• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Umzug nach Madeira (Zuladung und weitere Fragen)

DanielvonS

Amigo
Teilnehmer
Hallo in die Runde, wir möchten in den nächsten Wochen von Deutschland nach Madeira ziehen und suche noch jemand, der sich mit uns einen Container teilen möchte. Wir haben circa 60 Kartons und ein kleines Fahrzeug. Für Tipps sind wir auch dankbar, was das aktuelle Thema der Besteuerung oder der Steuervergünstigung (RNH) betrifft. Vielleicht kennt jemand einen Anwalt der uns hier beraten kann. Für einen Tipp sind wir sehr dankbar.

Grüße Dan & Iv

In den nächsten Wochen? Klingt sportlich.:angst:

Zu den rechtlichen Fragen gibts hier noch einige Threads . Einfach mal die Suche bemühen und evtl dann ganz gezielt in einem passenden Thread Fragen stellen .
Ich drücke die Daumen, dass sich noch jemand zum Teilen des Containers findet.
Und natürlich für den Umzug nach und das Leben auf Madeira.

Erzählt doch noch ein bisschen von eurem Vorhaben (und gerne später mehr)
Alles Gute
Iris

(Wie man sieht gabs einen extra Thread für euch :pssst:)

Hallo in die Runde, wir möchten in den nächsten Wochen von Deutschland nach Madeira ziehen und suche noch jemand, der sich mit uns einen Container teilen möchte. Wir haben circa 60 Kartons und ein kleines Fahrzeug. Für Tipps sind wir auch dankbar, was das aktuelle Thema der Besteuerung oder der Steuervergünstigung (RNH) betrifft. Vielleicht kennt jemand einen Anwalt der uns hier beraten kann. Für einen Tipp sind wir sehr dankbar.

Grüße Dan & Iv
Hallo ihr zwei, ich will mit meinen Jungs auch Ende des Jahres nach Madeira und freue mich über Austausch.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Frachtverschiffung von Hamburg aus für uns nicht in Frage kommt, da unglaublich teuer. Wesentlich günstiger ist es von Porto aus.
Das mit den Steuervergünstigungen interesssiert mich auch sehr, habe aber leider noch keine Info.

Zurück
Oben