• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

unsere Selecção....

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Queiroz ruft Beto und Nelson in die Selecção

Der Torhüter Beto, von Leixoes, und Nelson, von Betis, sind die Neuen im Kader der Selecção für das kommende Qualifikationsspiel am kommenden Samstag gegen Schweden. Ausserdem sind Ricardo Carvalho, Bosingwa und Simão wieder dabei.
Für Beto ist es die erste Nominierung nach einer überragenden Saison beim Überraschungsteam aus dem Norden, während es für Nelson die erste Nominierung seit November 2006, damals noch unter Scolari, ist. Im Vergleich zum Testspiel gegen Finnland fehlen dagegen Miguel, Paulo Ferreira, Eliseu und Orlando Sá. Für Benfica ist es eine weitere Nominierung ohne jegliche Beteiligung.


Portugal trifft am Samstag den 28. März im "Estadio do Dragão" in Porto auf Schweden in einem vorentscheidenden Spiel in der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. Sollte Portugal das Spiel nicht gewinnen, so kann Portugal die Hoffnungen auf die Teilnahme bei der WM fast schon begraben. Nur ein Sieg hilft der Selecção in diesem Spiel.




Der Kader:
Torhüter: Daniel Fernandes (Bochum); Eduardo (Sp. Braga), Beto (Leixões);

Abwehr: Bruno Alves (FC Porto), Gonçalo Brandão (AC Siena), Pepe (Real Madrid), Ricardo Carvalho (Chelsea), Nélson (Bétis), Bosingwa (Chelsea), Rolando (FC Porto);

Mittelfeld: Deco (Chelsea), João Moutinho (Sporting), Maniche (At. Madrid), Raúl Meireles (FC Porto), Duda (Málaga), Tiago (Juventus);

Sturm: Danny (Zenit), Simão (At. Madrid), Hugo Almeida (Werder Bremen), Nani (Manchester United), Cristiano Ronaldo (Manchester United
 
Portugal 0 - 0 Schweden


Das dritte Spiel in Folge ohne Torerfolg in der WM-Qualifikation bereitet Portugal grosse Sorgen. Nicht nur wegen der fehlenden Tore, sondern vor allem wegen der in immer weiterer Ferne rückenden Qualifikation. Rechnen braucht Portugal nun nicht mehr, denn jetzt gilt es in den letzten Spielen 5 Siege einzufahren, und zu hoffen.
Portugal spielte wie vor 20 Jahren, immer schön um den Strafraum des Gegners herum. Was Portugal gegen eine kompakte schwedische Mannschaft zeigte, war schön anzusehen, aber mal wieder erfolglos.

Trainer Carlos Queiroz gerät immer mehr in die Kritik und in meinen Augen zu Recht.
Für mich unverständlich seine Aufstellung. Es war ein Spiel das Portugal gewinnen musste, und so wunderte sich nicht nur mein mir bis dahin unbekannter Sitznachbar als er die Aufstellung sah. Kein Stürmer. Dafür spielte mit Danny, Cristiano Ronaldo und Simao zwar drei klasse Angreifer, aber den Unterschied zwischen Angreifer und Mittelstuermer scheint der Nationaltrainer noch nicht verstanden zu haben.
Auch warum Portugal am Ende 4 Innenverteidiger auf dem Platz hatte (Ricardo Carvalho, Bruno Alves, Rolando und Pepe) verstanden wohl nur die wenigsten.
Pepe, der als eine Art Vorstopper vor der Abwehr agierte, war einer der besten auf dem Platz, und sein Einsatz auf dieser Position kann als gelungen angesehen werden, allerdings fehlte jemand davor der das Spiel ankurbeln kann. Raul Meireles und Tiago waren für diese Funktion nicht zu gebrauchen. Unverständlich warum, wenn schon Deco nicht spielte, Moutinho der auf der Position des Spielmachers üblicherweise spielt nicht auflief. Auch muss ich mich fragen warum ein Spieler wie Nelson nominiert wird wenn man nicht mit ihm rechnet. Denn nach dem Ausfall von Bosingwa zum Ende der ersten Halbzeit, wäre er der Spieler gewesen der diese Position üblicherweise im Verein ausübt, doch statt des Spielers von Betis kam Rolando als Innenverteidiger und Ricardo Carvalho spielte als rechter Verteidiger. Von nun an lief über die rechte Seite von hinten nichts mehr.
Nach dem 0-0 redet Nationaltrainer Queiroz die Situation zwar schön, aber in meinen Augen kann diese Mannschaft mit diesem Trainer schon bald den Sommerurlaub für 2010 buchen. Denn was im Fussball schon immer zählte und auch heute noch mehr zählt als schön spielen sind... Tore!


schaunmermal wie es weitergeht?! ( vieleicht wird ja noch ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein angesetzt..... da hätten wir dann vieleicht mehr Chancen. )
 
Nun von den 5 Spielen die noch bleiben davon sind 3 Auswaerts-
spiele........
Coach Carlos Queiroz Stuhl wackelt bedenklich....er war nach langer
Suche ja auch nicht gerade der Wunschkandidat, andere, die der Verband lieber gehabt haette,haben dankend abgewunken... ;) ;D
Aber es muss doch moeglich sein, mit so vielen tollen technisch
versierten Fussballspielern gegen Albanien und Ungarn beispielweise
zu gewinnen.In diesen Mannschaften spielen zum Teil "nur" Zweitliga -
spieler und dort auch nicht bei Spitzenclubs.jetzt ist es an der Zeit,
dass mal im Spiel "gearbeitet" wird. nicht immer nur "schoen" gespielt wird. Força Selecçao !!!
 
