• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Algarve-Urlaub mit Kind

AndreF

Amigo
Teilnehmer
Anfang August fahren wir das erste Mal mit unserem 7jährigen Patenkind (Mädchen) an die Algarve.

Wir wären dankbar für Tipps, was wir vor Ort mit unserem Patenkind vor Ort ausser Strand unternehmen können.

Wir sind mobil, haben für die ganze Zeit ein Auto gemietet.

Vielen Dank im voraus! :)

AW: Tipps für Algarve-Urlaub mit Kind

Hallo,

kommt drauf na , wo Ihr seid.

Auf alle Faelle komt immer gut der Zoomarine Park bei Guia an. das ist so einen Mischung aus Freizeitpark, Tiershow etc. Sehr beliebt ist die Delphinshow.

Auch die zahlreichen Aquaparks sind sehr beliebt, gerade der Slide and Splash Park bei Lagoa. Im August unbedingt vorher die Eintritskarten in einem Ticketbuero erwerben, sonst kann man schonmal eine Stunde anstehen.

Fuer Kinder gut geeignet ist der Strand Praia Grande bei Ferragudo. Er ist durch eine Mole vor dem offenen Atlantik geschuetzt, dadurch kaum Wellen. Hier gibts auch einen Kinderspielplatz und 4 Restaurants.

Einen Zoo gibt 12km von Lagos entfernt, ansonsten sind zum Baden eher die mehr flach abfallenden Straende bei Familien beliebt (Praia Alvor, Meia Praia, und v.a.)

Schoenen Urlaub

vito

Hi Andre,

vito hatte ja schon einiges geschrieben. Ich versuche mal es zu ergänzen.
Ab 8. August gibt es das Mittelalterfest in Silves, die nehmen jetzt zwar auch einen kleinen Eintritt, aber der ist wirklich human:

Etwas abseits Richtung Monchique der Parque da Mina. Auch im August nicht so überlaufen und auch vom Eintritt her erschwinglich:

Man lernt dort auch ein wenig über das Land und auch die Pflanzen.

Sehr zu empfehlen, fahrt nach Olhao und sucht nach der Fähre die rüber geht zur Ilha da Culatra. Plant einen schönen Tag auf der Insel, lohnt sich wirklich. Nehmt nicht die dort angebotenen Bootsfahrten für Touris sondern einfach die Fähre, ist erheblich günstiger und ihr seid viel freier.

soweit erstmal

LG

Chao

Olá Andre,

zunächst ein ganz herzliches Willkommen hier im PortugalForum!

Ich bin davon überzeugt, dass es auch einige Erlebnisse gibt, die Ihr gut mit Euren Patensohn teilen könnt.
Zu den empfehlenswertesten Abenteuern gehören:

Eine Schiffsfahrt entlang der fantastischen Felsküste mit Grottentour an Bord eines Carawelle-Nachbaus

Eine Bootstour zu Delphinen in freier Wildbahn
entweder in der Ria Formosa, einem Schutzgebiet an der Ost-Algarve

...oder an der West-Algarve von Ferragudo oder Portimão aus

Das sollten wirklich unvergessliche Erlebnisse für Euch sein – und wenig künstlich!

Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderbaren Aufenthalt an der Algarve!

Herzliche Grüße

Alex

Wow, vielen Dank für die tollen Tipps! :)

Das mit den Delfinen hört sich besonders interessant an. Kann man das auch ohne schlechtes Gewissen machen?

Habe noch eine weitere Frage: Haben nach Flügen geschaut. Ryanair scheint mit Abstand am günstigsten zu sein. Oder hat hier vielleicht noch jemand einen Geheimtipp, mit welcher Airline man sonst noch günstig in die Algarve fliegen kann?

Hi Andre

.......
Habe noch eine weitere Frage: Haben nach Flügen geschaut. Ryanair scheint mit Abstand am günstigsten zu sein. Oder hat hier vielleicht noch jemand einen Geheimtipp, mit welcher Airline man sonst noch günstig in die Algarve fliegen kann?

Oooops, ganz heißes Thema hier :angst:

Wenns bei dir von den Flughäfen her passt ist Ryanair tatsächlich die günstigste Verbindung. Ich weiß jedoch nicht von wo du kommst. Für uns Hamburger ist TAP eine gute Alternative. Wenn man, was die Flugdaten anbelangt, nicht auf den Tag festgelegt ist, kann man auch dort Flüge zu vernünftigen Preisen bekommen. Wir fliegen von Hamburg nach Lissabon und fahren von dort mit dem Mietwagen runter zur Algarve. D.h. große Auswahl bei den Mietwagen und eben auch Direktflug ohne umsteigen.

LG

Chap

Edit: wenn du es bei der TAP mal durchspielst unbedingt das Häkchen bei "flexible Daten" setzen, dann tut sich nachher eine Tabelle auf, wo du die günstigsten Flüge sehen kannst.

Edit2: im August sind die Flüge bei TAP aber eher auf einem hohen Niveau, ich weiß nicht wie Ryanair das handhabt.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Delfinen hört sich besonders interessant an. Kann man das auch ohne schlechtes Gewissen machen?

Ich weiß nicht wie das im August an der Algarve ausschaut, aber hier in der Nähe von Setubal habe ich gehoert, dass im Sommer immer viele Boote und Jetskis die wenigen Delfine umkreisen, wenn sie dann mal irgendwo auftauchen ....

Iris

Zuletzt bearbeitet:

Olá Andre,

die Begegnung mit dem Atlantik und seinen Bewohnern soll umweltverträglich stattfinden, davon bin ich überzeugt.
Deshalb habe ich Dir genau diese beiden Anbieter empfohlen.
Beide Anbieter sind meeresbiologisch vorgebildet und der Umwelt verpflichtet.

Und zu Deiner Frage bezogen auf Flüge:
Chap hat die Situation sehr treffend dargestellt.
Die Preise hängen sehr stark von Eurem Abflugort und Euren Flugdaten ab.

Herzliche Grüße

Alex

Zurück
Oben