• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

unsere Selecção....

AW: unsere Selecção....

What is red, what is white?

Pommes rot-weiß?

Ich habe es gerade im Videotext gelesen und kaum glauben wollen. Naja, dann muss die Selecção in die Ehrenrunde.

Nix Ehrenrunde! Nachsitzen! Wieder mal!

Die hätten sich heute durchaus so fünf bis sechs fangen können. Aber nicht etwa, weil die Dänen so stark waren, sondern weil Portugal super schwach war.

Heute findet um 13:00 Uhr die Auslosung für die Play-Off-Spiele statt. Gesetzt sind Portugal, Kroatien, die Republik Irland sowie die Tschechische Republik, die somit nicht gegeneinander antreten müssen. Im zweiten Topf befinden sich die ungesetzten Mannschaften Türkei, Bosnien und Herzegowina, Estland und Montenegr.
Lassen wir uns überraschen! :)
Die Spiele finden am 11./ 12. und am 15.11.2011 statt.

Die Auslosung der EM-Gruppen ist am 02.12.2011.

"Comigo à frente da Selecção, a qualificação teria sido absolutamente natural, normal, consistente, e estaríamos agora na fase final do Euro", meinte Ex-Nationaltrainer Carlos Queiroz. :D Wahrscheinlich so absolutamente natural, normal, consistente wie bei der letzten WM-Qualifikation. Man erinnere sich: Da schafften die Portugiesen die direkte Qualifikation auch nicht, weil sie in ihrer Gruppe nur zweite hinter den Dänen wurden. Auch damals hieß es dann: Nachsitzen gegen Bosnien-Herzegowina. Die Hürde wurde dann nur mit Hängen und Würgen geschafft, bei der WM selbst bekleckerte sich Portugal auch nicht mit Ruhm. Und diese EM-Qualifikation, die Queiroz ja so absolutamente natural, normal, consistente gemeistert hätte, begann noch unter seiner Regie mit einem 4:4 zu Hause gegen Zypern und einer 0:1-Niederlage in Norwegen. Unter Bento holten die Portugiesen danach fünf Siege, bis dann eben im letzten Spiel der allerdings redlich verdiente Dämpfer kam.

Für den Knallkopf Queiroz muß doch in der portugiesischen Regierung ein Ministerposten drin sein: wenn er sein blödes Maul aufmacht, kommt nur Schwachsinn heraus, er ist vollkommen weltfremd und erwiesenermaßen geldgeil sowie hundertprozentig inkompetent.

Die Auslosung hat folgende Duelle ergeben:

Türkei : Kroatien
Estland : Republik Irland
Tschechische Republik : Montenegro
Bosnien und Herzegowina : Portugal

Wie bereits oben erwähnt, wird am 11./ 12. und am 15.11.2011 gespielt.

unsere Selecção....

Stand gestern in der

Die ganz grossen Zeiten von Benfica Lissabon sind längst passé. Zwar qualifziert sich der portugiesische Rekordmeister regelmässig für die internationalen Wettbewerbe und spielt in der heimischen SuperLiga um den Titel mit, zuletzt konnte Benfica in Europa aber kaum für Furore sorgen und den Meisterpokal mussten die «Adler» zu oft dem Erzrivalen FC Porto überlassen. In den 60er und 70er Jahren war alles noch anders. ---

Bitte keine unnötige Häme!

Wow, die spielen aber schlecht. Nach einer Stunde 0:0, wobei die Polen wohl näher am ersten Tor sind. Bin zwar kein Fußballfan, aber ein solches Herumgewürge gegen einen Gegner wie Polen verspricht wohl nichts Gutes für die EM :p

Hallo zusammen,

normal lese ich hier nur still mit, aber ich bin gestern auf eine nette Fußball Seite gestoßen, die m.E. gut über Portugals EURO-Teilnahme informiert.

Sonnige Grüße
Sandra

Da liegen sie gegen die Türken hinten und Ronaldo verschießt einen geschenkten Elfmeter :ahh:
Wenn der Trainer Mumm hätte, würde er Ronaldo aus der Mannschaft kicken, der spielt nämlich nie gut in der Nationalmannschaft, vermutlich gibt es da nicht genug Geld für ihn :pssst:
Sollten die Portugiesen in der EM an eine Mannschaft vom Kaliber der Niederlande geraten, gibt es ein Schützenfest.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte gestern total das Gefühl, dass die Portugiesen total stolz und nationalliebend eingestellt waren (zumindest bis zum Abpfiff) Die Berichterstattung davor war portugalliebend und sogar nach dem Spiel wurde nochmal die Nationalhymne gesungen!:o

Dieser sportliche Patriotismus ist typisch für ein Land mit angeschlagenem Selbstwertgefühl ...

Heute gegen Spanien... Das wird ein großartiges Spiel, da bin ich mir sicher!

Gerade dachte ich, hör ich da etwa um diese Zeit eine Sportreportage durchs offene Fenster?! :confused: Fernseher an und tatsächlich, ein Fußballspiel, und wie üblich liegt Portugal zurück :fies: Nur mehr ein paar Minuten, bis aus dem Abpfiff an Anpfiff wird :D

Und tatsächlich, gegen Russland verloren :ahh: Das ganze Land scheint von der Rolle zu sein :p

Zurück
Oben