• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suche Alters-WG überall in Portugal, bringe Pferd, Hund und Katze mit

TinaF

Amigo
Teilnehmer
Ein fröhliches Hallo miteinander. Ich bin Jahrgang 1962 und beabsichtige, am 31. März 2025 den Job aus Schalter zu drehen und aus dem Hamsterrad auszusteigen.

Ich habe das Wetter in der Schweiz schlichtweg satt und daher suche ich einen schönen Altershöck im sonnigen Süden. In Frage kommen alle Regionen Portugal, die im Flachland NIE Schnee sehen.

Für mein «Projekt» suche ich Menschen, die in der Natur auf einem Hof mit Pferden und anderen Tieren leben, an einer netten WG-Partnerin interessiert und bereit sind, jetzt schon mit der Planung für 2025 zu beginnen.

Zu mir gehören ein Freiberger, ein netter Jack Russel/Beagle-Mix und eine Katzenprinzessin.

Für meinen Wallach hätte ich gerne einen Platz in einer nicht zu grossen Pferdeherde im Offenstall mit viel Weideland. Für den «Rest der Familie» wünsche ich mir eine Wohnmöglichkeit ab 2 Zimmern (unmöbliert). Schön wäre ein eigenes Bad und die Möglichkeit selbständig zu kochen. Falls es auf dem Hof eine Zweitwohnung gibt, wäre das natürlich das Optimum.

Ich werde durch meine Rente finanziell versorgt sein, suche also keinen 100% Job. Bin aber gerne bereit, stundenweise auf dem Hof mitzuhelfen und auch mal «Ferienablöse» zu machen. In über 23 Jahren als Pferdebesitzerin war ich 10 Jahre Selbstversorger. Ich bin handwerklich versiert und kann von der Mistgabel über den Akkuschrauber bis zum Balkenmäher mit allem umgehen.

Und selbstverständlich zahle ich ortsübliche Preise für Wohnen und Pferdepension.

Falls jemand etwas anzubieten hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, Kontaktaufnahme bitte per PN. Merci vielmol.
 
Hallo Tina, was Du schreibst, könnte fast von mir sein. Auch ich möchte mit Hund, Katz und Pferd in Portugal den Rest meines Lebens verbringen. Allerdings am liebsten gleich jetzt oder zumindest dieses oder nächstes Jahr. Ich bin bereits seit ein paar Jährchen in Rente und das typische Schietwetter in Hamburg macht mich depressiv. Falls Du auf Dein Gesuch nette Angebote bekommst, vielleicht können kooperieren? Ich werde ähnliches hier ins Forum stellen. Habe mich gerade eben erst registriert. LG und viel Glück! Henrietta
 
Hallo Henrietta. Ich würde auch lieber heute als morgen den Abflug machen. Aber ich muss noch 2 Jahre, dann kann ich mich frühpensionieren lassen. Ich fange einfach so früh an, damit ich mich umfassend informieren kann. Zudem möchte ich die Sprache auch noch ein bisschen lernen, damit ich mich wenigstens ein bisschen verständigen kann. Auch dir viel Glück bei der Suche.
 
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit sind hier immer mal wieder Projekte oder Einrichtungen angesprochen worden, die für Euch interessant sein könnten. Versucht es mal mit der Suchfunktion. Und natürlich ist das Forum auch für den Spracherwerb passend:
 
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit sind hier immer mal wieder Projekte oder Einrichtungen angesprochen worden, die für Euch interessant sein könnten. Versucht es mal mit der Suchfunktion. Und natürlich ist das Forum auch für den Spracherwerb passend:
Super, danke für den Hinweis.
 
So Leute, mein Projekt entwickelt sich. Ich habe ein Deutsch-/Schweizer-Paar kennen gelernt, das seit einigen Jahren in Portugal lebt und sich auf das Abenteuer WG ab 2025 einlassen würde. Wir haben uns bereits in der Schweiz getroffen und Ende August fliege ich für eine Woche zu ihnen.
 
So Leute, mein Projekt entwickelt sich. Ich habe ein Deutsch-/Schweizer-Paar kennen gelernt, das seit einigen Jahren in Portugal lebt und sich auf das Abenteuer WG ab 2025 einlassen würde. Wir haben uns bereits in der Schweiz getroffen und Ende August fliege ich für eine Woche zu ihnen.
Finde ich super. Wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest!
 
Zurück
Oben