• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tabakkrise in PT - kein Drum mehr im Handel!

mrehm

Amador
Teilnehmer
Hi,
schon seit einigen Wochen ist kein Drum mehr erhaeltlich; mein Tabakhaendler meinte, mit neuen Preisen und neuen Verpackungsgroessen sollte das im neuen Jahr wohl behoben sein.
Neues Jahr, kein Drum! Dafuer 1 Info vom Haendler, Drum sei aus dem Vertrieb gestrichen!
Drum lightblue gibt es schon seit einem halben Jahr nicht mehr, jetzt faellt auch noch halfzware weg. Das ganze andere Zeug, was noch erhaeltlich ist, schmeckt nicht, ist staubtrocken, besteht entweder nur aus Broeseln oder aber aus Grobschnitt, was natuerlich den Vorteil hat, dass ich weniger rauche.
Gibt es Drum noch in Spanien zu erwerben? Sachdienliche Hinweise etcetc...
Ein gutes Neues an alle

Martin

oh gott, gut zu wissen!!!!! dann decke ich mich vor der abfahrt ein, hast du eine quelle gefunden? wo in PT bist du, vielleicht kannich dir welchen mitbringen:-) d

In Spanien scheint es DRUM weiterhin zu geben.
Ich glaube das Problem in Portugal ist, dass der Selbstrolltabak teurer wird als die Zigaretten. Imperial-Tobacco Eigentümer von DRUM hat da schon bei der port. Regierung interviniert, scheinbar erfolglos.
Johan

Preise aktuell fuer Rolltabak:
Samson 30g 5,80€
Aguia 24g 4,60€
Crossroads 30g 6,00€

Drum war 40g fuer 7,50€

Das entspricht ungefaehr 2 Schachteln Fertigkippen, Preis etwa 10€ fuer 2, ist also noch deutlich billiger, auch mit Blaettchen und Filter.

Kann aber sein, dass der Preis mit den neuen Banderolen fuer 2015 ca 30% steigen wird, ich habe sowas in der CM gelesen

Der weblink auf die spanische Seite funktioniert nicht gut und ist von 2012...

@damihe: ich wohne hinter Lagos, wenn es passt, kannst Du mir gerne ne Stange oder 2 mitbringen.
Wie sind denn die Preise in DE? In Belgien soll es am billigsten sein, mit dem Auto nach PT faehrt man da ja zwangslaeufig durch, wenn der Start in Nord- oder West-DE ist

Martin

... In Belgien soll es am billigsten sein, ...
Nein! Das ist bereit seit Anfang 2014 vorbei. Tabak und Zigaretten sind inzwischen in Deutschland etwa billiger. Die Belgier im Grenzraum kaufen und tanken hier. Nur Luxemburg wäre noch eine Option. Auch was das tanken betrifft. Auf die Freimengen achten.

@mrehm
Bei mir funktioniert die spanische Seite tadellos. Übrigens ist die Seite aktuell, das Copyright (hat nichts mit der Aktualisierung der Seite zu tun) ist von 2012.
Johan

Ich selbst Rauche seit 16.03. 2013 nicht mehr.Meine Frau allerdings noch. Nach den Regelmaessigen Preissteigerungen Haben wir erst einmal Tabakblaetter in Avelar gekauft, selbst geschreddert und sie Qualmt sie. Dort gab es eine Unverhaeltnismaessige Preiserhoehung. Habe mich im Netz umgeschaut und einen Lieferanten in D aufgetan. Kilo > 9,5€ . Virginia.
Mich,bzw fuer meine Frau eingedeckt mit 20 kilo, und gut is. Versand kam da noch zu (20€), und natuerlich die Schreddermaschine 35€.
Benachbarter Hollaender hat selbst Tabakpflanzen angebaut.
Selbst hab ich auch n paar gepflanzt. Mal schaun.
Gruss HJV

Na da will ich einmal hoffen, dass der Eigenanbau von Tabak nicht auch noch verboten oder besteuert wird. Ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr und bei den heutigen Preisen und der Tatsache, dass ich wie ein Verbrecher in irgendwelchen zugigen Ecken (Deutschland) stehen muss um diesem kostspieligen Hobby zu frönen wäre für mich mehr als ausreichend um "Nein danke" zu sagen.

An alle die noch weiter rauchen, zieht euch warm an.

