Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Führe ein paar Beispiele an, dann schauen wir mal, inwieweit geholfen werden kann.
Mache ich auch.Ich empfehle, auch wenn es anfangs beschwerlich ist, portugiesische Wörterbücher und Grammatiken zu nutzen. Wenigstes versuchen und erst wenn es einfach nicht verständlich ist, nach deutschen Quellen suchen oder in einer Grammatik auf Deutsch zu lesen. Ich schaue immer zuerst in denSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenund dann erst aufSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenoder so was.
Wir werden sehen. Ich habe das als einen "agilen" Sprachlernversuch gestartet mit der Komponente, die Motivation "am Ball zu bleiben" zu stärken. Bisher funktioniert das. Wenn kurzfristig einzelne Fragen beantwortet werden ist das für mich völlig ausreichend, als Kompendium war es von mir nicht gedacht. Zudem sollte es möglichst auch für andere Teilnehmer etwas bringen, @bunny und Du haben auch Dinge hier eingebracht, so soll es sein. Wenn sich aus dem Ansatz nachher etwas anderes entwickelt, auch gut, wir werden sehen.Netter Vorschlag, aber vermutlich wird das am Format eines Forums scheitern. Ich denke, Du benötigst dazu eher so etwas wie ein Wiki plus Diskussion. Ist ein Thema fertig behandelt, sollte als Ergebnis eine Seite übrig bleiben, auf der alles Wichtige übersichtlich zusammengefasst wurde. Niemand wird seitenlang durch eine Forendiskussion lesen, nur um zu verstehen, wie man portugiesische Demonstrativpronomen verwendet...
Boah, das ist ja kompliziert...Há quem erfordert Konjunktiv, há pessoas und ähnliche Ausdrücke erfordern Indikativ. Das ist das ganze Geheimnis, einfach mal so eine Regel oder Konvention.
Sehr schön, ein Thema auf meinem Niveau was ich zudem offensichtlich auch verstanden hatte. Der Thread zeigt zudem, welche wertvolle Fundgrube das Forum ist.Da sind wir auch schon länger mit beschäftigt...
Die ultimative Antwort wird gesucht: obrigado oder obrigada - wer sagt wann was?
Hauptsache, man bedankt sich überhaupt!
So ist es grammatikalisch korrekt.Also, weil ich eine Frau bin, würde ich obrigada sagen? Und ein Mann würde obrigado sagen?
Vielleicht hast du ihn missverstanden und er hatte tatsächlich „obrigado“ gesagt? Die Portugiesen nuscheln ziemlich viel, da muss man sehr genau zuhören, was sie sagen.Warum sagt dann ein Freund von mir obrigada zu mir?
So ist es grammatikalisch korrekt.
Vielleicht hast du ihn missverstanden und er hatte tatsächlich „obrigado“ gesagt? Die Portugiesen nuscheln ziemlich viel, da muss man sehr genau zuhören, was sie sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen