• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps zur Wohnungssuche?

René-Uwe

Amigo
Teilnehmer
Hi ich Arbeite jetzt seit 3 Jahren in Portugal und habe jetzt meinen Festvertrag bekommen. Jetzt wird es seit für mich nach einer Wohnung

Ich wohne derzeit in einem Firmenapartment und möchte gerne eine eigene Wohnung. Habt ihr Tipps wo man gute und Preiswerte Wohnungen finden kann? Wie läuft die Wohnungssuche ab? Muss ich etwas beachten? Allgemeine Tipps?

Ich muss sagen Portugal ist ein wunderschönes Land und ich habe es nicht bereut hergekommen zu sein.
 
Nach 3 Jahren im Land solltest Du eigentlich derartige Tipps geben können :-D:-D
Haha ja hab mich halt mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Bin halt so einer ich brauch Sicherheit. Ohne Zukunftssicherheit mach ich nichts. Da ich jetzt den Festvertrag habe und Somit Sicherheit für did Zukunft habe. Kann ich mich jetzt mit dem Thema beschäftigen
 
wo suchst du?
stadt, bezirk bzw. metro anschluss balue linie zum beispiel
und wass suchst du, WG, oder 1 zimmer appartment
und hast du ein budget?
und für wie lange kannst du anmieten?
 
wo suchst du?
stadt, bezirk bzw. metro anschluss balue linie zum beispiel
und wass suchst du, WG, oder 1 zimmer appartment
und hast du ein budget?
und für wie lange kannst du anmieten?
Hi ich suche Stadt oder Bezirk. Aber nicht so weit aussehalb. Ich Suche T1 bis T2 hab ein Budget von 600 Euro Monatlich. Ich kann unbegrenzt anmieten.
 
deine Arbeitsstelle bestimmt natürlich wo du du max. hinziehen kannst..
An der Almada seite ist es nunmal günstiger, weil mit 600 euro ist es nie einfeich..Almada heist natürlich Fähre die regelmässig streikt..
 
Wir haetten was ab ca.Jan.22 T3 , in Kreisstadt liegt ca15 km von
Porto .
Bahnverbindungen, Autobahn