Anita

... in irgendwelchen zugigen Ecken (Deutschland) stehen muss um diesem kostspieligen Hobby zu frönen

hi
ein voellig kostenfreies hobby faellt mir grad´nicht ein (oke, vllt noch die liebe- die ist ja wenig kostenintensiv, also sehr nahe am umsonst, sotospeak;-)) selbst ; also ohne moos ist selbstredend auch an der raucherfront nix los;-)

meine smoker-roots nahmen ihren anfang mit 'van nelle halfzware' und den gruenen papers von mascotte, als 16jaehriger im land der coffee shops und des ijsselmeers; als dann spaeter die selbstdreher aus dem rechenzentrum der uni verbannt wurden (angeblich wegen der tabakkruemel in den keyboards;) habe ich zunaechst auf die filterlosen benson&hedges blend virginia und danach auf hasselhoffs mini zigarren umgestellt. rauch&schmauch-produkte die der heute nicht auf lager haelt bekomme ich morgen ohne schwierigkeiten beim rohn/hauptwache-passage 8/downtown frankfurt.

fuer den selbstdreher in portugal ohne direktzugriff gibt es offensichtlich genuegend www-loesungen; bei mir oeffnet sich die o.g. spanische seite btw, eine andere - bei denen gibt es leider kein proberauchen;-(

grez
henry

Preise aktuell fuer Rolltabak:
Samson 30g 5,80€
Aguia 24g 4,60€
Crossroads 30g 6,00€

Drum war 40g fuer 7,50€

Das entspricht ungefaehr 2 Schachteln Fertigkippen, Preis etwa 10€ fuer 2, ist also noch deutlich billiger, auch mit Blaettchen und Filter.

Kann aber sein, dass der Preis mit den neuen Banderolen fuer 2015 ca 30% steigen wird, ich habe sowas in der CM gelesen

Der weblink auf die spanische Seite funktioniert nicht gut und ist von 2012...

@damihe: ich wohne hinter Lagos, wenn es passt, kannst Du mir gerne ne Stange oder 2 mitbringen.
Wie sind denn die Preise in DE? In Belgien soll es am billigsten sein, mit dem Auto nach PT faehrt man da ja zwangslaeufig durch, wenn der Start in Nord- oder West-DE ist

Martin
Hi Martin:-)

mh, also ich farhe von Salzbug nach Lissabon.......habe gerade geschaut, wo du bist, nachdem google maps mich erstmal nach Nigeria geschickt hat, haha:-) vllt von Lissabon aus via Post?....? Ich rauche PUEBLo in der Dose, 100 gr 8 EUR nochwas.......Blättchen bei ALDi für m die 30 cent für vier Päckchen, Filter a 100 Stück für einen EUR, damit du mal eine Idee hast. Was DRUM hier kostet, weiß ich nciht, dürfte aber ein bisscheb billige sein als PUEBLO :-)

glueckliche oestereichische Raucher, rauchen zum halben Preis! Das war aber mal anders, vor 20 Jahren oder so kostete ein Paeckchen Kippen in Wien umgerechnet 11 DM, wenn ich mich recht entsinne.
Der spanische Link klappt im firefox, im "alten" opera12/Linux geht die Animation nicht.
Imperial Tobacco hat auch Sitz in Lisboa im parque das nações, keine mail angegeben, da rufe ich dann mal an. Eine Anfrage an Imperial Tobacco UK habe ich gestellt und warte auf Antwort - wenn denn eine kommt...
Gruss
Martin

hahaha, nene, ich kaufe alles in deutschland!!!!! in ösiland zahle ich auch 13 EUR für den tabak, knapp 3 euro für die filter u von den blättchen fang ich erst gar nicht an:-))))) drück mal daumen für deinen anruf-marathon, ansonsten, es gibt ja auch post von lissabon zu dir:-)

Hallo,
ich habe meiner Bekannten im Mai 10 Pakete Drum aus Belgien mitgebracht. Ich glaube 7,20 €/Paket für 50gr.
Werde Ihr kommende Woche ein Päkchen fertig machen. Damit Sie nicht immer das P. Kraut rauchen muß.:rolleyes:

Ola, Bom Dia
Selbst Rauche ich nicht mehr. Aber meine Frau kann nicht von lassen.
Da ich nicht bereit bin die horrenden Preise zu zahlen, habe ich in I-net gesucht wegen Lieferanten von Tabakblaettern. Hier in P sind die inzwischen auch sehr Teuer,und in Spanien muss man 15€ > 500g abdruecken.
Habe Lieferanten gefunden, der (Momentaner Preis) 12,50€ > 1kg berechnet. + Versand (9kg im 10kg-Paket DHL) 20,00€ = 132,50€ entspricht 14,72€ fuers Kilo. Habe denn n gutes Jahr Ruhe.
Gruss HJV
PS: Preis fuer Virginia. Burley momentan 11,50€ > Kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freuen sich die Raucher, aber ihr solltet das Zeug schon in Portugal kaufen, die brauchen doch die Tabaksteuer, sonst wird den armen Rentnern doch noch mehr angeknöpft.

:-D

LG Anita

Hoi, da ich kein Rentner bin , ists mir voellig selbstsuechtig Egal.
Und Steuern? Solange die nur zum abzocken und verdummen dienen sind die mir auch Egal.
Gruss HJV
PS:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:hurra.gif::panik3::frown2::baeh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben