• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Carnide - Restaurant Meile finde ich super

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
wohl immer noch so was wie ein Geheimtip - Touristen verirren sich hier selten her (die stehen lieber in der bekannten Ceverjerias in der Almirante Reis ewig Schlange:eek:)
Ein Restaurant neben dem anderen, hauptsächlich portugiesisch - am schönesten im ruhigen (Winter-)Garten von Paco da Carnide (etwas versteckt, aber wohl das beste Restaurante von allen?) -

es sei mir der Hinweis erlaubt, daß der riesige Wintergarten leider (!) ein Raucherbereich ist, allerdings mit Abzugsanlage (die wohl auch funktioniert) - NR-Bereich ist das "alte" Restaurant, halb so groß, stickig und ohne Lüftung:klatsch:

Spezialität des Hauses "Bife na Pedra" (250g nur Fleisch und dip-Saucen 12,50€)

Unbedint hingehen, es lohnt sich!
 
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

wohl immer noch so was wie ein Geheimtip - Touristen verirren sich hier selten her (die stehen lieber in der bekannten Ceverjerias in der Almirante Reis ewig Schlange:eek:)
Ein Restaurant neben dem anderen, hauptsächlich portugiesisch - am schönesten im ruhigen (Winter-)Garten von Paco da Carnide (etwas versteckt, aber wohl das beste Restaurante von allen?) -

es sei mir der Hinweis erlaubt, daß der riesige Wintergarten leider (!) ein Raucherbereich ist, allerdings mit Abzugsanlage (die wohl auch funktioniert) - NR-Bereich ist das "alte" Restaurant, halb so groß, stickig und ohne Lüftung:klatsch:

Spezialität des Hauses "Bife na Pedra" (250g nur Fleisch und dip-Saucen 12,50€)

Unbedint hingehen, es lohnt sich!

Na ja, da hast Du ja wohl endlich etwas gefunden, was Deinem Gaumen sowie Deinem Geldbeutel entspricht. Es ist ja auch nicht immer einfach auf Reisen das richtige Restaurant zu finden, welches "gut und günstig" ist. So typisch einheimische ohne meia doce sowie in den Centros comerciais gehen gar nicht. Aber wer suchet der findet, giilt auch für sparsam Touri superschlau. Aber danke für Deinen Tip. Jetzt musst Du nur bekannt geben, wo, in welchem Tourigebiet man diesen Geheimtip findet. Na und vor allem der Wintergarten für Raucher, scheint mir ja sehr interessant zu sein. Also wo finde ich dieses Fressparadies?

Ja und die Gewichtsangabe von nur Fleisch klingt ebenfalls interessant. Und woher kennst du das genaue Gewicht? Jetzt sage mir doch bitte nicht, dass Du es vom Teller genommen und gewogen hast.

Aber was ffuer ein Widerspruch! Restautantmeilen findet man in Portugal meist in Einkaufzentren, aber diese gehen Deiner Meinung nach doch gar nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

Carnide ist ein Ortsteil von Lissabon, ein wenig ab vom "Schuß", mit einigen Lokalen, über die ich auch schon etwas gelesen habe, weiß aber leider nicht mehr wo.

Uns ist das etwas zu weit von der Innenstadt entfernt, darum haben wir Carnides Restaurants noch nicht ausprobiert.

Es gibt in Lissabon genügend Lokale, in denen Portugiesen verkehren, man nicht abgezockt wird und auch nicht zugequalmt wird.

LG

Nordseekrabbe
 
Danke, Sobreiro! Ich finde das zeichnet so ein Forum ja aus: Tipps die man nicht in der Time-Out oder im einschlägigen Reiseführer des Markus Meyer Verlag nachlesen kann ... :pssst:

Zip
 
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

... es sei mir der Hinweis erlaubt, daß der riesige Wintergarten leider (!) ein Raucherbereich ist, allerdings mit Abzugsanlage (die wohl auch funktioniert) - NR-Bereich ist das "alte" Restaurant, halb so groß, stickig und ohne Lüftung
Este restaurante é óptimo! Adorei o naco na pedra, as sobremesas maravilhosas, a simpatia do staff e acima de tudo o ambiente do exterior. Não concordo em nada com o comentário do XT600, a zona envidraçada tem muito boa extracção de fumo e até permite abrir as paredes em vidro, pelo que não nos incomoda quem fuma. Recomendo vivamente que o visitem!

hi,
soweit die beobachtungen eines NR's; qualitaet, service und ambiente sind auch meinerseits absolut OB:)

paço de carnide ... wohl das beste Restaurante von allen?

ich hatte es gestern schon im cache und sobreiro hat's inzwischen auch bereits erwaehnt

Restaurante Adega Das Gravatas
Travessa Pregoeiro 15, Carnide 1600-587 Lisboa
naco-pedra_zps999ffeb0.png


besser/schlechter als im paço de carnide?
well, u be the judge

greezz
henry
 
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

Oh shice sieht das gut aus. Ich glaub ich sabber schon.

