• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selbst ernannte Weltverbesserer in Portugal?

@Cignale: ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dein Augenmerk mal auf die deutsche Sprache richten würdest.
Deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen mit den ganzen Tippfehlern.
Eigentlich wollte ich zum Thema nicht mehr sagen, aber ich wollte Dir dafür danken, dass mich darauf aufmerksam macht mein Augenmerk auf die Deutsche Sprache zu richten. Nur dazu. Nachdem ich ich das erste Schuljahr auf der deutschen Schule der deutschen Luftwaffenbasis in Beja besuchte und ich gar nicht klar kam, hatte ich das Glück im Unglück, dass wir Verwandte jenseits der Grenze in Jerez de los Caballeros hatten, wo ich dann zu Schule gehen, zu jener Zeit war es auf spanischen Schulen einfacher und es viel nicht auf, dass ich eine Lernschwäche hatte. Allerdings nach unserer Rückkehr nach Deutschland stellte sich das heraus, und obwohl ich der Grundschule im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden, schon drei Sprachen mächtig war, musste ich dennoch auf die Förderschule. Also ich bitte um Verständnis für meine lückenhaften Kenntnisse der Deutschen Sprache.

Saludos
H.E.
 
Vor dem Absenden einfach nochmal drüber gucken, eventuell Korrekturprogramm. Wenigstens versuchen.
Wäre echt hilfreich. Die Leser müssen sich die Mühe ja auch machen, mit dem Text klarzukommen.
Warum sollte der Adressat sich anstrengen, wenn der Schreiber es nicht tut?
 
Und wenn mal wieder so ein Pfaffe einen kleinen Jungen mißbraucht hat, kann die Kirche ja sagen, daß dieser das als Privatmann gemacht hat und nicht als Kirchenmann:)
Von wegen Schadensersatz uä
 
Egal, ob privat oder nicht... Eins haben sie bewiesen: Sie haben nichts für den Klimaschutz getan, sondern es war halt eine Farce, sonst würde sie nicht fliegen und das mit einem Flugzeug, was in ihren Augen so klimaschädlich ist! :klatsch: Da kann man nur den Kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild-Niveau eben. Klimaaktivisten müssen also eine homogene Gemeinschaft ausnahmslos Heiliger sein? Selbstlos, Vollzeit, ohne Einkommen. Makellos. Und Sie dürfen als junge Leute nicht für ein paar Monate nach Thailand fliegen und die Welt kennenlernen? Na toll.

Und warum? Weil sie vehement für eine andere Umweltpolitik eintreten? Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir eine andere Umweltpolitik benötigen. Ich bin natürlich für 120 auf den Autobahnen und für noch weitreichendere Maßnahmen, die unsere Umwelt schonen, ohne unsere Wirtschaft zu schädigen.

Dennoch fahre ich in DE 180 solange es erlaubt ist. Und ich esse Fleisch und fliege durch die Gegend, solange es mir beliebt und ich es mir leisten kann. Ich bin doch nicht der Depp, der für solche wie die Kommentatoren oben, auch noch freiwillig verzichtet. Es ist Aufgabe der Politik, die Rahmen festzustecken und eine effiziente Umweltpolitik zu etablieren. Daran hält sich dann jeder. Ich unterstütze jede sinnvolle Maßnahme, die dann auch für mich unbequem ist. Wenn alle mitmachen (müssen) bin ich gerne dabei und verändere und passe mein Leben an. Den Deppen vom Dorf spiele ich jedenfalls nicht und verlange das auch nicht von anderen, auch nicht von Klimaaktivisten.

Es geht um nichts weniger als um die Zukunft unserer Kinder und Eurer Enkel. Für meine Kinder würde ich vermutlich sogar in Sagres von der Klippe springen oder sonst wo in der Welt in den Krieg ziehen. Was juckt mich da ein bisschen Einschränkung und Lebensumstellung? Ich möchte, dass es meinen Kindern weiterhin gut geht. Wäre es wirklich hilfreich und würde es unsere Umwelt retten, dann würde ich schon morgen an der 25 de Abril Brücke festkleben.
 
Dem Klima zuliebe und wenn alle mitmachen, würde auch ich nur noch Fahrrad fahren. Hätte ich keine Probleme mit.
Aber nur ein paar Kilometer Luftline von mir sieht’s so aus

45135200ug.png


Jeder rote Punkt ist ein Kontainerriese oder Öltanker

45135217ea.png

Jeder einzelne haut pro Tag soviele Schadstoffe raus wie 59 000 Diesel PKWs in einem Jahr.
Und jetzt kommen aus ideologischen Gründen noch riesige Flüßiggastanker hinzu. Da fallen meine paar Tonnen CO2 im Jahr garnicht groß auf. Also mir fehlt die Motivation, mein Verhalten zu ändern.

LG
M
 
Wenn 2 Vollhonks sich auf die Strasse kleben, MIT einem Schild, Öl sparen statt bohren und DANN einen Gerichtstermin schwänzen, WEIL sie nach BALI geflogen sind, ist das durch absolut nichts zu entschuldigen.
Warum?
Weil sie Menschen genötigt haben. Weil sie sich absolut völlig widersinning verhalten.
Denn mit was ist das Flugzeug geflogen? Mit Salatöl?
Was zeigt das alles?
Das der Rechtsstaat in deren Augen nichts zählt. Es war ein Gerichtstermin! Nicht mal entschuldigt, nein, einfach nicht erschienen, weil es in D zu kalt war.
Wie war das mit der Erderhitzung, gegen die die sich auf die Straßen kleben?
Schnell noch mal Bali sehen, bevor es untergeht, oder was?

