• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Hilfe beim Umzug nach Madeira gesucht

Ambitious

Amigo
Teilnehmer
Wir planen unseren Umzug nach Madeira.

Wer hat einen Tipp, wie man am Besten sein Hab und Gut auf die Insel bekommt?

Bitte um ganz viele Vorschläge...

Mit Flugzeug. Wasserflugzeug, Paddelboot, Segelboot, Uboot, Luftmatratze, Fesselballon, Luftschiff, Lastenhubschrauber.

Nuja, deine Frage betreffend waren das die Besten Moeglichkeiten.
Ansonsten wird sicher hilfreich sein, wenn du ueber Volumen, eventuell Zeitpunkt Auskunft geben wuerdest.
Dann auch kommunizieren ob du Firmenvorschlaege haben willst. Max Preis vielleicht auch noch.
Detaillierte Infos wirst du sicher hier >>
Schau doch mal bei den Forenspediteuren>
Transporte von und nach Portugal | Das PortugalForum
und

bekommen.
Gruss HJV

ja ok......

Volumen kann man natürlich im Vorfeld schlecht klar definieren, ca 4. Paletten.
Zeitpunkt wäre zum Spätsommer, so August warscheinlich.
Ich nehme Firmen- wie auch Privatvorschläge....und zum Preis? Da habe ich wirklich keine Ahnung. Aber ich möchte natürlich ungern tausende ausgeben...

Hallo Ambitious

Bekannte von mir haben dies mit einem Frachtcontainer gemacht. Nach Madeira wirst Du verschiffen müssen, ausser Du willst richtig viel Kohle ausgeben. Somit ist ein Frachtcontainer (gibt glaub auch 'halbe') sicher die beste Variante.
Vielleicht findest Du jemand der auch ein Transport braucht und Ihr könnt Euch den Container aufteilen.

Grüsse, Hans-Jörg

Hallo Hans-Jörg,

lieben Dank für deinen Tip.
Inzwischen sind wir schon dabei unseren Hausstand auf ein Minimum zu reduzieren...mal sehen was da übrig bleibt :) und nächste Woche sind wir schonmal ein paar Tage auf Madeira, um diverse Dinge zu klären.

Gruß Bea

Wir planen unseren Umzug nach Madeira.

Wer hat einen Tipp, wie man am Besten sein Hab und Gut auf die Insel bekommt?

Bitte um ganz viele Vorschläge...
Ich weiss nicht, ob mein Kommentar sehr hilfreich ist. Ich war auch mal für ein Jahr auf Madeira und habe recht viele Landsleute dort kennengelernt, die dauerhaft dort lebten, und von denen haben sehr viele ihr Hab und Gut, was nicht unbedingt ins Flugzeug passte, auf dem Landweg nach Lissabon geschafft und von dort aus meist im Container per Schiff nach Madeira verbracht. Aber wie man das organisiert, dass weiss ich leider nicht.

Die direkte Verbindung per Seecontainer wäre wohl von Hamburg nach Funchal und somit hätte man gleich "alles" vor Ort.

Die direkte Verbindung per Seecontainer wäre wohl von Hamburg nach Funchal und somit hätte man gleich "alles" vor Ort.
wenn es so viel ist das es noch einen 20"-Container ergibt (das sind die kleinen kurzen :-D) wäre das bestimmt der sinnvollste Weg. Ich wäre mir aber nicht sicher ob es wirklich eine direkte Schiffsverbindung gibt oder ob man das über Lissabon routet. Das wird dir aber jede bessere Spedition anbieten können oder eben mal nach einer suchen.

Hans

Zurück
Oben