• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub Algarve mit Kleinkind

@Downlow2009 hast du denn jetzt Interesse an den Haus/Wohnung in Luz de Tavira?
Oder muss es unbedingt Hotel sein?????
Wenn es dich interessiert, dann melde dich er PN

Aber was hat das mit der Türkei zu tun? Diese Art von Ferien-Unterkünften gibt es doch überall auf der Welt
Sehr verbreitet in der Türkei, damit punkten die noch, essen bis zum brechen...
Mit Kindern ist das auch toll, haben wir einmal gemacht, da saß unser Kleinster dann gefühlt stundenlang am Pancake-Stand am Strand und hat sich zum Vergnügen der Köchinnen vollgefuttert.
In diese All Inclusive Angeboten ist dann meist auch ein Kinder Animationsprogramm dabei, das den Eltern mal Freizeit gönnt.
Da diese Hotels eben meist riesig sind, eben Bunker.
Wobei man in Strandnähe in der Türkei nicht so hoch bauen darf, es ist da mehr in der Fläche.

Pedras d`el Rei bei Tavira ist wirklich zu empfehlen. Wahrscheinlich nicht
ganz billig im Juli. Wir waren mehr als 30 mal dort. Für Kinder sehr schön.
Der Strand auch klasse. Brauchst aber auch ein Auto.

@Downlow2009 hast du denn jetzt Interesse an den Haus/Wohnung in Luz de Tavira?
Oder muss es unbedingt Hotel sein?????
Wenn es dich interessiert, dann melde dich er PN

Sorry aber wir sind doch eher an einem Hotel interessiert. Dennoch vielen vielen Dank für das Angebot.
Übrigens, wir sind zu dem Entschluss gekommen, doch eher Richtung Lagos zu gehen. Ich vergleiche Tavira dann doch eher mit Carvoeiro, und da, obwohl es wunderschön war, kannte ich nach zwei Tagen bereits jede Ecke.

Also Tavira ist schon noch größer als Carvoeiro und man kann unendlich viel machen dort, auch mit Kleinkindern, aber es ist natürlich deine Entscheidung und es ist ja auch noch sehr lange hin.

Also - wenn Du auch Urlaub für Euch haben wollt nehmt Lagos und ein Hotel am Meia Praia. Nachteil ist das man ca. 15 Minuten laufen muss bis man in der Altstadt ist aber man hat dafür einiges wo man hin kann.

Und der Strand ist einfach wunderschön.

Hans

Also Tavira ist schon noch größer als Carvoeiro und man kann unendlich viel machen dort, auch mit Kleinkindern,...
Stimmt! Damals wie heute.

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich Tavira halbwegs von vorne bis hinten "kapiert" hatte und eigentlich bin ich noch immer nicht fertig, was ein - oder besser zwei - Bauwerke betrifft.

Auch für kleine Kinder ein riesiger Abenteuer-Spielplatz. Nur ein wenig drauf achten, daß sie nicht in den Rio Gilão bzw. landeinwärts vor der Ponte Romana nicht in den Rio Séqua plumsen.

Zuletzt bearbeitet:
Tavira ist langweilig ohne Ende, besonders für Kinder. Kein Rutschenschwimmbad, nur ein Hotel, keinerlei Geschichte und hässliche Strände. Und der Gilao ist ein hässliches Rinnsal bei Ebbe, die römische Brücke völlig krumm.
Wie erholsam ist dagegen Lagos. Viele Deutsche, das Aquamarin um die Ecke, und jeden Tag was neues zu sehen. Können wir uns endlich darauf einigen. Danke!

@Downlow2009 : Ich hoffe, Du bemerkst und verstehst die sehr spezielle Form der Ironie von @ - Staros, um dann die Kunst zu erlernen und zu beherrschen, zwei mal um die Ecke zu denken und schließlich auch zu gehen, um dann doch in Tavira zu landen :).

Die Zeiten der Orts-Reservierungen für selbsternannte - egal ob Portugiesen oder Touristen - sind auch in Portugal vorbei.

Sorry aber wir sind doch eher an einem Hotel interessiert. Dennoch vielen vielen Dank für das Angebot.
Übrigens, wir sind zu dem Entschluss gekommen, doch eher Richtung Lagos zu gehen. Ich vergleiche Tavira dann doch eher mit Carvoeiro, und da, obwohl es wunderschön war, kannte ich nach zwei Tagen bereits jede Ecke.
Lagos ist eine prima Entscheidung. Außerdem hast Du die Forengemeinde ordentlich angekurbelt, soviel Resonanz auf eine solche Anfrage ist eher ungewöhnlich. Fröhliche Hotelsuche!

Tavira ist langweilig ohne Ende, besonders für Kinder. Kein Rutschenschwimmbad, nur ein Hotel, keinerlei Geschichte und hässliche Strände. Und der Gilao ist ein hässliches Rinnsal bei Ebbe, die römische Brücke völlig krumm.
Wie erholsam ist dagegen Lagos. Viele Deutsche, das Aquamarin um die Ecke, und jeden Tag was neues zu sehen. Können wir uns endlich darauf einigen. Danke!

Unglaublich!
Ich habe als Kind vielmals tolle Urlaube gemacht in Tavira. Langweilig?! ;-/ Keinerlei Geschichte?! :klatsch: Häßliche Strände?! :mad: Brücke völlig krum?! :-D

:confused: Ich weiß nicht was ich sagen soll ... Leute mir geht es gerade wie @Maximus. Leute , geht bitte nach Dubai! Da ist viel schöner. Es wird euch gefallen. Viel Geschichte, tolle Strände, jeden Tag was neues, Wasserrutschen und gleich daneben Skipisten :fies: ... toll!
Auf Wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, das ist köstlich. @Staros, einer mehr in Tavira macht daraus auch kein Bettenbunker. Lass Download doch nach Tavira gehen. Sehe es mal so. Wenn er kommt bleibt vielleicht ein anderer weg. Vielleicht sogar ein rotgegrillter Engländer, der dann dafür zu den anderen "Colegas" nach Lagos fährt. Armer @H.Bothur Er hats geahnt und will daher lieber @Downlow2009 in seine Stadt holen :-)

Ohne Spaß, Lagos ist keine schlechte Wahl. Schön ist es auch gleich um die Ecke in Luz. Aber dann Altstadt nur mit Auto, 10 Minuten.

Ihr macht es mir echt schwer. :-D Tavira war eigentlich schon immer mein Traum. War ja schon oft genug in Portugal, leider nie in Tavira. Da aufgrund des Anhangs ein wirklicher Urlaub für uns Eltern eher schwierig wird, tendieren wir, Stand jetzt, eher zu Lagos. Da waren wir schon, kennen uns ein wenig aus und wir sind nicht ganz so enttäuscht, dass der Urlaub nicht so wirklich Urlaub war. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Tavira würde ich mich wahrscheinlich noch mehr ärgern, wenn ich wenig davon mitbekomm. Tavira wird definitiv noch bereist. Die Frage ist nur wann. ;)

Und nochmals danke an alle!

Zurück
Oben