Es geht um Klimaschutz?
Ganz genau, in den Augen der LG geht demnächst die Welt unter. WENN ich so denke, KANN ich mich nicht in ein Flugzeug setzen.
Mindestens diese 2 sind also angeworbende Aktivisten, die nicht das leben, was sie erzählen.
Und das hat rein gar nichts mit privat und Aktivist zu tun.
Ich kann Polizist sein und privat mal zu schnell Auto fahren.
Aber ich kann kein Mitglied DER LETZTEN GENERATION sein, die behauptet, sie seien die letzten, die noch was ändern könnten und dann mal eben bis Bali jetten.
Und eben noch mal so nebenbei einen Gerichtstermin nicht für voll nehmen und schwänzen.

Wer sowas entschuldigt, egal mit welchen Worten, hat in meinem Augen den Boden der Rechtstaatlichkeit verlassen und befördert Extremismus.

Boar, ich bin gerade echt angepisst.
 
Ach Ozzy, sieh es was gelassener:) Kann ja auch sein, daß die beiden für die nächsten paar Monate in einer einfachen Strandhütte leben und überhaupt kein CO 2 mehr produzieren.
Dann passt das ja wieder.
 
DANKE, Ozzy, du hast das auf den Punkt gebracht!

Solche dämliche Menschen soll man zur Verantwortung ziehen, weil sie die ganze Welt bloß verunsichern und weil sie nur Wichtigtuer sind. Das Verhalten dieser sogenannten „Klimaschützer“ (mit Anführungszeichen!) ist einfach nur PEINLICH!
 
Ozzy hat es doch auf den Punkt gebracht. Es geht um die Missachtung der Regeln unseres Staates und nicht um die Tatsache, dass nun mal zwei dieser selbsternannten Weltenretter dabei ertappt wurden, dass sie selbst sich in keinster Weise so verhalten wie sie uns alle dazu nötigen wollen.

Wie war das vor drei Jahren noch mal mit den Freitagsdemos der Fridays for Future Bewegung? „Mama, holst du mich bitte am Freitag Vormittag vor der Mathestunde mit deinem SUV von der Schule ab und fährst du mich zur Demo in die Innenstadt? Können wir vorher noch bei Mc Donalds vorbeifahren weil ich ja auch was zu Essen brauch? Zigaretten hab ich auch keine mehr. Also bring welche mit. Die anderen werden auch alle abgeholt, also zier dich nicht so!“

Waren das noch Zeiten als die tollen Eigenschaften des Sekundenklebers noch nicht ausgetestet wurden. ;)

grüsse

jürgen
 
@claus-juergen Dein Beitrag ist wie häufig eine sinnfreie Aneinanderreihung abgedroschener Phrasen zu einem prinzipiell wichtigen Thema. Dito @Ozzy. Nur bei Dir nehme ich das häufig weg :-D. Und nur "prinzipiell", weil das Thema einen Großteil der PF-Mitglieder offensichtlich deutlich überfordert und daher hier in diesem Format eben nicht wichtig ist.
 
Ach komm, @Dom Estêvão , dass da zwei Vögel nach Bali geflogen sind ist doch ohne Frage das zentrale gesellschaftliche Thema, was momentan diskutiert werden muss.
Die komischen Umweltschützer nörgeln da wieder rum, dass Shell gerade 40 Milliarden Gewinn gemacht hat und man sich vielleicht auch da mal hinsehen könnte. 40 Milliarden hier, 40 Milliarden da, da kommt schon was zusammen, aber: Bali, die sind nach Bali geflogen! Geflogen sind sie!! Direkt zwei. Also echt...

Calls for bigger windfall tax after Shell makes ‘obscene’ $40bn profit
Shell meldet Rekordgewinn
 
Ja, so gesehen, Bali...nee, das geht wirklich gar nicht.
Das habe ich doch oben geschrieben. Ach Mann, wie peinlich! Langsam glaubt man gar nicht mehr, dass sie für mehr Klimaschutz kämpfen... Da frage ich mich echt: WAS WOLLEN SIE EIGENTLICH?! Nichts außer rummeckern! Nichts außer schlechte Laune verbreiten! Was haben sie für den Klimaschutz getan? Nichts, sondern eher das Gegenteil!

Eins hab ich beobachtet: Es wurde in Deutschland in den letzten 5 Jahren mehr demonstriert als z. B. vor 15-20 Jahren und immer mehr Menschen bauen Mist. Die politisch motivierte Kriminalität ist gestiegen: Politisch motivierte Kriminalität erreichte im Jahr 2021 neuen Höchststand: Steigerung um mehr als 23 Prozent
Findet ihr das normal? Findet ihr es richtig, dass Klimaaktivisten Straßen blockieren und damit z. B. den Rettungseinsatz verzögern?

Ich glaube auch nicht, dass z. B. ein Tempolimit was bringt. Die USA und China haben doch nachweislich mehr CO2. Was kann denn das kleine Deutschland in solch einer Riesenwelt auf der Erde für den Klimaschutz tun? Gar nichts, solange die anderen Länder nicht mitmachen! Solche Leute bekommen doch finanzielle Unterstützung, damit sie demonstrieren... Das ist doch Geldmacherei! Hier z. B.: "Letzte Generation": Aktivisten erhalten Gehalt von Berliner Verein
 
Eins hab ich beobachtet: Es wurde in Deutschland in den letzten 5 Jahren mehr demonstriert als z. B. vor 15-20 Jahren und immer mehr Menschen bauen Mist.
Bitte @bunny in welchem Zusammenhang soll das denn jetzt stehen? Lass es einfach...
Demonstrieren ist ein wichtiges Bürgerrecht. So lange ist das doch gar nicht her mit dem Mauerfall, dass Du das vergessen hast...
 
Zurück
Oben