• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SIM Karte in Portugal

Wo kann man außerhalb von Porto und LIS die UZO SIM kaufen.
Auf deren website sind nur Händler in den vor genannten Städten gelistet, senden kann ich die mir auch nicht, da unterwegs.

Os cartões UZO estão disponíveis nos , em postos de combustível da Galp, BP, Prio e Cepsa e em quiosques e papelarias.

DE: Die UZO-Karten sind an den UZO-Kiosken, an Tankstellen von Galp, BP, Prio und Cepsa sowie in Kiosken und Schreibwarengeschäften erhältlich.

Quelle:

Ich nutze eine E Sim für Portugal (MEO 5 Euro/Monat) und eine Congstar E Sim für Deutschland, über die auch meine mobilen Daten laufen.

Ich bin gerade in Viseu und wollte mir die Uzo Sim Karte Descomplicado beschaffen,
da ich nur eine portug. Nummer benötige. Die ist hier nirgends zu bekommen, nicht bei den genannten Tankstellen, Schreibwarenläden und Shoppingcenter.
Demnächst bin ich in Figueros dos Vinhos. Hat jemand einen Tip ?

Ich bin gerade in Viseu

Da gibts einen Laden laut Karte → ... und sonst doch wirklich bei den Tankstellen, also in der Regel, Galp, BP, Prio und Ceps steht auf der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, da werde ich morgen vorbei gehen.
Die Tankstellen bei denen ich war und das waren einige, hatten nichts von Uzo

Hallo Forum,

ich bräuchte mal einen Tipp: Ich bin in Portugal habe aber noch keine portugiesische SIM-Karte.

Bei der Suche im Forum habe ich diesen Chat gefunden: "Welche Prepaid Karte mit port. Rufnummer für Erreichbarkeit?".

Da die Informationen bereits veraltet sind, benötige ich einen aktuellen Tipp.

Ich brauche eine portugiesische Handynummer als eSIM. Ich möchte diese nur für SMS und Anrufe nutzen. Die Kosten für SMS und Anrufe spielen dabei keine Rolle.
Wichtig ist mir, dass die monatlichen Fixkosten möglichst gering sind. Bestenfalls keine.

Ich brauche keinen Datentarif! Leider werden in den Suchergebnissen nur Datentarife angezeigt.

Welcher Anbieter würde auf meine Anforderungen passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dornfelder
Hallo,

mit eSIM kann ich dienen, aber ich nehme an jetzt ist es zu spät.

@joerge993: Ich habe mir im Februar die Prepayed UZO Karte geholt. Diese lässt sich mit einer APP leicht aufladen.
Leider war eSIM nicht die Lösung, da mein Telefon nur zwei SIM-Karten unterstützt, unabhängig ob SIM oder eSIM. Da ich die eine SIM Karte für privat die zweite für Arbeit ist musste ich mir ein weiteres Telefon anschaffen. Mit dieser Lösung funktioniert alles perfekt.

Danke

Dornfelder

Der UZO Kiosk im Viseu Forum befindet sich im UG unterhalb der Treppe vorm Pingo Doce Supermarkt. Allerdings hatten die, diese Sim Card nicht. Ich werde mir diese nun ins Hotel liefern lassen.

wir nutzten die uzo-sims fuer die feriengaeste. in der folgenden kombination kostet vor ort eine karte €1.50 und diese 1 euro shops findet man inzwischen in allen groesseren staedten.

2025-10-07_210919.jpg

2025-10-07_211456.jpg

Hello.
Sehe ich das richtig, dass es auf Madeira keine UZO-Läden gibt? Zumindest zeigt mir die Website keine an, auch nicht in Funchal.

Jetzt habe ich mal versucht, mir eine UZO-SIM zusenden zu lassen auf der UZO Website, aber sie wollen zur Verifzierung eine portugiesische Handy-Nummer, die ich ja eben noch nicht habe.
Meine Deutsche Nummer nimmt er nicht, und scheinbar auch nicht meine deutsche Adresse zum Versenden und ich hab auch keine Bürgerkarte (NIF hab ich).

Screenshot 2025-10-22 164118.jpg

Hat Jemand noch eine Idee, wie ich an eine Prepaid-Sim kommen kann?

Jetzt habe ich mal versucht, mir eine UZO-SIM zusenden zu lassen auf der UZO Website, aber sie wollen zur Verifzierung eine portugiesische Handy-Nummer, die ich ja eben noch nicht habe.
zunaechst einmal solltest du schauen/sicherstellen, ob UZO ueberhaupt operiert- eine sim, die sich auf madeira nicht mit dem uzo-service initialisieren laesst nutzt dir ja nicht viel,odr?

Hat Jemand noch eine Idee, wie ich an eine Prepaid-Sim kommen kann?
wenn du mir porto/rueckporto/simkosten garantierst, dann schick' ich dir eine.

zunaechst einmal solltest du schauen/sicherstellen, ob UZO ueberhaupt operiert- eine sim, die sich auf madeira nicht mit dem uzo-service initialisieren laesst nutzt dir ja nicht viel,odr?

das würde ich wirklich besser vorher abklären @Canico
Eine kurze Frage an Tante Google sagt u.a.:

1761157175627.png

Ganz oben steht auch, es würde gehen.
Habe mir aber wirklich nicht viel Mühe mit der Suche gegeben, nur das gelesen was auf dem Screenshot zu sehen ist.

LG,
Sivi

Danke Euch Allen.
Ich bin in drei Wochen auf der Insel, dann spaziere ich mal in irgendeinen Telefonladen in Funchal und dann mal schauen.

Zurück
Oben