• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage von Porto nach Lissabon mit Wohnmobil

danielhh

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und plane mit meiner Familie (3 kleine Kinder) im April 2018 ca. 30 Tage in Portugal zu verbringen. Fest sind eine Woche in Tavira, ein paar Tage in Sagres, 3-4 Tage in Lissabon und eine Woche Wohmobiltour.

Wir sind uns mit dem Wohnmobil unsicher, ob wir in Porto starten und dann eine Woche runter nach Lissabon zu fahren oder lieber in Lissabon zu starten und eine Woche "rund um Lissabon" zu machen. Kann mir jemand von Euch diesbezüglich eventuell einen Tipp geben? Wie ist die STrecke von Porto nach Lissabon? Gibt es dort schöne Ecken, die man mit einem Wohnmobil anfahren kann?

Viele Grüße und vielen Dank
Daniel
 
Moin. Also in Porto war ich noch nicht aber Lissabon ist super und sehr zu empfehlen. Wenn ihr an der Algarve in Sagres seit und Hunger habt dann kann ich euch das 3 Little Birds empfehlen was in Hamburger Hand ist und wo es die besten Bürger gibt. Von dort ist es auch nicht weit bis ans Ende der Welt nach Cabo de sao Vicente.
Tavira ist auch eine schöne Stadt und die Ilha de Tavira wo man mit der Fähre hinkommt ist sehr schön zum baden.
Viele Grüße Mati
 
Hi Daniel u. Family
Nur mal eine Frage bzw. mehrere: Wie sieht's denn mit de Kosten aus?
Reist ihr mit dem Womo aus D. an?
oder wollt/müsst ihr es noch mieten? Dann wäre die Gabelversion bestimmt teuer.
Zudem müsst ihr ja auch noch nach Porto hoch kommen.
Von der Landschaft her, kann man bestimmt mit beiden Varianten glücklich werden.
Lg irisb

Rein praktisch betrachtet, würde ich Porto und den tollen Norden im Jahr darauf angehen (zumindest eine eigene Reise dahin planen.) Mit einer Woche inkl. An-und Rückreise wird man weder dem Norden noch Urlaubsansprüchen gerecht!
Ps. Gut könnte ich mir im April eine runde im Alentejo vorstellen. Wir hatten jweils recht angenehme Temperaturen, viel blumige Landschaft, wenig Trubel, aber Leben.
Sowohl die Küste, als auch das Hinterland mit seinen Städtchen und Stauseen (z.B. Monsaraz ) sind sehenswert!!!
 
Zurück
Oben