• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

Sollte Ebola es doch mal bis an die Algarve schaffen, brauchen wir hier keine Angst mehr vor dieser Krankheit zu haben. Zumindest nicht in Portimão. Das dortige Krankenhaus hat nämlich eine neue Spezialabteilung für Ebolafälle eingerichtet. Liegt direkt zwischen Parkplatz und dem Urgenciaeingang.

20431250qh.jpg

Wenn also bei einem Patienten Ebola nachgewiesen werden sollte, leuchtet die kleine rote Lampe rechts über der Eingangstür auf und alle laufen schnell weg:)

LG
M

Auch Schneemänner brauchen mal Urlaub. Natürlich ist die schöne Algarve da erste Wahl:)

20444502rx.jpg

Zur Zeit tagstüber grade frühlingshafte Temperaturen, blauer Himmel und leere weite Strände. Nur nachts wirds was kühler. Heute morgen war Eiskratzen an den Autoscheiben angesagt. Aber das macht so einem Schneemann ja nichts aus:cool:

LG
M

Eine sehr unterhaltsame Rubrik,
da möchte ich auch gerne ein Bild einstellen, welches ich im Februar in der Nähe von Carrapateira, beim Praia do Amado, gemacht habe.

22444796vw.jpg

Ich finde diese Werbung ja sehr lustig....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in Deutschland eine Werbeplakat auf dem
"Fröhliche Verdauung" steht, deshalb muss ich jedes Mal lachen, wenn ich diese Plakate sehe:
IMG_20150720_102649.jpg

Ei, wer wohnt denn hier (Guarda)? Ob das eine Einladung sein soll?:rolleyes: Bin da selbst manchmal schwer von Begriff:(

23072905hm.jpg

LG
M

Zuletzt bearbeitet:
Mit Erlaubnis des Fotografen der Federação de Motociclismo de Portugal J. Serra:

26901709jl.jpg

Foto vom letzten WE auf dem Mopedtreffen der Fenóminos.
:-)

@ALISAN:
Das Bild ist ja auch einmalig!
Wo du dich in letzter Zeit überall rumtreibst Sivi (Kopfschüttelsmiley)
Höhr ich da etwa schon wieder sowas wie Neid raus ;) ?
Hättest dich ja z.B. am "Gentlemen´s Ride" letztes WE beteiligen können...der Motoclube de Faro hatte auch dazu eingeladen...

Was passieren kann, wenn man nörgelt, dass die Klos zu weit vom Zeltplatz entfernt sind...
beim nächsten Treffen könnte man ein Privatklo bekommen, das man dann auch nicht so wirklich nutzen mag :)

26955529dn.jpg

und das an solch verruchtem Ort...

26955611qb.jpg

Und was passiert an einem Samstag Nachmittag, wenn die Werkstatt eigentlich um 13.00 Uhr schliesst, aber das Moped noch nicht fertig ist, weil es unerwartet Probleme gab?
Genau:
Die portugiesische Version der Problemlösung :-)

26955637tu.jpg

Hau drauf, danach gab es gemeinsames Mittagessen, aber Hauptsache die Karre läuft perfekt und das war Ehrensache!

26955531bm.jpg

Also Maximus,
anstatt über "die weisse Pest" zu nörgeln:
pega na mota!
So ein Luftzug durchs Hirn kann Wunder bewirken...!

• Like
Reaktionen: zip
Gentlemen's Ride? Das sind doch die, die so mit Anzug und Kravatte und einer Halbschale auf dem Kopf mit so Cafe Racern rumfahren. Hmm:confused: da fühl ich mich als Campohonk was deplaziert.
Warum soll ich neidisch sein? Ich fahr doch sowieso jeden Tag Moped und nächste Woche steht eh eine 7000 km Tour an. 4 Wochen will ich mir dafür Zeit nehmen, um Motor und Hirn gründlich frei zu blasen.
Hoffe sehr, das klappt alles so wie geplant.
Auf das blaue Klo setzen sich dann die Gentlemen drauf?:eek:

LG
M

Der "Gentlemen's Ride" bedeutet, mit dem Bike Dinge an Bedürftige zu verteilen, sei es Nahrung oder Spielzeug für die Kinder oder was auch immer in bedürftigen Familien fehlen mag.
Dazu legen die Biker die Kutte ab und eine Krawatte an.
Jeder kann dabei mitmachen.
Die Krawatte dient dabei auch, Vorurteile ab zu bauen.

Viel Erfolg bei deiner Tour und dem frischen Wind, der deinen Kopf trifft!

Kennt man ansonsten nur von Rad- oder Autorennen - die Steilwandkurve.
C:\Users\Wilfried\Pictures\2016-09-24

Der Höhenunterschied beträgt ca 40 cm (quer).
Also ein Hochgeschwindigkeitsbürgersteig ?
Klar doch, damit die fixen Tugas nicht aus der Kurve getragen werden.:-D

Gruss
Nassauer

• Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben