• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verkauf auf dem Wochenmarkt

McHurt

Admirador
Teilnehmer
Wer kann mir bitte sagen was ich brauche um auf dem Wochenmarkt Waren anbieten zu dürfen? Habe leider keinen Thread zu dem Thema gefunden.. hoffe bin hier richtig. Und, brauche ich für jeden Markt separat eine Lizenz oder sowas oder geht da was, womit ich auf jedem Markt handeln kann?
Danke Andreas
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Du brauchst eine Lizenz von der Camera und dann wenn man Obst und Gemuese verkauft eine Waage mit neuen Bestimmungen aus 2013. Solltest Du ausserhalb wohnen und Deine Ware zum Markt bringst, musst Du Dir selber einen Transportschein schreiben und die bei einer Polizeikontrolle auch vorzeigen.

Gruss Caramelo
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Du brauchst eine Lizenz von der Camera und dann wenn man Obst und Gemuese verkauft eine Waage mit neuen Bestimmungen aus 2013. Solltest Du ausserhalb wohnen und Deine Ware zum Markt bringst, musst Du Dir selber einen Transportschein schreiben und die bei einer Polizeikontrolle auch vorzeigen.
Dieses Komplettpaket gilt aber nur, wenn man einen täglichen Stand auf dem Mercado Municipal einrichten will.
Unsere Bäuerchen, die am WE ihr Produkte bei uns verkaufen, haben zwar eine Lizenz, die o.a. Waage - die mit dem Finanzamt vernetzt sein muß - ist für sie nicht vorgeschrieben.
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Dann sind wir wieder bei dem Thema Bestimmungen in Portugal koennen auch innerhalb des Landes unterschiedlich sein.:)
Unser Gaertner geht auch nur Samstags auf den Markt mit seinen Produkten und er musste sich diese Waage kaufen.
Am besten geht man zur Camera und macht sich dort schlau, welche Bedingungen man erfuellen muss.

Gruss Caramelo
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Ok, also Camera auf jeden Fall, für eine Lizenca.. das dachte ich mir schon fast. Wenn's um alles andere als *wiegbare* Produkte geht, entfällt ja auch die Waage. Schuhe, Klamotten oder Elektronik werden ja nicht gewogen *lacht* Ein Kilo CD's bitte :-D
Oki, dann weiß ich soweit Bescheid...
Obrigado, Andreas
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Also bei Elektronikgeraete musst Du bei einer Kontrolle von der Polizei auf dem Markt beweisen dass diese Dein Eigentum sind. Also Rechnungen dabei haben.

Gruss Caramelo
 
AW: Verkauf auf dem Wochenmarkt

Also Bücher pro kg habe ich schon gesehen und Geschirr auch. ;)
 
Zurück
Oben