• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Seguranca Social als Geringverdiener/ Student

nostalgique

Amigo
Teilnehmer
Olá a todos,

ich versuche gerade die Seguranca Social zu verstehen und würde mich über etwas Hilfe freuen.

Also ich wohne seit einem Jahr in Portugal, bin Student an der Uni Lissabon und arbeite seit Nov. 2013 nebenbei auf recibos verdes. Jetzt habe ich gehört, dass ich mich auch noch bei der Seguranca Social anmelden muss.

Also ich verstehe den Text auf der Website so, dass wenn man unter ca 2500 pro Jahr verdient, man nichts bezahlen muss und dass wenn man darueber kommt, benachrichtigt wird. Stimmt das? Oder brauch ich trotzdem eine NISS?

Viele Grüße und danke,
Nora
PS: Ich kriege kein bafög

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seguranca Social als Geringverdiener/Student

Hallo Nora,
ich wuerde auf jeden Fall mal bei der zustandigen Filiale reinschauen und mich direkt erkundigen.
Dort wird dir nicht der Kopf abgerissen.
Und wer nichts einnimmt, muss auch nichts zahlen.
Aber du bekommst zumindest die Moeglichkeit eine "cartao de utente" zu bekommen, damit bist du krankenversichert und berechtigt, zum Arzt und ins Krankenhaus zu gehen.

Gruss Frank

Zurück
Oben