Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, es gibt solche Preise ja wirklich teilweise und es gibt auch Kundschaft, die dann eben nur mit Handgepäck fliegen möchte. Dass die Mengen solcher Plätze begrenzt sind, ist ja schon länger klar. Und dass die Airlines im Wettbewerb zu den Anbietern stehen, bei denen eben das Gepäck schon lange extra ist, ist auch klar. Da muss man eben irgendwann reagieren. Ich jedenfalls fühle mich nicht mehr verarscht als sonst auch ...dem Konsumenten vorzugaukeln, man bezahle (quasi als Standardgebühr) lediglich z.B. 29 EUR für einen Flug quer durch Europa, dann hat hat IMO nichts mehr mit legitimen Marketing zu tun sondern schlicht mit Verbraucherverarsche.
Zugegeben, mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass ein Flug über mehrere Tausend Kilometer im Regelfall eben keine 29 EUR kosten kann. Aber ich kenne nicht wenige (eigentlich durchaus mündige) Verbraucher, die hätten lange genug einen Eid darauf geschworen, dass genau dies der Standardpreis ist, dem man z.B. bei Germanwings für´s fliegen bezahlt.Ich jedenfalls fühle mich nicht mehr verarscht als sonst auch ...
siehst Du. Wir könnten jetzt noch viel über die Abhängigkeiten der Gehälter von "Saftschubsen" und anderem Personal von den Ticketpreisen reden oder über die Sicherheit usw. Ich kenne die Kalkulationen der Airlines nicht und weiß nicht, welche gigantischen Gewinne die von den niedrigen Preisen einfahren. Von der Ökobilanz her ist diese Form des Verkehrs, ebenso wie der Autoverkehr in der bisherigen Form ein Auslaufmodell. Keine Ahnung, wie lange das noch so geht, aber das Erdöl ist endlich und eine alternative Technologie fürs Fliegen momentan noch nicht marktreif. Kann sein, dass die Airlines ihre Preise also noch ein wenig mehr werden erhöhen müssen - ob nun mit oder ohne Tricks.Das Problem ist halt, dass die TP nach ziehen musste, nachdem praktisch alle (!) europäischen Airlines mittlerweile Gepäckgebühren haben und es - um die gleichen Umsätze zu erzielen - nur diese Möglichkeit gab um in den Megacrawlern nicht dauern als "teuer" da zu stehen.
Liebe Anita, von wegen Gerechtigkeit: nimm einfach zu, dann fliegt jedes Kilo von Dir billiger!Ich wiege 50 kg und muss bei 1 kg mehr Gepäck nachzahlen
Billig ist eine Sache (z.B. 29€ Transavia Tickets MUC-LIS oneway) die wirklich nicht sein muss, weil dabei die Kosten nicht gedeckt sein dürften. Also reines Promotiongedönse um ins Gespräch zu kommen!siehst Du. Wir könnten jetzt noch viel über die Abhängigkeiten der Gehälter von "Saftschubsen" und anderem Personal von den Ticketpreisen reden oder über die Sicherheit usw. Ich kenne die Kalkulationen der Airlines nicht und weiß nicht, welche gigantischen Gewinne die von den niedrigen Preisen einfahren. Von der Ökobilanz her ist diese Form des Verkehrs, ebenso wie der Autoverkehr in der bisherigen Form ein Auslaufmodell. Keine Ahnung, wie lange das noch so geht, aber das Erdöl ist endlich und eine alternative Technologie fürs Fliegen momentan noch nicht marktreif. Kann sein, dass die Airlines ihre Preise also noch ein wenig mehr werden erhöhen müssen - ob nun mit oder ohne Tricks.
Ich glaube jedenfalls, dass die endlose nervige Pfennigfuchserei, was wo wie am billigsten zu bekommen ist, in Sachen Flugpreise bald aufhören könnte ...