CasaWistuba schrieb:
Portugal 0 - 0 Schweden


Kein Stürmer. Dafür spielte mit Danny, Cristiano Ronaldo und Simao zwar drei klasse Angreifer, aber den Unterschied zwischen Angreifer und Mittelstuermer scheint der Nationaltrainer noch nicht verstanden zu haben.

Bitteschoen, welchen echten Stuermer haettest du denn gern ? Hugo "Chancentod" Almeida ? oder Nuno Gomes oder andere Fusskranke ? In der Abwehr und im Mittelfeld gibt es wohl keine Nation, die auch nur annaehernd aehnliche Kaliber hat aber ganz vorn ? Knipser ? Die,die das Runde ins Eckige schiessen ? In der portugiesischen Liga sind es fast nur Auslaender, die dort vorn die Dinger machen und sonst ? Nix, nada. Das ist leider Fact. Noch ist Portugal nicht verloren (in Anlehung an die polnische Hymne) und wenn sie sich in den naechsten 5 Spiel mal den Arsch aufreissen - und etwa mehr Glueck haben als gegen Schweden (manno, da warn doch 2-3 todsichere dabei), wirds wenigstens was mit Platz 2 und bei den Punkten wirds dann auch was.

Força !!!!
 
lasst uns mal Philosophieren....


Selbst der Großteil der Portugiesen glaubt schon nicht mehr das Portugal es nach Südafrika schafft.
Also habe ich mal ein bisschen studiert und einen Spielplan erstellt, der besagt das wir nicht nur durch die Quali kommen, sondern es sogar schaffen erster zu werden. Mal hoffen das dieser Plan sich so erfüllt.

Mein Tipp / (Echtes Ergebnis)

Schweden 0:0 Dänemark (?:?)
Albanien 0:3 Portugal (?:?)
Schweden 5:0 Malta (?:?)
Ungarn 1:2 Schweden (?:?)
Dänemark 0:2 Portugal (?:?)
Ungarn 1:3 Portugal (?:?)
Malta 0:4 Schweden (?:?)
Albanien 0:2 Dänermark (?:?)
Portugal 1:0 Ungarn (?:?)
Dänemark 2:1 Schweden (?:?)
Schweden 0:0 Albanien (?:?)
Dänemark 2:2 Ungarn (?:?)
Portugal 5:0 Malta (?:?)

Tabelle
Platz, Land, Punkte, Tore
1, Portugal,21 Pkt,+- 16
2, Dänemark,21 Pkt,+- 11
3, Schweden,17 Pkt,+- 10
4, Ungarn,14 Pkt,+- -1
5, Albanien,7 Pkt,+- -8
6, Malta,1 Pkt,+- -31
 
Träumerlein
muttley.gif
 
CasaWistuba schrieb:
lasst uns mal Philosophieren....

Du meinst wohl fantasieren oder delirieren? ;D In den bisherigen fünf Spielen hat Portugal schlappe sechs Mal getroffen. Und nun sollen die in den verbleibenden fünf Spielen vierzehn Mal zuschlagen? :eek: Laufen die Gegner etwa gar nicht mehr auf?
 
CasaWistuba schrieb:
...Also habe ich mal ein bisschen studiert und einen Spielplan erstellt, der besagt das wir nicht nur durch die Quali kommen, sondern es sogar schaffen erster zu werden. Mal hoffen das dieser Plan sich so erfüllt.
Nicht grade mit profunder Kenntniss zu diesem Thema zugenagelt... - aber irgendwie kömmt selbst mir hier was Spanisch vor... !!! Schläfst Du gut ? Was rauchst Du ? Wechsel mal die Marke...lol
T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Nicht grade mit profunder Kenntniss zu diesem Thema zugenagelt... - aber irgendwie kömmt selbst mir hier was Spanisch vor... !!! Schläfst Du gut ? Was rauchst Du ? Wechsel mal die Marke...lol
T.B.

Du weißt doch: "A esperança é a última que morre...e a razão é a primeira." (Die Hoffnung stirbt zuletzt... und die Vernunft zuerst.)
 
ach kommt schon....

so eine Utopie ist das ja wohl auch nicht was ich schreibe und auserdem, em terra de cegos quem tem um olho é rei ;D


@Tom,

mag sein das mein Dope verdorben war, aber darüber spekulieren darf man ja wohl noch :-D
 
Am Samstag spielen in der Gruppe 1 der WM Qualifikation
fuer Suedafrika 2010



Albanien - Portugal


Wie ist Eure Meinung schafft die Selecção noch die Tabellenspitze?
Oder droht das Quali aus......???
 
carlos50 schrieb:
Wie ist Eure Meinung schafft die Selecção noch die Tabellenspitze?

Ja, aber nur in ihren Träumen. ;)

carlos50 schrieb:
Oder droht das Quali aus......???

Drohen tut es schon lange. Langsam wird es Wirklichkeit. ;D


CasaWistuba schrieb:
ein ganz klarer Sieg für die Selecção.

Mein Tip, 1:3

Ich sag mal 1:1 (obwohl auch ein Sieg der Portugiesen möglich wäre, wenn Crisântemo Ronaldo aufläuft und sich die Albaner vor Lachen nicht mehr einkriegen)
 
Ich seh das auch mal realistisch mein Tipp 1:2 werden sie wohl verlieren und Coach Queiroz kann sich einen neuen Job suchen.
 
Wenn dieses nicht frei erfunden ist, dann gibt es für die zur Schau gestellte Großkotzigkeit wohl nur zwei Erklärungsmöglichkeiten: Er hat vollkommen den Sinn für die Realität verloren oder es ist das bekannte "Singen im Wald". Ich drücke den Albanern heftig die Daumen!
 
Zurück
Oben