• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach einer Hebamme

Räubertochter

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich lebe in Zentral Portugal und bin auf der Suche nach einer Hebamme für meine Geburtsbegleitung. Kennt jemand eine Hebamme oder ein Netzwerk worüber ich eine Hebamme finden könnte? Die Hebamme muss für mich nicht zwingend deutsch können, englisch oder portugiesisch reicht völlig aus.
 
Wir hatten hier immer mal wieder Threads zum Thema. Schau z.B. mal hier, es sind einige weiterführende Links enthalten, vielleicht ist etwas nützliches dabei:

 
lebe in Zentral Portugal und bin auf der Suche nach einer Hebamme
hi,
besser waere schon eine genaue(re) ortsangabe ...





die 'hebamme' ist im portugiesischen eine 'parteira'. procuro parteira privada na zona de ...
so koennte die formulierung der suche nach einer in deiner gegend aussehen.

hebammen sind in portugal ziemlich rar und m.W. sind ihre dienste nicht im SNS enthalten, d.h. du musst die kosten evtl privat abrechnen.
 
@Räubertochter

Such mal nach "doulas" das sind keine Hebammen, begleiten aber sie Geburt.

Das ist jetzt nur ein Beispiellink:

Auch gibt es bestimmte private "Zentren", wie z.B.


Ansonsten bieten einige private Krankenhäuser so eine Art Begleitung vor uns nach der Geburt an. Etwas mit Deutschland vergleichbares kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben