• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Super E10 in Portugal ?

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

Ende März wollen wir mit dem eigenen Auto nach Portugal fahren. Wie sieht es dort denn mit E10-Super-Benzin aus ? Gibt es normales 95er E5, oder muss man - wie mittlerweile hier bei uns - auf 98 Oktan/Super plus umsteigen ? Mein Autochen verträgt den Pseudo-Bio-Stoff nicht...

Entsprechende Infos für Frankreich und Spanien wären natürlich auch interessant.

Grüße
can
 
AW: Super E10 in Portugal ?

Also hier in P. hab ich gottlob noch kein E10 gesehen. Auch in Spanien gibts das bis dato nicht. Und so solls auch bleiben.

LG
M
 
AW: Super E10 in Portugal ?

Also hier in P. hab ich gottlob noch kein E10 gesehen. Auch in Spanien gibts das bis dato nicht. Und so solls auch bleiben.

LG
M
Und vielleicht bleibt es auch so!! Der E10-Sprit wird nämlich von den meisten Autofahrern gemieden. Aus unterschiedlichen Gründen. Die E10-Lagertanks sind proppevoll. Dafür gibt es totale Engpässe bei Super Plus, auf das die Autofahrer ausweichen. Manche Tankstellen haben schon keins mehr!

Jetzt gibt es einen Streit, wer für das Desaster verantwortlich ist. Am Dienstag gibt es nun sowas wie eine Krisensitzung!

Schaut mal hier:
 
AW: Super E10 in Portugal ?

Dabei können die meisten Autos locker E10 tanken, nur leider fehlt es an seriösen Informationen und dabei ist es mir echt egal, wer die hätte geben müssen,

Ellen
 
AW: Super E10 in Portugal ?

Dabei können die meisten Autos locker E10 tanken, nur leider fehlt es an seriösen Informationen und dabei ist es mir echt egal, wer die hätte geben müssen

Da kann man sich ja auch selbst drum kümmern. Mein Fiat 1,8 16V-Motörchen verträgt nach allen Listen im Internet (auch ADAC) E10 nicht.

Heute das erste mal SuperPlus getankt...

Grüße
can
 
AW: Super E10 in Portugal ?

In Frankreich gibt es schon einigen Jahre E10.
Steht ganz groß drauf.
Dann 98 Oktan tanken.
Gute Fahrt !
 
AW: Super E10 in Portugal ?

und hier fuer jeden etwas :



VG
Hanseat
 
AW: Super E10 in Portugal ?

das sagt der Präsident des FC Schalke 04 dazu :



VG
Hanseat
 
Zurück
Oben