Kai
Haha, da muss ich jetzt lachen ...Die konventionellen Airlines haben es die letzten 15 Jahre nicht begriffen (oder nicht geschafft), ihre Kosten soweit in den Griff zu bekommen, dass die Markt-Preise mithalten können.
ist mir natürlich auch nicht egal. Aber letztlich geht's um die Frage: Feiern wir die Welt-Ausbeutungsparty mit den ganzen Schnäppchen wirklich bis zum bitteren Ende? Ich hab Kinder, die tun mir leid.das ganze Ökogeschwafel
1) Du magst wohl vielleicht oft fliegen, Ahnung hast du aber echt wenig. Die Vollkostenrechnung für ein warmes Essen in der Economy (Mittel-/Langstrecke bestehend aus Brötchen, Butter, 3-Eck Käse,kleiner Salat, Hauptgericht mit Fleisch, Gemüse, Sosse, Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Nachtisch bestehend aus Stückchen Kuchen oder Pudding), Metall-Besteck, Serviette, Zahnstocher, Plastikbecher und 0,3l Wasser liegt bei 10€.(Essen und Getränke schätze ich materialseitig auf 1-2€/Person). Merke: die Saftschubse ist lt. Vorgabe vorrangig für die Sicherheit an Bord zuständig, nicht für's Bedienen!
Der Beruf heisst FA flight attendant und deine Vollkosten Rechnung admin: Bitte keine beleidigenden Formulierungen verwenden!
Entgegen den offiziellen EU-Richtlinien werden bei den meisten Fluggesellschaften - keine sog. Billiggesellschaften- die Flugstrecken wie folgt definiert:Es geht um Europa Flüge und da gibt keine Menü mehr, sondern Pizza Schnitte und ggf. 1/2 Raider (aaaahm Twix).
~????? Du musst mich verwechseln. Ich habe kein Restaurant !!!!!10€ bei dir im Restaurant
Bei TAP jedenfalls - um die Airline geht es ja primär in diesem Thread - gibt es nicht bloß so ein Sparcatering. Je nach Abflugzeit ist das Essen mehr auf Frühstück oder halt auf Mittagessen getrimmt. Das was ich aus der Star Alliance-Gruppe auf vergleichbaren Strecken so kennengelernt habe, ist die TAP-Verpflegung besser als Lufthansa aber nicht so gut wie Turkish Airlines.Es geht um Europa Flüge und da gibt keine Menü mehr, sondern Pizza Schnitte und ggf. 1/2 Raider (aaaahm Twix).
Stimmt genau, Essen schmeckt besser (portugiesisch halt) und ist umfangreicher, genau wegen TP macht LH überhaupt auf diesen 2,5h Strecken noch ein warmes Essen. z.B. nach MAD oder AGP gibt's das nicht obwohl praktisch gleich lange FlugdauerBei TAP jedenfalls - um die Airline geht es ja primär in diesem Thread - gibt es nicht bloß so ein Sparcatering. Je nach Abflugzeit ist das Essen mehr auf Frühstück oder halt auf Mittagessen getrimmt. Das was ich aus der Star Alliance-Gruppe auf vergleichbaren Strecken so kennengelernt habe, ist die TAP-Verpflegung besser als Lufthansa aber nicht so gut wie Turkish Airlines.
Die TAP-Weinauswahl ist übrigens recht anständig, das gilt sowohl für Business als auch für Economy.
Aber bei den innereuropäischen Strecken dient das Essen ja eher dazu die Flugzeit etwas "aufzulockern" als alles andere.
Zip
Bist Du aus der Branche? Oder woher kommen diese Kenntnisse?Deine Kalkulation ist ja absolut weltfremd: wenn du für 10€ in Deutschland ein Mittagessen in deiner Restaurant um die Ecke bekommst (Fix-Menü, 1 Getränk inclusive), kriegst du das gleiche in Portugal für 5€. Hier werden geschäfts 50 Essen ausgegeben und die werden das nicht machen, wenn sie drauf zahlten!
