• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SCUTS zu spät bezahlt?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallöchen,

letzten Freitag (Feiertag!) und am Sonntag bin ich ein paar km einer der ehemaligen SCUTS gefahren und wollte die heute bezahlen.
57 Cent wollte man von mir, was gar nicht sein kann. Das kann nur die Ministrecke von Sonntag sein.
Freitag müssen schon ein paar Euro zusammen gekommen sein.
Man hat ja 5 Werktage Zeit.
Zählt der Samstag etwa als Werktag und wenn, muss ich ja Strafe zahlen.
Weiss jemand wie viel, bzw hat schonmal jemand auf diesen Seiten nach seinen "Schulden" gesucht?

oder

Ich komme auf den Seiten nicht weiter, bin aber sicher, dass ich noch was zahlen muss.

Portugiesisches Kennzeichen, klar.

Ist einem von euch das auch schonal passiert und wie hoch war die Strafe?

LG,
Sivi

Also ich fahr auch oefters auf mautpflichtigen Strassen und hab dann nie Zeit und Lust, zur Post zu gehen und dort zu zahlen.
Mittlerweile ist das aber so, das die einem nach ein bis zwei Monaten eine Rechnung schicken. Zu dem offenen Betrag rechnen die dann nur das Porto drauf. Strafe gibts nicht. Kann man dann am Multibancoautomat zahlen.
Das ist aber erst seit kurzem so. Vorher bekam man eine Benachrichtigung und man musste dann doch zur Post, wo man dann direkt den doppelten Betrag loehnen musste.

LG
M

Hi Sivi,
Bei mir war es so:
Am 19. Juli 2013 habe ich für die Strecke Boliqueime Ost -Boliqueime West 2,30 € bezahlen müssen. Da ich es vergessen habe zu zahlen bekam ich am 22. Mai 2015 (nach 2 Jahren) von Vialivre ein Einschreiben mit der Aufforderung innerhalb von 15 Tagen bei der Post oder via Multibanco den Betrag von 2,30€ plus 2,21 € administrative Kosten = 4,51 € zu zahlen.
Johan

Moin,
War bei mir ebenso. So um 2013 rum. Nach nem guten Jahr Schreiben mit Rechnung. Zu Zahlen, mehr oder weniger das doppelte. Da es aber ja meisst kleinbetraege sind, laesst essich ertragen.
Laut den aktuellen Erfahrungen von Maximus, hats sich wohl geaendert inzwischen.
Egal wie, wird man nicht am Hungertuch nagen muessen nachher.
Gruss HJV

>> Man sollte den Tod nicht als Feind ansehen, sondern als seinen Besten Freund.<<
(Ausgenommen: Mord und Totschlag.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben