• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kleinkindern

enanita

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon ein bisschen quergelesen und möchte jetzt auch selbst noch was fragen.

Wir haben nächstes Jahr die Gelegenheit, meinen Mann zu einer Konferenz nach Lissabon zu begleiten (27.07.-01.08.). Da würde es sich anbieten, dass wir noch unseren Sommerurlaub anhängen.

Mein bisheriger Plan sieht so aus: Wir fliegen von Karlsruhe aus mit Ryanair nach Faro, fahren dann z.B. mit einem Mietwagen nach Lissabon, bleiben dort während der Konferenz und schauen uns ein bisschen die Stadt an und fahren dann weiter zu einem Hotel oder einer Ferienwohnung und machen dort noch Badeurlaub.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Ist es überhaupt empfehlenswert im absoluten Hochsommer mit zwei Kleinkindern (3 und 1) nach Portugal zu fahren?

2. Falls ja, kann uns jemand eine Unterkunft an der Küste empfehlen, die für Kleinkinder geeignet ist? Uns wäre folgendes wichtig:
* getrenntes Schlafzimmer
* Pool
* Nähe zum Strand (am besten ohne Treppen)
* nicht allzu teuer
* Klimaanlage

3. Woher bekommen wir einen günstigen Mietwagen?

Danke schonmal!

Viele Grüße
enanita

AW: Urlaub mit Kleinkindern

Moin,

wegen Mietwagen such mal ein bisschen in diesem Forum. Da gibt es sehr sehr viel zu. Persönlich haben wir mal bei und gebucht, war beides problemlos.

Strände, die eure Anforderungen erfüllen, gibt es nur im Süden, an der Westküste sind alle Strände immer weiter entfernt. Möglich wäre bspw. der in Lagos, der hervorragend kleinkindgeeignet ist und ca. 200-300 m von den Ferienwohungen und Hotels entfernt liegt.

In Lagos könnt ihr bei nach entsprechenden Unterkünften fragen. Es gibt parallel zu Strand sowohl Hotels als auch Ferienhäuser.

Viele flache Strände gibt es ansonsten auch noch im Osten der Algarve.

Viele Grüße
Rainer

Hallo, es gibt auch gute Strände, die auch für Kinder geeignet sind zwischen Lissabon und der Algarve.
Zum Beispiel Sessimbra oder Vila Nova de Milfontes.
Letzteres würde ich vielleicht eher empfehlen. Jeweils 2 Stunden und 20 Minuten von Lissabon und vom Flughafen in Faro entfernt.
Es gibt einen seichten, geschützten Strand an der Flussmündung und einen Strand am Atlantik mit mehr Brandung und Wind.
Viele Unterkünfte findet Ihr auf booking.com.
Mietwagen empfehle ich ja immer ecr. Siehe meine homepage.

LG
Henning

Hallo,

Mietwagen wie v. Reisender gesagt am günstigsten bei economycarrentals.

Wo möchtet ihr denn Strandurlaub machen?

Falls an der Algarve empfehle ich Monte Gordo.

Meia Praia in Lagos ist sehr windig!

Zurück
Oben