Ich mag keine Klebe-Aktivisten, weil diese Damen und Herren es sich zu bequem machen.
Einfach selbst mal hinsetzen, Brainstorming, Planen, M a c h e n - DAS wärs meiner Meinung nach eher.
Ähhhm, Du denkst also, man setzt sich mal eben hin, macht ein bisschen Brainstorming, plant dann die nachhaltige, umweltschonende Energieversorgung der Welt und zumindest für Deutschland und setzt das dann auch noch eben schnell um?
Entweder hast Du Dich nur ungeschickt ausgedrückt oder Du bist vollkommen bekloppt. Letzteres will ich Dir nicht so einfach unterstellen und tippe daher auf ersteres. Nur ... wie hast Du es nun gemeint?
Das mit dem Einstein-Zitat habe ich auch nicht ganz verstanden. Sich festkleben war jedenfalls für mich eine neue Idee. Oder meinst Du einfach, dass Protest und ziviler Ungehorsam eh nichts bringt?
... Klimawandel und Diskriminierung sind Tatsachen. ...
Damit hast Du zwei unstrittige Fakten genannt. Fragt man all diese klein-in-klein Hitzköpfe: "Bist Du für Diskriminierung?" oder "Findest Du den Klimawandel gut?", bekommt man durch weg einheitliche Antworten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Geht es aber an konkrete Vorschläge, wird einem alles so lange im Mund und im Magen herumgedreht, bis keine vernünftige Diskussion übrig bleibt. Auch eine Strategie, die eigene Gleichgültigkeit und das eigene Nichtstun zu verschleiern.
Ich bin nicht unbedingt "Mainstream", wenn es um Verhinderung von Diskriminierung, Klimawandel oder um Gleichberechtigung durch gendern geht. Ich weiß aber, dass die Probleme und Wünsche da sind, dass sie berechtigt sind und dass wir Lösungen benötigen. Und ich weiß, dass die Lösung gesellschaftlicher Probleme unendlich kompliziert sind und teilweise große Veränderungen erfordern. Wer denkt, er käme mit kleinkarierten, platten Stammtischparolen weiter, irrt sich.
Zuletzt bearbeitet: