• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teleperformance mit ganzer Familie?

Eva1982

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin 2-fache Mutter und in einer Lebensgemeinschaft. Wir möchten gerne neu anfangen und wir sind uns als CallCenter Agents durchaus bewusst, was dieser Job mit sich bringt. In den Anzeigen steht, dass eine Wohnung (Unterkunft) zur Verfügung gestellt wird.
Ist es möglich zu 4. in eine Wohnung (2 Erwachsene und 2 Kinder) einzuziehen? Mein Mann möchte nach Eingewöhnung der Kinder auch arbeiten.
Oder ist dieser Job nur etwas für junge Singles? Habe ich eine Chance als Mutter mit 2 Kindern ?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Eva

Hallo,
ich bin 2-fache Mutter und in einer Lebensgemeinschaft. Wir möchten gerne neu anfangen und wir sind uns als CallCenter Agents durchaus bewusst, was dieser Job mit sich bringt. In den Anzeigen steht, dass eine Wohnung (Unterkunft) zur Verfügung gestellt wird.
Ist es möglich zu 4. in eine Wohnung (2 Erwachsene und 2 Kinder) einzuziehen? Mein Mann möchte nach Eingewöhnung der Kinder auch arbeiten.
Oder ist dieser Job nur etwas für junge Singles? Habe ich eine Chance als Mutter mit 2 Kindern ?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Eva
Da mußt du die Firma fragen. Es ist ein Beruf den überwiegend junge Menschen dort ausüben. Für eine Familie wird die Bezahlung allerdings normalerweise nicht ausreichen.

Danke für deine Nachricht. Es ist geplant dass wir schlussendlich beide arbeiten (sobald die Kinder eingelebt sind) die Frage ist nur ob die Unterkunft auch für die ganze Familie möglich ist vielleicht gibt es hier bereits Mitarbeiter die mit Frau und Kind in solch einer Unterkunft leben?

LG Eva

Frag doch bitte bei denen in der Fa. nach. Ich hab noch nie etwas von einer Familienunterkunft hier gelesen.
Wo willst du denn die Kinder abgeben wenn ihr arbeitet?
Kannst du schon portugisisch?

Portugiesisch kann ich leider noch nicht. Wird aber angeboten (kurse) für die Kinder wäre ein kindergarten gedacht. Soll es dort ja geben oder nicht?
Wir verdienen hier bei uns sehr wenig daher erwarten wir uns natürlich auch in portugal keinen luxus.
Im inserat steht unterkunft in einem WG Zimmer odet einer Wohnung. Daher kam die Frage auf: Wenn eine Wohnung möglich ist könnte es machbar sein.
Ich werde nachfragen, klar Dachte viel gibt es hierzu bereits Erfahrungen

Portugal ist kein Billigland und die Löhne sind im unteren Bereich angesiedelt. Versucht euer Glück, ihr seid ja noch jung.Versucht euch einen Rückzug zu sichern. Portugal ist schön, die Menschen sehr nett, nur geschenkt bekommt ihr hier nichts.Ich will dir deinen Mut, mit kleinen Kindern ins Ausland zu gehen nicht nehmen. Die Mieten in Portugal sind im Vergleich mit Deutschland sehr niedrig .Ich wünsche euch viel Glück.

das mit den niedrigen Mieten mag für Portugal zutreffen. Für Lissabon eher nicht, dort wird es eher schwer sein, bezahlbaren Wohnraum zu finden.
Von Familienunterbringung durch Teleperformance habe ich noch nicht gehört, wohl von WG Zimmern.

Überleg es euch mehrmals. Es sind schon viele (Familien) am Auswanderungsversuch gescheitert... Und Lissabon ist gar nicht billig, schon gar nicht die Mieten.

Schade dass man hier auf so viel Negativität trifft. Viell. Sollten wir unsere Träume aufgeben weil ein paar denken, dass es schwer ist.... ??? Es geht doch nur darum alle nötigen Informationen zu haben um den bestmöglichen Start zu haben.

Viele Leute von Teleperformance, die sich hier melden, sind junge Leute ohne eigene Familie. Es kann dir niemand sagen, ob das möglich ist. Hilft nur, dich beim AG persönlich zu erkundigen.

Schade dass man hier auf so viel Negativität trifft. Viell. Sollten wir unsere Träume aufgeben weil ein paar denken, dass es schwer ist.... ??? Es geht doch nur darum alle nötigen Informationen zu haben um den bestmöglichen Start zu haben.
Nicht "Negativität", sondern Erfahrungen und Realität begegnen euch hier. Wenn ihr keine Kinder hättet, würde ich sagen, wagt den Sprung. Aber mit der Verantwortung für 2 kleine Kinder? Nein!

Hi, ich hab bei Teleperformance gearbeitet und habe auch Freunde die aktuell und auch schon seid Jahren dort tätig sind.
Nein, die Wohnungen sind nur für die Personen, die auch dort arbeiten. Es werden auch nur einzelne freie Zimmer in den Wohnungen vermietet.
Also die Idee mit den Kindern, etc. ist so nicht lösbar.
Ca. 780€ Netto bekommst Du inkl. des kleinen Zimmers von 8-10qm bei TP als Einsteiger. 1100€ ohne "Wohnung". ... es ist keine Wohnung :)
Zum Leben und sterben in Lissabon zu wenig.

Es gibt bessere Lösungen für eine Familie als Lissabon.

Zurück
Oben