• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kalle322

Amigo
Teilnehmer
Hallo, mein Name ist Simon und bin 31 Jahre alt.

Ich möchte mich nebenberuflich in der IT Branche selbstständig machen. Ich bin Elektrotechniker, Schwerpunkt Informationstechnik.
Schwerpunkt meiner Firma wird Servertechnik (Anbieten von verschiedenen Dienste, unter anderem Webserver, Cloudhosting, virtuelle machinen, Einrichtung und Wartung) und SmartHome für den Endverbraucher (Derzeit Schwerpunkt auf Sicherheit mit Überwachungskameras, Bewegungsmeldern, Nachtsicht, Sirene und Kontaktschaltern sowie die automatische Bewässerung des Gartens durch steuerbare Magnetventile, Feuchtigkeitssensoren und Lichtmesser). Daher ist eine schnelle und stabile Internetverbindung zwingend erforderlich.

Meine Familie besitzt eine Ferienwohnung an der Algarve, nähe Almancil, daher bin ich 3 - 4x im Jahr in Portugal. Die Sprache kann ich noch nicht fließend aber arbeite daran ;)

Im Zuge mich selbstständig zu machen, habe ich bereits den Firmennamen in Deutschland abgeklärt und mich im Vorfeld bei einem Notar informiert.
Es fehlt lediglich der Notartermin zur Anmeldung.
Bevor ich jedoch diesen Schritt gehe, möchte ich mich über Auslandsniederlassungen, hier in Portugal, vorzugsweise Nähe Almancil, informieren.

Meine künftige Firma wird einen sehr hohen Energieverbrauch haben und ich rechne mit einem Verbrauch von ca 100KW am Tag.

Daher meine Fragen an euch und ich freue mich über jede Anwort. Vielen Dank im Voraus!

Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit Niederlassungen in Portugal? Kann mir jemand Informationen zu gewerblichen Energiekosten geben und wie sieht es mit erneuerbarer und nachhaltiger Energie (Photovoltaik, Gezeitenkraftwerke, etc.) aus ?