• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Kfz versicherungen

harylo

Amigo
Teilnehmer
Hej allerseits. Mein aus Deutschland mitgebrachter Renault Kangoo braucht jetzt eine portugiesische Versicherung.
Kann man mir bitte eine empfehlen?
Auf was muss ich achten?
Gibt es sowas wie Schadenfreiheitsrabat?
Berücksichtigen portugiesische Kfz-versicherungen den deutschen Schadenfreiheitsrabat?
Vielen Dank im voraus Hary
 
Es gibt Versicherungsmakler, die regeln das. Tranquilidade zb. oder Aegas.
Es gibt Schadensfreiheitsrabatt, die deutsche Versicherung muss ein internationales Formular schicken, das erkennt die Versicherung hier an.
Der Versicherungsnachweis wird in die Autoscheibe geklemmt.
Abbuchung oder direkt bezahlen beim Makler ist möglich.
All das gibt es per Suche im Forum auch zu finden, war schon öfter Thema.
Hat denn der deutsche Kangoo schon port. Nummern?
Ist er also legalisiert worden?
Denn die Versicherungsfrage ist ja vorher bzw. gleichzeitig damit.
 
Danke für die Info.
Gebühren sind bezahlt, Kennzeichen ist mir zugeteilt worden.
Wo kann ich in Faro die Kennzeichen bekommen?
Wie suche ich hier im Forum zusätzliche Beiträge zur KFZ-Versicherung in Portugal.?
 
Danke für die Info.
Gebühren sind bezahlt, Kennzeichen ist mir zugeteilt worden.
Wo kann ich in Faro die Kennzeichen bekommen?
Wie suche ich hier im Forum zusätzliche Beiträge zur KFZ-Versicherung in Portugal.?
Hi @harylo
...indem du in der Suche (oben rechts ) passende Stichworte eingibst. Auf die Häckchen achten und evtl entfernen . Und evtl noch die erweiterte Suche anwerfen.

Ich habe den Thread übrigens gerade umgezogen, da mir (erst eben:angst:) auffiel, dass du dich verlaufen hast.
Im Bereich/Forum "Fragen zum Forum" geht es nicht um Fragen ans Forum sondern tatsächlich nur um Fragen bezüglich des Forums (Technik etc).
Man hätte zugegebenermaßen auch noch zu Leben in Portugal umziehen können.
Ich persönlich würde erstmal bei Verkehr(=Auto etc) schauen und habe deshalb erstmal hierher geschubst
 
Hi @harylo
Viele Ausländer haben sich in Portugal bei AFPOP angemeldet. AFPOP vermittelt auch (Auto)-Versicherungen. Es gibt dort eine deutschsprechende Mitarbeiterin, die dir behilflich ist.
Kontakt:
Johan
 
Zurück
Oben