• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Versicherungen in Portugal

Ahnungslose

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Foris,

zum Hauskauf in Portugal wurde ja schon viel geschrieben. Meine Frage bezieht sich eher auf hinterher. Wie kommt man zu einer Versicherung für das Haus und den Hausrat? Gibt es in Portugal ähnlich wie hier auch unabhängige Makler, die dann verschiedene Angebote ausarbeiten? Oder muss man sich direkt an eine Versicherung wenden? Können die Makler da seriös weiterhelfen?

Ja, das geht über den Versicherungsmakler deines Vertrauens.
Verschiedene Makler und Angebote verschiedener Versicherung zu vergleichen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.

Viel Erfolg

Ich habe in diesem älteren Beitrag mal ein paar Links aktualisiert... Ich denke im Grunde ist es immer noch so....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens am Ende der ganzen Recherche eine Online Versichung abgeschlossen....
Da gibt es mehrere.

Wir haben uns auf die Empfehlung von Freunden verlassen und waren dann mit ihnen auch beim Makler - unser Portugiesisch war zu dem Zeitpunkt noch sehr dolle in den Kinderschuhen. Kommentar damals vom Makler: "Das dürfte eines der wenigen Häusern mit Versicherung im Dorf sein...". :angst:
Wir sind in den letzten Jahren auch da geblieben, der Preis für die Hausversicherung (inkl. Erdbeben) hält sich für das kleine Haus aber auch in Grenzen. Wir werden aber in Zukunft da auch noch mal neu recherchieren. Funktioniert das mit den Online- Angeboten? Also nach meinen Erfahrungen mit E-Mails in Portugal... :angst:

Oh, interessant. Ich dachte, auf den Azoren versichert keiner gegen Erdbeben.
Magst Du (mir) schreiben, was Ihr für eine Versicherung abgeschlossen habt?

Zurück
Oben