• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Unser großes Abenteuer

Christian Wilhelm

Castelo do Neiva
Teilnehmer
55-Tage.
Das ist der Zeitraum der uns noch bleibt - hier in der schönen Oberpfalz.
Wir sind das ja gewohnt mit den Umzügen in den letzten 20 Jahren: Kurpfalz - Südpfalz - Oberpfalz....

Mitte September machen wir uns dann auf den Weg - meine 3 Mädels und ich.
Familienbesuche und die Abschiedsparty für Freunde und Nachbarn sind erledigt.
Jetzt fokussieren wir uns auf all die Dinge und Themen, die unmittelbar mit unserer großen Reise zusammenhängen.
Ach ja, die Sprache. Meine Traumfrau ist da schon ziemlich weit fortgeschritten und ich werde mich jetzt dann sputen müssen.
Gesundheitschecks, Tierarztbesuche, Impfungen, Steuerthemen, Organisation der Spedition in in D und PT und packen, aussortieren, packen, packen....
Die Zeit rennt.
Aber wir sind frohen Mutes nebenbei auch dann noch all die auftretenden Herausforderungen auf den Zielgeraden dann zu meistern.
Wir freuen uns jedenfalls sehr dann demnächst zur "deutschen" Community in Portugal zu gehören....
 
Vielen Dank für die netten Wünsche. Wir werden Euch weiterhin unterrichten.
Ja, das Thema Hausbau, das wird dann unsere nächste Geschichte.
Wir mussten leider erst einmal auf einen Käufer warten, der nicht nur willig sondern auch fähig war unsere Immobilie in D zu erwerben. Das hat uns dann doch einige Zeit gekostet.
Unser Projekt in PT ist gestartet, die Pläne sind fertig und aktuell in der Genehmigungsphase. Für die Zwischenzeit haben wir die Gelegenheit ergriffen ein neues Haus ganz in der Nähe unserer Immobilie zu mieten. (Vielen Dank an den Makler unseres Vertrauens)
Damit gibt es jetzt keinen Druck und wir können uns in aller Ruhe einleben, das Meer genießen und unser Netzwerk bauen..
 
Das klingt alles richtig gut und vor allem entspannt.
Alles Gute auf Eurem Weg!
 
Zurück
Oben