Ich habe mir gerade in Portugal eine Daten- SIM-Karte gekauft und dann kaum genutzt, weil ich fast immer WLAN zur Verfügung hatte. Es sind noch über 900 MB Volumen drauf, aber die müßten bis 12.4. verbraucht sein, die werde ich wohl als Fehlinvestition abschreiben. ABER: Die Karte kann man ein halbes Jahr wieder aufladen und deshalb biete ich sie hier an. Wenn sie jemand haben will, hat er den Vorteil, dass er keine zu kaufen braucht und gleich eine zur Verfügugun hat, wenn er in Portugal ankommt, und ich hätte den Vorteil, dass die Gültigkeit mit einer Aufladung verlängert würde. Man braucht einen "freien" Internet-Stick, (oder Notebook in das man die Karte einlegen kann) dann kann man sie im Vodafone Netz nutzen, dessen Abdeckung in Portugal sehr gut ist. Aufladen kann man sie im Internet, an Geldautomaten oder im Vodafone Shop.(davon gibt es z.B, in Lissabon direkt im Flughafen sogar zwei) Ich möchte allerdings keine evtl noch vorhandenen Guthaben hin- und herrechnen. Ich würde sie einem Interessenten zuschicken, (mit PIN u. PUK) er könnte sie nutzen und mir dann wieder zurückschicken. Mehr nicht. Es ist kein Risiko dabei, höchsten für mich, dass ich sie nicht zurückbekomme, aber das kann ich tragen...
Ich habe das mit einer spanischen Karte schon mehrmals praktiziert. Näheres zu Tarifen, Netzabdeckung etc findet man hier:
Bei Interesse oder Fragen bitte mailen.
Gruß
snoopy
Ich habe das mit einer spanischen Karte schon mehrmals praktiziert. Näheres zu Tarifen, Netzabdeckung etc findet man hier:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Bei Interesse oder Fragen bitte mailen.
Gruß
snoopy