• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selbst ernannte Weltverbesserer in Portugal?

Vielleicht haben die Zwei ihren Fernflug auch von RWE, Rheinbraun oder der dt Autoindustrie gesponsert bekommen, um eben die Bewegung der letzten Generationen zu diskreditieren und mundtot zu machen;-/ Wir wissen es nicht aber empören uns trotzdem.
Ist vielleicht so gewollt.
Ich ärgere mich zB auch über die Doppelmoral der Kleber, die sich die Weissagung der Cree auf den Kofferraumdeckel kleben. Dem Hintermann ein schlechtes Gewissen machen aber selbst auch die Luft verpesten. Geht garnicht:mad:
 
Ein verzweifelter Versuch der beiden Klimaaktivisten sich die Reise "schön" zu reden. In der TAZ finden sie dafür eine Plattform zur Veröffentlichung. Dort, wo Luisa Neubauer 5000 Anteile von ihrer Oma besitzt.

„Bali“-Debatte um die Letzte Generation: Rückflug wird „letzter des Lebens“

Luisa Neubauer hat auf Instagram ihr Profil dem neuem Image einer Klimaaktivistin angepasst und altes gelöscht. Aber das Internet vergisst nichts.
Ob ich jemals so alt werde um soviel CO2 zu verbrauchen? :klatsch:

Admin: Video gelöscht. Das stammt von einem verschwörungsmythischen YT-Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demonstrieren ist aber etwas ganz anderes als sich auf der Straße oder Startbahn festzukleben. Das ist mindestens Nötigung wenn nicht gar noch andere Straftaten. Solche gehören verfolgt was der Staat ja auch macht.
DANKE! Gefällt mir!

@Iris_K, das hast du vergessen. :rolleyes: Das hat überhaupt gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob nicht den falschen Dingen die große Plattform, damit meine ich sowohl mediale Aufmerksamkeit als auch heiße
Diskussionen untereinander, überlassen wird. Ja da haben zwei Wein getrunken, die zuvor heftig Wasser gepredigt haben! Ich finde das
sehr peinlich für diese Bewegung, aber verändert das die Gesamtsituation dramatisch? Das kennen wir doch aus unzähligen Beispielen in Politik,
Kirche und aus dem eigenen Umfeld. Verhalte ich mich "gut" weil das kollektiv verordnet wird oder weil ich überzeugt bin? Das ist doch wohl die
entscheidende Frage. Handle ich aus Überzeugung, dann wird das Ausscheren ehemals lauter Schreier weder meine Überzeugung noch
mein Verhalten ändern. Selbst denken, sich breit informieren aus möglichst vielen unterschiedlichen Quellen ist besser als irgendwas annehmen,
was gerade von wem auch immer gepredigt wird. Dann weiss man nicht nur was man tut, sondern auch warum. Aber gerade das scheint nicht
allzu beliebt zu sein, denn wie sonst ist es zu erklären, dass beim aktuellen Deutschlandtrend die AFD 15 % erhält? Und das erschreckt mich persönlich sehr viel mehr, als die 2, die nach Bali geflogen sind.
 
...dass beim aktuellen Deutschlandtrend die AFD 15 % erhält? Und das erschreckt mich persönlich sehr viel mehr, als die 2, die nach Bali geflogen sind.

hallo Sonja,

jetzt driftest du aber in die Politik ab. Fairerweise solltest du dann jedoch auch die SED/PDS/Linke als 5. Kolonne des Massenmörders Putin erwähnen. :|

grüsse

jürgen
 
dass beim aktuellen Deutschlandtrend die AFD 15 % erhält?
Und warum? Weil diese Menschen einfach nicht normal ticken, so traurig, wie es ist. Das ist das, was ich meine: es wird derzeit mehr rumgemeckert als vor 20 Jahren.
Mich erschreckt das auch, aber für mich aufgrund der derzeit polnischen Situation nicht überraschend.
 
@bunny ,
Ich habe mich auf Deinen Beitrag bezogen in dem Du "das Gefühl hast", das es immer mehr Demonstrationen gibt.

Mein "Gefühl" war, dass es früher mehr Demonstrationen gab..
Gegen Sauren Regen, die Startbahn West, den Krieg in Kuweit, die Stationierung der Pershing Raketen... die Montagsdemonstrationen... gegen Endlager oder Transporte von radioaktivem Müll. Da gab es auch immer irgendwelche Randalierer, die sich irgendwo festgekettet hatten, etc... jetzt bekommt man den Eindruck, dass die Klimaaktivisten aber besonders in die Ecke gestellt werden...

Übrigens hat die Süddeutsche mal zusammengefasst wie viel in den letzten Jahren demonstriert wurde.

Demonstrationen in Deutschland - Von 68 bis heute
 
Was kann denn das kleine Deutschland in solch einer Riesenwelt auf der Erde für den Klimaschutz tun? Gar nichts, solange die anderen Länder nicht mitmachen!
Hier ein Beispiel, warum Deutschland allein machtlos ist:
(S+) Brasilien hat maroden Flugzeugträger voll Giftmüll im Atlantik versenkt

Wie ich schon sagte: solange die anderen Länder nicht mitmachen und stattdessen die Umwelt weiterhin verschmutzen, wird man den Klimawandel nicht bekämpfen können.
 
In der Ostzone darf man erst seit 89 demonstrieren. Vorher war das gefährlich und heute wissen die es immer noch nicht zu schätzen. :mad:
 
In der Ostzone darf man erst seit 89 demonstrieren. Vorher war das gefährlich und heute wissen die es immer noch nicht zu schätzen. :mad:

Danke, dass du aus der westdeutschen Komfortzone so gut über "die" ostdeutschen Befindlichkeiten Bescheid weißt... :klatsch: (Und das ist jetzt die nette Variante, die mir zum Thema einfällt).

Das Thema ist immer noch:
Selbst ernannte Weltverbesserer in Portugal?

@ALISAN: Danke...
 
Man sollte Tatsachen einfach anerkennen @lotteluna. Das hat nichts damit zu tun, wo man aufgewachsen ist. Unbestritten sehnen sich überraschen viele Ostdeutsche zurück in die alten Zeiten, als das Leben noch "einfacher" war und sich die Erich-Klicke um alles gekümmert hat. Inklusive des Wegsperrens und Schikanierens Andersdenkender. @Roemer hat vollkommen recht. Man muss ja nicht jedes Mal dazu schreiben, dass es natürlich auch ganz viele andere Ostdeutsche gibt, die über ausreichend Geschichtskenntnisse verfügen und sehr froh sind, die russische "Stellvertreter-Diktatur" überwunden zu haben.
 
Zurück
Oben