• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SIM Karte in Portugal

Am günstigsten ist es einfach deine normale Karte zu verwenden. Es gibt kein Roaming.

Hallo Idealist,

wie viel GB braucht man?
Hat dein Quartier kein WLAN?
Viele Restaurants haben kostenlos WLAN, in P Wifi genannt.
Kannst Du bei deinem Vertrag nicht einmalig zubuchen, falls es im Urlaub nicht reicht?

Es gibt kein Roaming.
müßte das nicht richtigerweise heißen, "Es gibt keine Roaminggebühren"
Das benutzen eines fremden Netzes heißt immer Roaming.
desculpe, Klugscheißermodus aus.

Zu buchen ja , aber zu wenig und teuer.

Quartier ja , mein eigenes ohne wlan

In den Restaurants oder Cafes ist Qualität des
Netzes recht unterschiedlich. Zum arbeiten, schreiben mir oft zu laut.

Wozu eine portugiesische Karte ? Roaming in Portugal hat den gleichen Preis wie meine deutsche Karte. Und Flat ist numal Flat. In D wie in PO.

Weil man oft eine portugiesische Nummer braucht. Ausländische werden ignoriert. Nicht interessant für Touristen, vielleicht.
Aber alle, die hier in irgendeiner Weise geschäftlich/behördlich tätig sein müssen, werden diese Erfahrung gemacht haben.

Ja was brauchst du denn nun? Portugiesische Telefonnummer für Handwerker oder möglichst viel GB für 3 Wochen Urlaub? Sorry @Idealist, zumindest ich werd aus deinen Posts grad nicht schlau...

@Idealist ich kann dir leider nicht sagen, was das billigste ist, was du regelmäßidg suchst. Wenn du einfach nur online arbeiten willst, dann solltest du vielleicht in deinem Urlaub nicht auf fünf oder zehn Euro schauen.

Ich hatte, als wir viel bei Sines in unserem Wohnwagen waren, einen unbegrenzten Prepaid Tarif von Vodafone. 14 Tage haben 15 € gekostet. Mit einem kleinen mobilen SIM Router für unter 50 € war das eine komfortabel Sache. Die ganze Familie war beliebig im Internet, genau wie zu Hause. Ich glaube, es gibt auch kleine USB Router zum ans Laptop stecken für wenig Geld. Das kostet heute nicht mehr viel.

Aber es gibt sicher genauso gute, günstigere SIMs beim Inder um die Ecke.

Haben wir auch für unsre Inselaufenthalte. Prepaid MEO fürs Händi und einen kleinen tragbaren Router, die Karte dazu immer für drei oder vier Wochen aufladen. Ist nicht teuer und klappt prima, reicht dann auch noch für den Aufenthalt auf dem Rückweg in Porto oder Lissabon, wenn man nicht das unsichere Hotel WLAN nutzen will.

Zurück
Oben