• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steht Portugal vor dem Kollaps?

T

Trofense

Gast
Gast
Portugal erwies sich auf dem Zug der Billiglohnnomaden nur als Zwischenstation.

Ich glaube, es wird noch schlimmer als in Griechenland", sagt ein Banker. Jeden Tag verschwinden in Portugal über 200 Arbeitsplätze, jeden Tag geht ein neues Unternehmen pleite. Immer mehr rückt das Land ins Zentrum der Euro-Krise.......... :klatsch:-- ein interessanter Artikel im Tagesspiegel --- hier weiterlesen !

Schuldenkrise: Portugal steht vor dem Kollaps - Wirtschaft - Tagesspiegel



Die Frage : Welche Strategie hilft Portugal aus dem Druck der Billiglohnländer heraus in neune
Beschäftigung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugal vor dem Kollaps ?

Ein Sprecher der Regierung in Lissabon nannte dies "vollkommen falsch".



gez. Rps
 
AW: Portugal vor dem Kollaps ?

5721781.jpg
 
Steht Portugal vor dem Kollaps?

Sieht nicht danach aus !!! Media Markt Alfragide... Dienstag der 7. Dezember - eine Minute vor Mitternacht ... drei Stunden shoppen wie die Weltmeister ohne IVA ... K



Krise, Kollaps oder Zusammenbruch sehen anders aus ...:)
 
AW: Steht Portugal vor dem Kollaps?

So oft wie hier Katastrophen- und Krisenmeldungen durchs Forum gejagt werden, sieht es fast so aus, als gäbe es eine gewisse Sehnsucht nach der Apokalypse, dass endlich etwas passiert in Portugal und man die Szene dann mit dem Gefühl beobachten kann, wir haben's ja schon immer gewusst.

Ich finde doch viel bemerkenswerter, dass trotz der ökonomischen Krisenlage in Europa die politische Situation (auch in Portugal) absolut stabil ist.
 
So oft wie hier Katastrophen- und Krisenmeldungen durchs Forum gejagt werden, sieht es fast so aus, als gäbe es eine gewisse Sehnsucht nach der Apokalypse, dass endlich etwas passiert in Portugal und man die Szene dann mit dem Gefühl beobachten kann, wir haben's ja schon immer gewusst.
Das ist eine Beobachtung hier im Forum, die ich bei einigen Freunden der apokalyptischen Reiter in Sachen Krisen-Entertainment schon länger beobachte. Was soll man dazu sagen? Auch eine Form des saturierten Untergangs-Voyeurismus...? Nun, - wenn´s unterhaltsam ist ...:) Besser wie RTL gucken allemale ...

Ich finde doch viel bemerkenswerter, dass trotz der ökonomischen Krisenlage in Europa die politische Situation (auch in Portugal) absolut stabil ist.
Diesbezüglich muss ich allerdings nach meinem Mittags-Schnittchen erst mal ein Stündlein drüber schlafen, weil so ganz plausibel ... :confused:
 
AW: Steht Portugal vor dem Kollaps?

So oft wie hier Katastrophen- und Krisenmeldungen durchs Forum gejagt werden, sieht es fast so aus, als gäbe es eine gewisse Sehnsucht nach der Apokalypse, dass endlich etwas passiert in Portugal und man die Szene dann mit dem Gefühl beobachten kann, wir haben's ja schon immer gewusst.
Leider wird der ökonomische Niedergang auch von renommierten Fachleuten gesehen.

Ich finde doch viel bemerkenswerter, dass trotz der ökonomischen Krisenlage in Europa die politische Situation (auch in Portugal) absolut stabil ist.
Politisch stabil, Irland, England, Griechenland, kommt diese Stabilität denn auch (über) zu uns nach Portugal ?
Ich hoffe nicht.
 
AW: Steht Portugal vor dem Kollaps?

Momentan siehts an ganz normalen Wochentagen noch so vor den port. Retailshops aus. Als ich das erste Mal in P. war, gabs dort kaum Autos und schon gar keine Shops in dieser Größe.
Von daher alles halb so wild.
Die, die hier in richtiger Armut leben, haben dies auch schon vor der Krise getan.

elaakr2xcd4g.jpg


LG
M

PS. fliege gleich nach Frankfurt und mach da mal richtige Katastrophenfotos.
 
AW: Steht Portugal vor dem Kollaps?

Ihr dürft nicht vergessen dass dieses Video gemacht wurde als die Tugas ihr 14. Monatsgehalt bekamen!!
Nächste Woche ist in allen Supermärkten das, was seit September dort war :Tote Hose. Am Tag oft mehr Personal wie Kunden.
Man sollte sich von solchen Momentaufnahmen nicht blenden lassen !
Nassauer
 
AW: Steht Portugal vor dem Kollaps?


Bin statt in Frankfurt, in Stuttgart runtergekommen:(. Allerdings ist von Schneekatastrophe in D. nicht viel zu sehen. Normaler Winter eben.
Genau wie mit der Krise. die Medien übertreiben wie immer alles maßlos.

LG
M
 
Zurück
Oben