• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub auf dem Bauernhof

Gunnar

Amigo
Teilnehmer
Frage an Algarvekenner.
Wir sind Portugalneulinge und haben einen Flug nach Faro gebucht. So werden wir- 2 Familien= 4 Erwachsene und 3 Mädchen (8+8+13 Jahre) vom 26.07.-9.8.2014 vor Ort sein. Jetzt suchen wir die passende Unterkunft. Wir würden gern auf einem Bauern- oder Pferdehof mit Tieren sein. Leider findet man im Internet nur Bauernhäuser ohne Tiere oder Immobilienangebote. Wer kennt vielleicht eine entsprechende Unterkunft, von der aus man mit dem Auto auch das Meer evtl. noch ganz gut erreichen kann.
Danke
Gunnar
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Wir würden gern auf einem Bauern- oder Pferdehof mit Tieren sein. Leider findet man im Internet nur Bauernhäuser ohne Tiere oder Immobilienangebote

hi,
angebote gibt es zum thema schon, ;)
versuch' einmal die suchmaschine mit dem begriff agroturismo/agriturismo und (d)einer wunschregion zu fuettern- in diesem sinne das angebot aus dem grossraum faro z.b.

have phun
henry
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Das was ihr sucht, gibts nur im Alentejo. An der Algarve gibts dafür Strand und Meer.
Da muß man sich schon entscheiden, was man mehr mag.

LG
M
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Hallo Gunnar,

wenn Ihr für Euren Sommerurlaub 2014 in der Provinz Algarve u.a ein Pferdehof mit Tieren sucht, würde sich u.a. die kleine Ferienanlage in der Nähe des Städtchen "Aljezur" anbieten, ca. 30 km nordwestlich von Lagos gelegen.
Auf der kleinen Ferienanlage mit dtsch. Leitung gibt es reichlich Tiere zum Anfassen und Spielen, wie z.B. Pferde, Hunde und Katzen.

Hier die Linkadresse von der Quinta-Verde zum öffnen:



Zur 1. optischen Orientierung empfehle ich auf der linksseitige Übersicht der Homeseite "Bilder flash" mit 34 Bilder von der Quinta-Verde anzuklicken und anzuschauen.

Die Quinta-Verde liegt etwa 10 Min. Fahrtzeit von Klippen und Dünen umrahmten Strand "Amoreira" entfernt. Der Strand liegt direkt an der Mündung eines kleines Flußes. Das flache Flußufer bietet gute Bademöglichkeiten besonders für kleinere Kinder.

Gruß Sülzmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Hallo, Quinta Verde sind meine Nachbarn.

Ich kann sie uneingeschraenkt empfehlen!

Schoene Ferien,

Frank
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Ola Gunnar,

nach dem die Frage der Unterkunft gelöst zu sein scheint, kann ich Dir einen halb- oder ganztägigen Ausflug mit der Santa Bernarda empfehlen - unter besonderer Berücksichtigung Eurer Gruppenzusammensetzung ( ).

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung! :)

Sonnige Grüße aus Berlin

Alex
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Ich hette noch einen Tipp:
Google mal unter " Reguengo", das ist eine supertolle Familenferienanlage, mit jeder Menge Land, Wasser, Tieren.
Eine echte Empfehlung!
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Ja, Reguengo ist ganz schön. Halt ca. 10 km vom Meer entfernt, aber dafür absolut abgelegen von Verkehr etc, also können die Kids uneingeschränkt rumtollen. Es gibt Pferde, einen Esel, Hühner, Schweine, Ziegen, Katzen und einen Hund.

Dann gibt es noch Monte da Moita Nova im Alentejo mit 8 Pferden, Katzen und Hund. 400 Meter vom Meer entfernt un ca 1 Km vom nächsten Dorf, falls man es nicht ganz so abgelegen mag.

Dann noch traumurlaub-portugal punkt com auch im Alentejo mit derzeit 5 Pferden, einigen Hunden, Gänsen und Hühnern. Auch so 300 bis 400 Meter vom Meer.
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Wenn es denn im Alentejo sein darf, kann ich auch diese wärmstens empfehlen. Schafe, Schweine, Hühner, ein Pferd, Katzen und Hunde! Mit biologischem Schwimmbad und ca. zehn bis zwanzig Autominuten von schönen Stränden entfernt.
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Hallo Gunnar - schau dir mal an. Sie haben einen kleinen Zoo und pflanzen biologisches Gemüse an, es hat Mandel- und Olivenbäume und Avocados ums Haus.
Im Zoo hats 2 Ziegen, Hängebauchschweine, Hühner, Meerschweinchen und vor dem Haus einen Schwimmteich mich Fröschen und so. Auf Quintamar Pomar haben sie einen Gemüsegarten und einen biologischen Orngen-, Feigen- und Zitronenhain. So wie wir Quintamar kennen, ist es eine absolute Oase für Kinder. Einen Spielplatz hats auch mit Piratenschiff.
 
AW: Urlaub auf dem Bauernhof

Gunnar, ich habe noch etwas vergessen. Eltern Family hat im Sommer über Quintamar.com berichtet. .
 
Zurück
Oben