• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Vale da Capucha Tinto 2015 Clima Tinto 2015

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Rebsorten: Touriga Nacional, Tinta Roriz und Castelão. Spontanvergoren. 6 Monate in gebrauchter Eiche ausgebaut. Ein eleganter, würziger Rotwein mit einer schönen Frische und einem langen Finish. 10 EUR/Flasche. Super Preis-/Qualitätsverhältnis mit dem Weinmacher Pedro Marques überzeugt.

image.jpg
 
Hatte den Clima, letzte Jahr bei meinem Besuch vor Ort bereits probiert und der hatte mir damals schon gut gefallen.
Hast du den in Portugal erworben?
 
Hallo Bicho,


Vale da Capucha genießt ja einen sehr guten Ruf in der port. Fachpresse, vor allem der Fossil, das Aushängeschild des Weinguts. Den Clima hatten Sivi und ich im Juni im Delicatum(Braga) im Glas, und ich fand den Wein top! Vale da Capucha bekomme ich natürlich auch in Lissabon z.B. bei Comida Independente, aber in diesem Fall habe ich bei einem deiner Wettbewerber aus Stuttgart zugeschlagen.

Aus deinem Sortiment habe ich von Capucha noch den Fossil und den Pynga im Keller. Bin gespannt ... ;)
 
Hallo zip,

danke für die Info. Mir war noch gar nicht aufgefallen das der Clima es schon bis nach Deutschland geschafft hat ;)

Bin gespannt auf die Verkostung von Fossil und Pynga. Pynga ist ja 2015, aber wie ich finde immer noch einem schönen Trinkfenster.
 
Zurück
Oben