• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

ich fürchte, ich muß häufiger schlemmen, Nelinha!!! ;)

@Johnny Nova: zum Frühstück haben wir eine Riesenauswahl, du findest bestimmt was. Die Croissants lassen wir aus Frankreich einfliegen, schön frisch und original schmecken sie doch am besten!!!

Habe mir gerade so überlegt, was nimmt eigentlich der typische Portugiese zum Frühstück? Toast mit Marmelada oder lassen sie das Frühstück gleich aus?

Hier wie da gibt es typisch und typisch. Ich kenne Portugiesen, die
- gleich nach dem Aufstehen nix zu sich nehmen, dafür auf dem Weg zur Arbeit einen bica mit einem Mini-Schnäppschen trinken. Und
- diejenigen, die ein paar Scheiben Brot essen mit Käse oder "marmelada" (Quittenmarmelade) oder auch eine torrada (getoastetes Brot mit Butter) und dazu Milchkaffee mit Unmengen Zucker ... und
- die, die erst gegen 10 Uhr ins Café bei der Arbeitsstelle um die Ecke gehen, bica / galão oder ... trinken und dazu einen der typischen kleinen Kuchen essen.
- sonstiges? Wahrscheinlich gibt´s auch Müsli-Freaks, Teetrinker und Obstesser ...

ICH jedenfalls warte jetzt, daß Paule mit der versprochenen Lieferung Bier kommt, sind nur noch 3 Flaschen im Kühlschrank!

Wie ich sehe, ist er ja immer noch nicht eingetroffen. Das war schon immer so, daß man auf ihn so lange warten musste. Werde mir jetzt selber eins mitbringen und eventuell noch eins füe Babusch.

Nur, weil Babuschkinha es behauptet, muss es ja nicht stimmen, dass ich Bier liefere. :p

Und wann hast Du schon mal so lange auf mich warten müssen? :eek:

Irgendwie ist es hier auch nicht kühler als im Büro, nur gemütlicher...

Na ist doch schön, nach so langer Zeit wieder altbekannte " Stimmen " zu hören. Und Paule würde sich auch nichts vergeben, mal was zu spenden.

Hallo Goldie,
na endlich! Bist Du wieder drin?!

Iris
Ja, hat gedauert aber da bin ich wieder. Wenn Ihr mich nicht vergrault, bleibe ich auch noch.

Der Goldie ist wieder da! Ich schmeiß eine Runde Gin Tonic (da ja immer noch keiner Bier gebracht hat, hatte da wirklich auf Paule gesetzt :mad:) mit Zitronenscheibchen und Eiswürfeln!

Goldie, setz dich zu mir - heute kann Nela mal ohne mich ins Separee - oder besser noch: sie sitzt auf deiner anderen Seite! Mit Nela teile ich alles! :love::blush:

Nela und ich verwenden ACS (AirCoolingSystem) - noch nie davon gehört?

Warst ja lange verschollen! Wo treibste dich so rum?
Hab grad carapaus alimadas fertig - magste dich zu mir setzen?

Sag mal G7, leidest du an Vergeßlichkeit? Wir saßen doch erst letzte Woche in der Trattoria Portucale hinterm Markusplatz! Du hast sogar den Rotwein bezahlt!!! Mannomann!!!! :klatsch:

Ich ziehe mich jetzt mal mit Paule ins Separee zurück. Muß doch mal nachhaken, was es mit seiner Weißbier-Sucht so auf sich hat. Seine Chefin hat sich auch angekündigt, also - zieh dich warm an, Paule! ;):fies:

heute im oberbayrischen Separée kredenzte Paules Chefin einen sensationellen Schokobiscuiterdbeerkuchen!!! DIE Frau ist Gold wert! Paule trank natürlich einen gepanschten Weißbier-Drink (Russn) und danach blieb mir die Spucke weg, hab völlig vergessen, die noch folgenden Leckereien zu fotografieren ... Einfach genial!!!

Anhänge

• IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0474.jpg
    IMG_0474.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich, dass es Dir gemundet hat. Natürlich weiß ich, was die Chefin wert ist, nachdem ich selbst nicht kochen kann... :-D

Nachdem Du weg warst habe ich mir dann noch ein "richtiges" Weißbier gegönnt, dafür war es mir am Nachmittag einfach nur zu warm. ;)

Du bist herzlich eingeladen, wieder vorbei zu schauen. Verhungern wirst dabei nicht... :fies:

Zurück
Oben