• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Simkarte, kein Stick für Portugal

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Unsere Vorbereitungen für das Empfangen des Internets laufen auf Hochtouren und wir haben jetzt alles komplett. Das einzige was uns noch fehlt ist eine Simkarte, die wir in unserem Stick anbringen sollten. Gibt es in Portugal Simkarten für das Internet zu kaufen ohne Stick, oder könnt ihr mal gucken, ob der Stick den ihr habt zu öffnen ist um die Simkarte rauszunehmen? Habt ihr eine Lösung für mich? Danke schon mal für die Antworte.
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Gibt es Titia z.B. von Vodafone - in jedem Phoneladen für 14,90€ mit 10 Stunden Guthaben!

Vita Net Light
Período de acesso 180 dias
Navegação até 10 horas + 5 horas
Sem compromissos.
Inclui 10 horas de acesso à Internet
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Danke Hannelore, die Seite ist auf dem Stick abgespeichert und wir gucken mal, ob wir das in Viana erwerben können. Ich frag mich nur, ob das die einzigen Simkarten sind, oder ob man für später das Angebot von 1 Euro am Tag auch als Simkarten kaufen kann.
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Titia, mache Dich unbedingt vorher im Internet kundig - die "Fachberatung" in diesen Phoneläden ist sch.... - eine wirklich gute Beratung habe ich bisher nur im Vodafoneladen im Colombo in Lisboa erlebt.
Aber warum macht Ihr nix über Satellit?? Wenn Ihr später permanent hier seid, dürfte sich das auf jeden Fall lohnen.
Dazu können sicher einige Freaks - HH ?? - hier fachkundige Auskunft geben.
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Hallo Hanne,
die Unkosten für einen two-way Satelliten mit Zubehör gehen in die Mehrtausender und deshalb hat mein Mann den günstigeren Weg gesucht. Wenn es nicht funktioniert, geht wohl kein Weg daran vorbei. Wir haben schon mal im Internet gestöbert und in Deutschland ist es kein Problem eine UMTS Simkarte zu kriegen. In Portugal aber fast immer in Verbindung mit einem Stick, was auch nichts macht, wenn man die SIM Karte rausnehmen kann.
 
AW: Simkarte, kein Stick!

In Portugal aber fast immer in Verbindung mit einem Stick, was auch nichts macht, wenn man die SIM Karte rausnehmen kann.
Die Simkarten bekommst Du meines Wissens aber auch separat!
Habe ich doch schon für einen Freund in D gekauft, der sie für den Urlaub haben wollte.
Wenn der Stick vorhanden ist, mußt Du ihn nicht noch einmal kaufen! :eek:
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Hallo eusepio,
von wem hast Du den Stick, ist er Simlockfrei? Wenn nein kannst Du nur vom Anbieter des Sticks eine Simkarte benutzen. Die Simkarte kannst Du von jedem Stick rausnehmen, sie steckt vorne drin.
Ich habe von Vodafone Pt einen Stick gekauft, mit 10.-Euro Guthaben, dafür konnte ich zehn Stunden ins Internet, abgerechnet wurde es 5 Minutenweise.


Viele Grüße
 
AW: Simkarte, kein Stick!

... Simkarten für das Internet zu kaufen ohne Stick
... Ich habe inzwischen den Stick Vodafone K3565-Z erstanden, die Freeware MWMCONN installiert und die Vodafone Software deaktiviert. Sie ist aber noch drauf, kann jederzeit aktiviert werden, z.B. um ins Vodafone Netz zu gehen. Der Stick funktioniert bisher mit jeder SIM Karte (3 Stueck ausprobiert) und diese MCCONN Software ist super. Man kann dort die meisten Provider auswaehlen und die Parameter (APN etc) werden dann automatisch eingestellt, außerdem bietet sie noch eine Menge anderer Möglichkeiten und es gibt eine mehr als ausführliche Anleitung dazu.

hi,
den rest zum thema gibt es hier:

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/16325-umts-internet-raum-bensafrim.html#post118595

greeezzz
henry
ps
... einige Freaks - HH
:)
 
AW: Simkarte, kein Stick!

hi,
ich habe mich vor einiger zeit einmal intensiv mit dem eigenbau von satellitenschalen richtantennen + USB-SurfStick befasst; das funktionierte zum schluss mit einem 1.20m grossen dish in den bergen vom praia d.maças ca. 3km luftlinie bis aufs meer hinaus beinahe verlustlos:)

fazit:
fuer einen versierten hobbybastler insgesammt kein problem; niedrige kosten.





u.a.m.

greezz
henry
ps
ein tipp vielleicht noch; so hat es sich als vorteilhaft erwiesen, den gesammten aufbau vorher in einem kleineren massstab zu praktizieren- ich hab' dazu ein 30cm grosses kuechensieb verwendet.
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Hi Henry,
mein Mann werde ich zum Eigenbau anhalten, wenn er dann Zeit hat. Er bastelt gerne und so eine Beschäftigung macht ihm bestimmt im Rentenalter Spass.....Wenn es dann funktioniert melde ich mich wieder. (Ausserdem haben wir Siebe genug und alte Schüssel auch!)
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Hallo,

ich möchte mich diesem Thread anschließen. Ich möchte bald verreisen und suche eine SIM Karte, da ich einen UMTS-Stick bereits habe ( ). Welche SIM Karte kann man sich kaufen, die einen günstigen Tarif bietet?

Viele Grüße
Krabbeltier
 
AW: Simkarte, kein Stick!

Hallo Krabbeltier (oh jetzt juckts :-D)

Wir haben eine Simkarte Vita Net light von Vodafone gekauft. Die kriegst du in jeden Vodaphone Shop. Die Tarife musst du mal durchgucken, was für dich das Beste ist. Guck mal unter Vodaphone ADSL Portugal.
 
Zurück
Oben