Dom hat ja vieles wieder gerade gerückt...
Sicher ist es polemisch, jetzt wieder nur darauf zu schielen, das es wieder ein Asylant war.
Das Problem ist aber leider, das es einer war und die zigmal davor auch.
Klar gibt es auch Gewalt von anderen. Streitet keiner ab. Und das die in ihren Heimen dahin vegetieren und sich selbst überlassen sind, ist nicht hilfreich.
Aber all das trägt eben so zu einer Verrohung der Gesellschaft bei.
Wer hat nicht das Video der kopfstossenden Jugendgang in der Innenstadt gesehen, die genau das nach machen, was sie bei den großen Babos sehen.
Die Empathielosigkeit und Ellenbogengesellschaft in Deutschland erschreckt mich immer mehr. Jedes Mal aufs neue, wenn ich mal da bin.
Da wird das Klima gerettet, aber ich sehe da nur Einfamilienhäuser auf den Strassen rumfahren.
Was allein in Deutschland an Werten auf der Straße parkt oder fährt, ist dekadent. Um das mal aus einem anderen Thread zu verwenden.
Da kaufen Menschen Bio und was weiß ich ein, fahren E und haben PV auf dem Dach, aber Nachhaltig ist das alles kein Stück.
Aber anderes Thema.
Die LG hat jetzt wieder Autobahnen blockiert, die eine setzt sich alleine auf die mittlere Fahrspur.
Ganz im Ernst, wie dumm muss man sein?
Wie ein blödes Schaf will sie wieder hintrotten, als der Polizist sie da weg zerrt, bevor sie umgefahren wird.
Ich hab manchmal das Gefühl, die sind hypnotisiert oder haben anders keinen eigenen Willen mehr.
Alle die gleichen leeren Augen, die gleichen Gesichter und erzählen den gleichen Stuss.
Es gibt auch gar nicht so viele, es sind nur ein paar wenige, die rumreisen und überall das gleiche machen und dafür werben.
In München hat jetzt sogar eine Grüne in der Verwaltung in vorauseilendem Gehorsam die Ankündigung der Blockade als Anmeldung eine Demo gewertet und genehmigt.
So das die Polizei die Blockade schützen musste, dabei wollte die LG das so gar nicht.
Einwanderung nach D muss wohl sein. Dazu liegen ja neue Vorschläge vor. Die Frage ist nur, ob diese wirklich dazu führen werden, das die gesuchten Fachkräfte kommen werden. Ich bezweifel das.
Wie wir in Katar gesehenhaben, ist D so richtig beliebt in der Welt, alles macht sich über D lustig.
Wenn eine gute Fachkraft die Wahl hat, zwischen USA, Kanada oder D zu wählen, ich denke, da verliert D fast immer.
Das Problem ist wirklich die Führung. Da wird einfach nicht vorrausschauend gedacht.
Zeitenwende bei der BW, aber irgendwie murkst man immer noch so rum wie früher.
Man hat nicht mal Munition.
Man verschenkt Waffen, ohne sich Gedanken zu machen, was die so brauchen.
Das geht in allen Bereichen so.
Ein Bekannter aus dem Iran will endlich sein Freundin in D heiraten. Seit 20 Jahren da, hat deutschen Pass bekommen, aber auf dem Standesamt heißt es, nein.
Woher wissen wir, das sie geboren wurden?
Er ist Christ und die Standesbeamtin wollte ihn dahin schicken um die Geburtsurkunde zu holen...
Nur weil seine Verlobte den Oberbürgermeister kennt, hat der interveniert und man fand eine andere Lösung...die Mutter, die ebenfalls so lange hier ist, musste vor Zeugen und Notar beglaubigen und bestätigen, das ihr Bub dann und dort geboren wurde.
Nun kann man meinen, naja, ist eben so.
Sehe ich auch so, nur, meine Frage, wieso macht man diesen ganzen Scheiß, wenn der sooooo wichtig ist, nicht bei der Einbürgerung?
Genau dann wäre die Zeit dafür, so ein Papier zu fordern.
Das alles ist so tief im System verwurzelt in D, das ein neues Gesetz da nichts bringen wird.
Ich bin da bei Maximus, ein jeder in D sollte schon mal eine warme Höhle suchen für die Zukunft