LG

Chap
 
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

Das Paco da Carnide ist sehr beliebt und erlaubt sich in freier Marktwirtschaft die Preise am Wochenende (Sa+So) um 1-3€ aufzuschlagen:mad:.

Ich empfehle

dort bedient einer der in Deutschland aufgewachsen ist (Osvaldo spricht fliessend Hochdeutsch) und zwar Naco na Pedra ca. 7,5€ (ca. 200g) MIT Beilagen (im Poca kosten die extra zu den 12,5-15,5€ für's Naco je nach Wochentag!)

KEINE Sonderpreise am Wochenende, "meia dose sopa" und den Liter Wein für 3,75€ - Preis/Leistung Top aber kein Garten:pssst:

Übrigens: das Naco (="geiles Weib") wird normalerweise auf dem Stein zerschnitten und dann einzeln mit Salz bestreut oder nach dem Garen in die Dips eintunkt - Genial, daß in Deutschland noch keiner auf diese Spezialität gekommen ist?

Edit: es gibt doch was auch in Süddeutschland:
 

Anhänge

  • WP_20140628_016.jpg
    WP_20140628_016.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

Danke, Sobreiro! Ich finde das zeichnet so ein Forum ja aus: Tipps die man nicht in der Time-Out oder im einschlägigen Reiseführer des Markus Meyer Verlag nachlesen kann ... :pssst:

Zip

Wenn ich mir die Fresstraße so anschaue wird es nicht mehr lange dauern, bis die das dort auch empfehlen (Metro Carnide), man sitze draussen, gegrillt wird des öfteren im Freien....
 
(...) und zwar Naco na Pedra ca. 7,5€ (ca. 200g)

(...)
Übrigens: das Naco (="geiles Weib") wird normalerweise auf dem Stein zerschnitten und dann einzeln mit Salz bestreut oder nach dem Garen in die Dips eintunkt

200g? Da hast du dir wohl ne "meia dose" oder die Zwergenposition andrehen lassen? :fies: Komm doch zu uns in den Ribatejo, da gibt´s die zarten Naco do Novelinho in Portionen für ganze Kerle. Für unter 400g wird da kein Stein erhitzt! Das wäre ja Energieverschendung. :-D

wie nennt man das Steak, das man im Restaurant am Tisch grillt?

;)

Zip
 
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

200g? Da hast du dir wohl ne "meia dose" oder die zwergenposition andrehen lassen? :fies: Komm doch zu uns in den ribatejo, da gibt´s die zarten naco do novelinho in portionen für ganze kerle. Für unter 400g wird da kein stein erhitzt! Das wäre ja energieverschendung. :d


;)

zip

Ein echter zip :-D :-D :-D :-D :-D !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carnide - Restaurant Meile finde ich super

200g? Da hast du dir wohl ne "meia dose" oder die Zwergenposition andrehen lassen? :fies: Komm doch zu uns in den Ribatejo, da gibt´s die zarten Naco do Novelinho in Portionen für ganze Kerle. Für unter 400g wird da kein Stein erhitzt! Das wäre ja Energieverschendung. :-D

wie nennt man das Steak, das man im Restaurant am Tisch grillt?

;)

Zip

Die verkaufen das dort zum kg-Preis, wenn du mehr haben willst gibt's auch 500g (im Paco sind es angeblich 250g, aber denen würde ich nicht trauen) - komplettes Essen mit "neja sopa", quejo, azeitonas, 1LVinho Tinto, pao, 2 geile Weiber mit Beilagen, 2 sobremesa (mouse chocolat mit Schuss und torta casa), Cafe waren 32,10€ - habe 35€ dortgelassen, war das ok?

Aber wer bitte schön, kann 500g Filet-Fleisch essen? ok ich kenn da einen, der hat mal einem Steakhouse in Ulm das Steak reklamiert als er es fast schon fertig gegessen hatte ("die kam nicht mehr zum nachfragen vorher"), dann nochmals die gleiche Portion (fast 600g dann insgesamt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben