• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Täglich Portugiesisch lernen mit dem Portugalforum

Ich finde das Obst allerdings noch nicht restlos ausdiskutiert. ...sind schon kleine Häppchen hilfreich
Ja, Obsthäppchen finde ich gut.:)
Da weiß ich übrigens auch oft nicht, was ich sagen soll. Ist "pedaço" da immer passend, wenn man ein Stück (Kuchen, Fleisch, Schokolade etc)
von etwas haben möchte? Ich hab auch schon "uma peça" gesehen.

Danke @ALISAN, tolle Seite, ziemlich Vieles konnte ich sogar ohne Übersetzer lesen.
Ich hab mir auch schon Ableger aus Ananas-Kronen gezogen, in Deutschland wollen die allerdings nicht so richtig wachsen, vielleicht wieder reimportieren? Auf Pico sieht man auch ab und an welche in Gärten, sogar im Freiland.

Ja, Obsthäppchen finde ich gut.:)
Da weiß ich übrigens auch oft nicht, was ich sagen soll. Ist "pedaço" da immer passend, wenn man ein Stück (Kuchen, Fleisch, Schokolade etc)
von etwas haben möchte? Ich hab auch schon "uma peça" gesehen.
Für ein normal geschnittenes Stück Kuchen, Fleisch, etc. solltest du "fatia" verwenden. Wer den Hals nicht voll bekommt, kann auch um ein "pedaço" bitten. Und die ganze Gefräßigen verlangen natürlich ein "pedação". Bei einem Stückchen Schokolade würde ich nach einem "pedacinho" oder "pedaço" fragen.

Zurück
Oben