, das Du gut angekommen bist! Das kann einem ja echt alles vergrausen!:o

Ist alles in Ordnung mit dem Auto?

LG
Iris

Och Bia, fein, dass Du gut gelandet bist und hoffentlich ist auch Deinem Auto nichts Ernstliches passiert.
Ich wünsche Dir, für die nächsten .....Jahre Fahrten ohne Schrecken - setze Dir doch bei der nächsten Fahrt 'ne Perücke mit schicken Locken auf, vielleicht schreckt das ab, wenn diese Gangster nicht mehr denken, das da eine "ältere Dame" :D am Steuer sitzt.
Mich will man immer überholen - aber das schon so lange wie ich meinen grauen Kopp habe! :o

Vorsicht: Trickdiebe auf Spaniens Autobahnen

Ich habe schon von vielen Fällen gehört, bei denen Touristen auf Raststätten oder Parkplätzen in Spanien ausgeraubt wurden. Den hier kannte ich aber bisher noch nicht
:

Ich fuhr heute Vormittag von Barcelona Richtung Lleida, als mir jemand, der auf der Überholspur neben mir her fuhr, hupte und mich durch Gesten darauf aufmerksam machte, dass bei meinem Auto etwas nicht stimmte. Dann fuhr er auf den Pannenstreifen und hielt an. Ich natürlich auch. Der Beifahrer stieg aus und kam zu meinem Auto, auf der rechten, also auf der Beifahrerseite. Ich öffnete das Fenster und der Mann begann in einer für mich unverständlichen Sprache (Spanisch war es nicht, das hätte ich zumindest ansatzweise verstanden, ich tippe auf rumänisch) auf mich einzureden und zeigte immer nach hinten. Dann bückte er sich und betrachtete mein rechtes Hinterrad, winkte mir und forderte mich auf, nachzusehen. Ich setzte also die Warnblinker, stieg aus, schloss das Auto ab (das tu ich gewohnheitsmässig immer) und ging zu ihm. Er hatte die Radkappe abgenommen und, heftig gestikulierend und auf mich einredend, wies er auf eine Stelle am Rad. Ich konnte aber nichts ungewöhnliches bemerken. Plötzlich lief der Mann weg, ging zu seinem Auto und stieg ein, die beiden fuhren weg und ich verstand nun gar nichts mehr. Ich versuchte, die Radkappe wieder anzubringen (sehr erfolgreich war ich nicht, sie ist weg) und, immer noch im Zweifel, ob nun mit dem Rad etwas nicht in Ordnung sei, beschloss ich, vorsichtig zur nächsten Tankstelle zu fahren. Ich stieg ein und bemerkte, dass das Fenster auf der Beifahrerseite immer noch offen und dass meine Handtasche weg war. Pass, Id, Kreditkarten, Versicherungskarten und andere wichtige Papier und mein Portemonnaie, alles weg! Glücklicherweise hatte ich mein Handy in der Jackentasche und etwas Geld trug ich ebenfalls auf mir, andernfalls wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Also Vorsicht, wenn ihr durch Spanien fährt. Besser in einem solchen Fall nicht anhalten. Ich weiss nämlich nicht, was passiert wäre, wenn ich das Fenster geschlossen hätte und die Diebe so nicht zu ihrer Beute gekommen wären, möglicherweise hätten sie mich angegriffen.
welche Richtung fahren Sie ? Er antwortet mir, in der Richtung aus der ich komme ! Habe ihm umgehend durch das offene Fenster mit meinem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen ! War super gut ! Er suchte gleich die Flucht ! Nicht viel reden, handeln war immer meine Parole !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm, versteh ich nicht >>als ich zum bezahlen GEHE..<< und dann haust Du ihm durch das Fenster den Ellenbogen ins Gesicht??

Also meinetwegen könntest Du auf solche Beiträge verzichten…

Er antwortet mir, in der Richtung aus der ich komme ! Habe ihm umgehend durch das offene Fenster mit meinem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen ! War super gut ! Er suchte gleich die Flucht ! Nicht viel reden, handeln war immer meine Parole !

ich verstehe weder, was dich an der antwort animiert hat, ihn sofort zu schlagen, noch, wie du durch ein autofenster hauen kannst, wenn du grad auf dem weg zum bezahlen bist----- aber draufhauen ist bestimmt immer gut.
du bist eben ein tofter typ...

