• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SIM Karte zu verleihen

snoopy-hpp

Amigo
Teilnehmer
Ich habe mir gerade in Portugal eine Daten- SIM-Karte gekauft und dann kaum genutzt, weil ich fast immer WLAN zur Verfügung hatte. Es sind noch über 900 MB Volumen drauf, aber die müßten bis 12.4. verbraucht sein, die werde ich wohl als Fehlinvestition abschreiben. ABER: Die Karte kann man ein halbes Jahr wieder aufladen und deshalb biete ich sie hier an. Wenn sie jemand haben will, hat er den Vorteil, dass er keine zu kaufen braucht und gleich eine zur Verfügugun hat, wenn er in Portugal ankommt, und ich hätte den Vorteil, dass die Gültigkeit mit einer Aufladung verlängert würde. Man braucht einen "freien" Internet-Stick, (oder Notebook in das man die Karte einlegen kann) dann kann man sie im Vodafone Netz nutzen, dessen Abdeckung in Portugal sehr gut ist. Aufladen kann man sie im Internet, an Geldautomaten oder im Vodafone Shop.(davon gibt es z.B, in Lissabon direkt im Flughafen sogar zwei) Ich möchte allerdings keine evtl noch vorhandenen Guthaben hin- und herrechnen. Ich würde sie einem Interessenten zuschicken, (mit PIN u. PUK) er könnte sie nutzen und mir dann wieder zurückschicken. Mehr nicht. Es ist kein Risiko dabei, höchsten für mich, dass ich sie nicht zurückbekomme, aber das kann ich tragen...
Ich habe das mit einer spanischen Karte schon mehrmals praktiziert. Näheres zu Tarifen, Netzabdeckung etc findet man hier:

Bei Interesse oder Fragen bitte mailen.
Gruß
snoopy

AW: SIM Karte zu verleihen

Hallo Snoopy,

wir haben auch Vodafone SIM Karten. Wenn es dir nur darum geht, dass die Karte weiterhin benutzbar ist, schicke mir einfach die Nummer per PN. Wir sind ab Sonntag wieder in Portugal, ich würde deine Karte dann spätestens Montag mit 5 Euro aufladen. Wenn wir mal in die Bedrängnis kommen, dass wir über ein 1/2 Jahr nicht aufladen können, kannst du dich revanchieren. PIN und PUK bräuchte ich natürlich nicht.

LG

Chap

Edit: Ich gehe mal davon aus, wenn sie vor Ablauf des 1/2 Jahres aufgetankt wird, muss man sie nicht nutzen, richtig?

Snoopys Angebot ist immer noch aktuell. Mein Vorschlag hätte ihm/ihr? nicht weitergeholfen, weil er/sie nicht weiß wann der nächste Portugal Urlaub kommt. Möchte nur nicht dass der Thread mit dem netten Angebot jetzt untergeht.

LG

Chap

hallo snoopy
würde die SIM Karte für den August gerne leihen. Ginge das ?
gruss neckarmann

Das ist ne tolle Idee... Ich grüble auch gerade darüber, wie ich an mobiles Internet komme, allerdings hätte ich auch gerne Telefonie auf der Karte (unser Vermieter möchte dass man eine Mobilnummer angibt, und roaming möchte ich vermeiden). Wenn also noch jemand eine Karte hat, die geladen werden will, ich könnte das ab 13.8. machen ;)
Ansonsten bin ich auch für Tips dankbar, wo (Flughafen Porto?) man eine Karte erwerben kann, bzw. welches Netz gute Abdeckung im Raum Salir do Porto hat.

Lars

Hi, ich bin ab 10.08-25.08 in Lagos und wurde mich freien wenn ich für simkarte haben konnte.

Zurück
Oben