• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Touristen mussten von der Feuerwehr aus der Torre de Belém befreit werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Wegen des plötzlichen starken Anstiegs des Meeresspiegels mussten am Freitag 21 Touristen von der Feuerwehr aus der Torre de Blém befreit werden. Sie wurden mit einer ausziehbaren Leiter der Feuerwehr aus dem Turm geholt, Verletzt wurde niemand.
[IMGL]http://img547.imageshack.us/img547/4633/besuchlallafrancooktobe.jpg[/IMGL] Die Flut hat auch an anderen Stellen in Lissabon zu Überschwemmungen geführt. So musste die Feuerwehr Wasser aus den Kellern der "Banco de Portugal" pumpen.


 
AW: Touristen mussten von der Feuerwehr aus der Torre de Belém befreit werden

Oh je, manchmal kommt die Flut eben viel schneller als man denkt.
Aber ich wundere mich trotzdem, daß man bei der Wetterlage den turm nicht vorsichtshalber geschlossen hat.
Mir war auf den schmalen Stiegen im Torre immer ganz mulmig, aber im Vergleich zu den Pariser Katakomben sind die ja richtig bequem.
 
AW: Touristen mussten von der Feuerwehr aus der Torre de Belém befreit werden

Das hört sich aber dramatisch an. Das ist sicherlich nicht ganz so schön. Zum Glück ist mir soetwas nicht passiert, als ich den Turm besucht habe.
Hauptsächlich es sind alle wieder Gesund runter gekommen.
 
Zurück
Oben