• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Auswandern nach Madeira mit Selbständigkeit

NiklasRaczek

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
mein Name ist Niklas Raczek, ich bin 23 Jahre alt und spiele momentan mit dem Gedanken nach Madeira auszuwandern. Ich habe mich 2017 Selbstständig gemacht und Arbeite als Softwareentwickler.
Ich habe dafür ein Gewerbe angemeldet.

Mein Plan ist, erstmal nach Madeira für 3 Monate in eine Mietwohnung ziehen, um überhaupt einen Eindruck zu bekommen, ob mir das ganze taugt, ich bin ja auch noch sehr Jung. Wenn das ganze für mich passt, würde ich gerne dort bleiben und wenn es möglich ist, mein Gewerbe (Selbstständigkeit) mit nach Madeira zu nehmen bzw. das umzumelden.

Ist das ganze mit viel Aufwand verbunden?
Gibt es auf Madeira(Portugal) die Möglichkeit schnell und einfach ein Gewerbe zu gründen, so wie das in Deutschland funktioniert?
Hat jemand in die Richtung irgendwelche Erfahrungen und kann mir diesbezüglich ein par Tipps und Infos geben?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Niklas Raczek

@NiklasRaczek
Hallo :Niklas
1) Warum willst du ausgerechnet nach Madeira?
2) Warst du schon Mal auf Madeira oder in Portugal?
3) Sprichst du Portugiesisch?
4) 3 Monate dort ist ausreichend um die Insel und vor allem seine Bewohner ein Bisschen kennenzulernen.
5) Firma anmelden keine große Sache. Tipps erst wenn du tatsächlich dich dort festigen willst. Sonst macht es kein Sinn.
6) Mietwohnungen auf Madeira für Kurzzeitmiete sind teuer.
Johan

Zurück
Oben