• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

unsere Selecção....

AW: unsere Selecção....

In der letzten Nacht spielten in den USA in der Nähe von Boston die Fußballnationalmannschaften von Brasilien und Portugal ein Freundschaftsspiel gegeneinander.
Bisher habe ich nur das Ergebnis gefunden, ein Spielbericht oder die Torschützen war noch nicht auffindbar. Sollte jemand dieses Spiel gesehen haben oder weitergehende Informationen haben, bitte hier veröffentlichen.

Brasilien gewann das Spiel mit 3:1
 
AW: unsere Selecção....

So, jetzt habe ich mehr Infos gefunden.

Portugal spielte ohne Ronaldo. Das war bereits vorher klar, er ist auch nicht mitgereist, denn er leidet meines Wissens nach an einer Sehnenentzündung.
Raul Mereiles brachte Portugal nach einem schweren Fehler von Maicon in Führung (18.), Thiago Silva glich in der 24. Minute aus. Der überragende Neymar schoss Brasilien in Front (34.), Jo erhöhte auf 3:1 (49.).
Der Star des Spiels: Neymar setzte seiner Serie an guten Spielen für Brasilien noch eins drauf. Bei seinem Tor zum 2:1 ließ er vier Portugiesen stehen, das 3:1 leitete er mit einem genialen Pass auf Bernard ein. Neymar war an fast jedem Angriff der Brasilianer beteiligt und von Portugal kaum zu verteidigen.
Der Flop des Spiels: Bruno Alves. Erneut fiel Portugals Kapitän mit einer Tätlichkeit negativ auf. In der 29. Minute rammte der Innenverteidiger Neymar in einem harmlosen Zweikampf völlig sinnlos den Ellbogen ins Gesicht. Alves hatte großes Glück, dass Schiedsrichter die Aktion offensichtlich nicht erkannte. Mitte August trat Alves im CL-Quali-Spiel von Fenerbahce gegen Red Bull Salzburg seinem am Boden liegenden Gegenspieler absichtlich ins Gesicht. Auch da kam er ohne Platzverweis davon.
 
AW: unsere Selecção....

Freundschaftsspiel gestern abend:

Portugal : Kamerun 5:1

Tore: Cristiano Ronaldo (2), Raul Meireles, Fabio Coentrao, Edinho und Vincent Aboubakar
 
AW: unsere Selecção....

Portugal - Albanien: 0:1.

Gegen die kann man mal verlieren, is ja kein Ding. :confused:

Grüße
can
 
AW: unsere Selecção....

Portugal - Albanien: 0:1.

Gegen die kann man mal verlieren, is ja kein Ding. :confused:

Grüße
can

Tja, da merkte man dann doch, daß der defensivstarke Cristiano Ronaldo fehlte. :-D Mit dem haben die Portugiesen im Oktober 2008 in der Weltmeisterschaftsqualifikation gegen Albanien zu Hause zumindest ein 0:0 verteidigen können. :fies:
 
AW: unsere Selecção....

Zum Einstand des neuen Nationaltrainers Fernando Santos hat die portugiesische Nationalmannschaft das Freundschaftsspiel gegen Frankreich mit 2:1 verloren.
Da Portugal in seiner Qualifikationsgruppe für die Europameisterschaft 2016 nur 4 Gegner hat (alle anderen Gruppen sind mit 6 Mannschaften besetzt) werden ersatzweise Freundschaftsspiele gegen den gesetzten Gastgeber der EURO 2016 (eben Frankreich) gespielt.
 
In einem Freundschaftsspiel, das im Old Trafford in Manchester stattfand, hat Portugal gestern abend Argentinien mit 1:0 besiegt. Das Tor fiel in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit, Torschütze war Raphael Guerreiro, der erst zu seinen zweiten Einsatz in der portugiesischen Nationalmannschaft kam und beim französischen Erstliga-Verein FC Lorient spielt
 
Hallo!

Gibt es einen Plan wann und gegen wen Portugal 2015 Länderspiele bestreitet? Ich finde im Netz nur die EM-Qualispiele.

LG
Fernandette
 
Portugal hat gestern in Estoril ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft von Cabo Verde bestritten. Ohne Cristiano Ronaldo sowie einige andere Stammkräfte haben sich die Portugiesen kräftig blamiert. Sie unterlagen mit 0:2.
 
Unsere U21-Mannschaft führt gegen Deutschland eine Viertelstunde vor Ende mit, man glaubt es kaum, 5:0 :eek:
 
:-D
Hoffentlich gewinnen sie dann auch das Finale noch. Hab vor einigen Tagen ein Spiel gesehen, da spielten sie bestenfalls mittelprächtig. Nicht, dass das heutige Ergebnis nur auf einer glücklichen Tagesform basiert ...
 
Hallo!

Ich dachte ich sehe gestern nicht richtig mit dem 5:0! Wahnsinn!!! Das müssten jetzt nur die "Profis" mal nachmachen. Zeit wärs ja für einen Sieg...
Das wäre der Hammer wenn sie das Finale auch noch gewinnen würden. Wann ist denn das Finale und steht jetzt schon der Gegner fest?

LG
Fernandette
 
Die schwedische U21 hat das Endspiel der Europameisterschaft gegen die portugiesische Auswahl mit 4:3 nach Elfmeterschießen gewonnen. In regulärer Spielzeit und in der Verlängerung fielen keine Tore.
 
Terminhinweis:

Am 04.09. findet ein Freundschaftsspiel der Fußballnationalmannschaften von Portugal und Frankreich statt. Beide Mannschaften müssen am gleichzeitig stattfindenden Spieltag der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 nicht antreten, deshalb "nur" Freundschaftsspiel.

Ort: In der Heimat von Sporting Lissabon im Estádio José Alvalade XXI um 20:45 Uhr
 
Habe mir dafür heute morgen am Stadion Karten gekauft. Günstigste Kategorie für 10 Euro ist noch ein fairer Preis.

Geht sonst noch jemand hin?
 
Zurück
Oben