• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abbuchen Seguranca social einrichten

emsland

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo und Gutenmorgen.
Bin in PT wohnhaft und steuerlich gemeldet..
Nov. 2022 habe ich ein actividade mittels recibo verdes angemeldet ( art Freelancer tätigkeit), die erste 12 Monate ist man von der Abgaben an der Seguranca Social freigestellt.
Jetzt möchte ich sicherstellen, dass ab November 2023 eventuelle Beiträge von meinem PT Konto mittels ein Debito direito abgebucht werden können- falls erforderlich.
Dieses Debito Direito Verfahren benütze ich bereits für den AT wo mein IRS, IMT und IMI abgebucht werden.

Fragen:
*Gibts ein Debito Direito Verfahren auch beim den Seguranca Social? So ja wo finde ich dies auf deren website?
  • ist der Seg Soc direkt verknüpft mit den AT und haben die Einblick in den Recibos Verdes, oder muss man nochmal ein separaten "Erklärung" abgeben?
  • Umsatz aus den Recibos Verdes ist nicht gleich wie Einkommen, und der Sg Social wird doch bestimmt nur über das erwirtschaftetet Einkommen entrichtet, oder?
  • Das real erwirtschaftete Einkommen aus diesen Actividade wird sich logischerweise erst am ende des jeweiligen Fiscalen Jahres darstellen, kann es sein, dass erst dann der Abgabe erfolgt?

Vielleicht hat ein der Forummitgleider auch ein Actividade und kann mir hier berichten
vielen dank erstmal Hilly
 
Über das WebPortal sollte man es einrichten können.

Schau mal hier

Nachtrag: Hier ist es auch gut erklärt (Absatz Como pagar à Segurança Social)
 
Lieber Alisan, nochmal herzlichen dank. Hat geklappt. Hatte erst zu kämpfen mit toten links, angerufen bei der Hotline, und Graca a Deus hatte die Dame noch dem Tipp mit dem Navigador.. ( ich denk... denk. uhh Navigador.. aber dann erinnerte ich mich gemeint war den Browser)
also das gleiche im grün mit anderen Browser und: ja esta!!!
vielen lieben dank nochmal!!
 
Zurück
Oben