Als ich zum bezahlen gehe, spricht mich ein Autofahrer vor der Raststätte an, ob ich ihm Geld geben könnte ,da er keines mehr habe. Ich frage ihn welche Richtung fahren Sie ? Er antwortet mir, in der Richtung aus der ich komme ! Habe ihm umgehend durch das offene Fenster mit meinem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen ! War super gut ! Er suchte gleich die Flucht ! Nicht viel reden, handeln war immer meine Parole !

Versteh ich das richtig? Du warst mit dem Moped an der Tanke und dich fragt jemand aus dem Auto heraus nach Geld, weil er wahrscheinlich vielleicht eventuell keins mehr hat. Dann haust du ihm "super gut" ins Gesicht!? War jetzt die Richtung falsch oder die Bitte um Geld?

Wer bei "mal eben auf die Fresse" nicht flüchtet, wär ja auch bescheuert.

Schöne Parole!

Verstehen tu ich das nich, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden oder da fehlt eine Kleinigkeit. Vielleicht sind auch jetzt einfach alle verdächtig in Spanien.

Gruss
Susanne

Hm, versteh ich nicht >>als ich zum bezahlen GEHE..<< und dann haust Du ihm durch das Fenster den Ellenbogen ins Gesicht??
Also meinetwegen könntest Du auf solche Beiträge verzichten…

Nachdenken !!!!!!!! Wenn jemand in meine Richtung fährt, ist er Geisterfahrer. Oder ein betrüger !!

umgehend durch das offene Fenster mit meinem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen ! War super gut ! Er suchte gleich die Flucht ! Nicht viel reden, handeln war immer meine Parole !ich verstehe weder, was dich an der antwort animiert hat, ihn sofort zu schlagen, noch, wie du durch ein autofenster hauen kannst, wenn du grad auf dem weg zum bezahlen bist----- aber draufhauen ist bestimmt immer gut.
du bist eben ein tofter typ...
Leider habe ich dich dort runter genommen. Deine ständigen blöden kommentare lese ich nun wieder ! Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge ! Versuch es mal als erstes mit lesen, dann das zweite mal und dann versuch es zu verstehen ! Sollte das hin hauen schreib etwas was du verstanden hast !

Vielleicht solltest Du mal lernen Dich verständlich auszudrücken, damit man nicht noch mal nachzufragen braucht, dann könnte man solche Beiträge gleich ignorieren.

fonte hat schon Recht, Du bist schon ein tofterTyp!

Leider habe ich dich dort runter genommen. Deine ständigen blöden kommentare lese ich nun wieder ! Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge ! Versuch es mal als erstes mit lesen, dann das zweite mal und dann versuch es zu verstehen ! Sollte das hin hauen schreib etwas was du verstanden hast !

wer hätte gedacht, daß wir doch was gemeinsam haben.....
ständige blöde kommentare?? vorsicht!

Nachdenken !!!!!!!! Wenn jemand in meine Richtung fährt, ist er Geisterfahrer. Oder ein betrüger !!

meine güte *schwitz ---- dann sind ja NUR geisterfahrer unterwegs...
da fahren immer so viele in meine richtung...

tip: versuch du es erst mit denken und dann mit schreiben.....

Richtig ausdrücken: Wenn jemand in meine Richtung fährt und Geisterfahrer ist, dann bin ich auch einer!

Ich verstehe den Sinn auch nicht !

Wer das nicht versteht ist dumm !

fonte cigana versuch zu denken !

meine güte *schwitz ---- dann sind ja NUR geisterfahrer unterwegs...
da fahren immer so viele in meine richtung...

Ich hatte zum Glück nur einen Geisterfahrer ! Wenn ich in Richtung Madrid fahre und jemanden auf der Raststätte habe in Richtung entgegen Madrid habe fährt er falsch. Aber solltest du dies schon oft erlebt hast, viel Glück
weter

Zurück
Oben