Jetzt kocht eine Großküche zehntausende Essen pro Tag, kauft tonnenweise Material und automatisiert die Prozesse. Du hast keine Ahnung welche Herstellkosten bei industrieller Produktion möglich sind, auch wenn der Supermarkt die War später für 3,95€ verkauft (Herstellkosten 1€). Verpackung, Transport sind vernachlässigbar!!
sag ich ja. Das sind die immer nur noch halbwegs guten Gehälter des Personals, die weggespart werden müssen. Das ist nicht "verkrustet", sondern eben ein vernünftiges Gehalt, was im Neoliberalismus natürlich nicht mehr geht.Zurück zum Thema: der low-cost-carrier kann eben mit Preisen von 150-200e mit Gepäck leben, die konventionellen Airlines halt nicht, weil die Kostenstrukturen nicht schlank sondern - aus Staatsbetriebszeiten - verkrustet und unflexibel sind und die Kostenpotentiale nicht realisiert werden (können, wegen Gewerkschaft, gesetzlichen Vorgaben etc.)
wie oben: Bist Du aus der Branche, woher kommen Deine Kenntnisse?Ähnliche Vorstellung hat ja manch einer hier im Forum von der Weinproduktion: die Flasche muss 15€ kosten, weil darunter kann man keinen guten Wein herstellen - ich finde es schon erstaunlich, wie man Menschen durch Markeing beeinflussen kann. Und die meisten glauben das auch noch wirklich? Ich nicht!
Zitat von XT600: Zurück zum Thema: der low-cost-carrier kann eben mit Preisen von 150-200e mit Gepäck leben, die konventionellen Airlines halt nicht, weil die Kostenstrukturen nicht schlank sondern - aus Staatsbetriebszeiten - verkrustet und unflexibel sind und die Kostenpotentiale nicht realisiert werden (können, wegen Gewerkschaft, gesetzlichen Vorgaben etc.)
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Gutmenschen"? "Schlechtmenschen", oder doch "Egoisten"?drückt allen eure grüne Gutmenschen Philosophie auf.
meinte ja keiner. Es ging um, und Du lenkst immer wieder davon ab, die verächtlich machende Bezeichnung "Saftschubsen". Da kommt jemand wie Du und glaubt, er kann für Zweieurofuffzich sich über hart arbeitende Frauen lustig machen, die ihm seinen Tomatensaft servieren und dabei immer freundlich zu bleiben versuchen. Ich finde das ist schäbig.Wenn jemand meint der Beruf des FA wäre bei Ryanair nicht adäquat bezahlt, soll er woanders anheueren oder was gescheites lernen.
und immer schön die Reifen anschauen ...!Zugegeben buche ich mir mittlerweile lieber einen Mietwagen für 5€/Tag.
Ja, schade nur, dass es keine "Kalkulation" ist, denn dazu müsste man natürlich wirklich Fakten kennen - und das ist ja nunmal nicht der Fall. Ich lasse Dir allenfalls eine "Schätzung" durchgehen.Kai, meine Kalkulation basiert auf der Annahme, dass ein Gastronom, der Mittagsmenüs für 10e inkl. Getränke (gibt's oft mit Wasser) anbieten kann, das nur macht, wenn es damit noch was verdient.
klaro, ein bisschen Verschwörungstheorie kommt auch immer gutdieses Geheimnnis nicht verrraten,
aber das Rauchen nicht ... hoffentlich weiß der fesche neoliberale Herr Gebauer nicht, dass Du dich da wie in einem Selbstbedienungsladen bedienst?! Ich glaube, er würde zur Freiheit auch die des Rauchens dazurechnen.Bis auf das Rauchen (das nicht verboten wurde sondern nur an bestimmten Orten eingeschränkt und auch nur in 3-4 Bundesländern, die anderen schere sich einen Scheiss drum) stimmte ich dem voll zu
Und ich sage nochmal: Dieser neoliberale Geist sieht jetzt ja so kompetent aus und so modern ... und am Ende werden sich alle wundern, dass die Erde plötzlich doch ganz schön endlich ist und ein immer währendes Wachstum alleine deshalb völlig unmöglich. Und dann werden alle sagen: Wenn wir das doch gewusst hätten! Das konnte ja keiner ahnen ...Ich sage es nochmals: wer in einem hoch kompetativen Markt seine Kosten nicht im Griff hat, wird verlieren. Die zu hohen Kosten im Vergleich zum Wettbewerb, auf die Kunden abzuwälzen, ist nur eine kurzfristige Lösung. Die Welt sieht 2017 anders aus als 1995 das sollte mittlerweile allen klar sein!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen