• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

Das war früher im Mittelalter ja tatsächlich ein Einbruchschutz...wenn man drin war, wurden die Leitern eingezogen.

Seit einigen Tagen wird viel über den Niedergang der Segway-Produktion in den Medien berichtet.

Ein Fortbewegungsmittel für die Massen wurde es Gottseidank nie und ...

"... So fristet der Segway bis heute ein Nischendasein als skurriles Fortbewegungsmittel für bürgernahe Polizisten, Sicherheitsdienste in Einkaufszentren oder gehfaule Touristen." (Quelle: Das Ende des Segway PT: Wie der Stehroller floppte)

Da fiel mir dies ein. Am 1. Oktober 2008 in Lissabon ...

Straßenmusiker mit Hund und Akkordeon bekommt eine Standpauke gehalten.

1.10.2008 Lissabon Polizist Segway Straßenmusiker Hund Passant - Kopie.jpg

Warum hab ich nicht genau verstanden. Später fiel mir auf, daß auf dem Bild viele kleine Geschichten versteckt sind ...

Hahahhahahahaahahah, der absolut Beste seit langem :-) :-) :-)
Den muss ich in meine Facebook setzen. Mach ja sonst sowas nie, aber der ist zu köstlich. Meinst Du @bunny, da hat jemand was dagegen?

Außengastronomie auf der gegenüber von Lissabon liegenden Seite am Ufer des Tejo in Almada/Cacilhas auf der Ruo do Ginjal 72.

2008 Almada Cacilhas Tejo Restaurant.jpg

Abstand zu halten in Zeiten von Corona, dürfte hier ein Leichtes sein ... :- ).

Das Restaurant gibt es heute noch und nennt sich Ponto Final.

Am 11. September 2008 haben wir dort vorzüglich gegessen. Allerdings drinnen am geöffneten Fenster, weil es auf dem schmalen Streifen nach allem roch, was der Tejo so in sich birgt. Und das ist nicht immer appetitlich. Nach Auskunft der Kellners wäre der Geruch auch abhängig von der Gezeiten-Strömung. Logisch ...!

Und darum passen die großen Fische in die kleinen Dosen. Klappt auch mit kleinen Kühen.

IMG_8655.jpg

Es gibt keine unbekannten Geheimtipps mehr ...!
Ich berichtige mich ein klein bisschen und verrate Euch was... :- ). Das hier ist ein Geheimtip speziell für @bunny !

Diese wunderschöne Freiluft-Terrasse an den Steilklippen von Peniche in der Nähe der Gruta da Furninha sieht man weder vom Strand noch von der Straße aus. Das muß man wissen!!! Fast völlig Ruhe und phantastische Aussicht.

2008 Peniche Ambiente Strand Tische Stühle Steilklippen (2).jpg

Kennt das wer :- ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben