• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mietwagen Airport Funchal (Ankunft sehr spät)

Gabri

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr lieben,

wer von Euch kann mir etwas zu den Öffnungszeiten der Autovermieter am Airport Funchal auf Madeira sagen ?
Auf den Internetseiten der Meisten Anbieter steht bis 24:00 Uhr

Das Problem ist, das Flugzeug landet erst um 23:45 :(

Schafft man das noch ? Oder haben die allgemein einfach bißchen länger auf ? :)

Schöne Grüße
Gabri
 
Olá,

aus persönlicher Erfahrung kann ich dir schon sagen, dass es nur sehr wenige Autovermieter gibt, die gegen eine Gebühr auch außerhalb der Öffungszeiten die Mietwagenübernahme machen. Ich hatte ja auch lange gesucht.

Wenn man Pech hat, muss man bis zum nächsten Tag warten...
 
Hi Gabri,
Genaues kann ich dir nicht sagen.
Was für eine mögliche Übernahme am Abend sprechen würde: Der Flughafen ist klein. In der Regel geht es sehr schnell mit dem Gepäck.
Die Anbieter sind relativ überschaubar. Ich glaube nicht, dass Anbieter, die späte Abholung im Programm haben, nicht auf die späten bzw. leicht verspäteten Flüge eingehen.

Ich würde über eine Alternative nachdenken:
...und in dieser Nacht in der nahen Umgebung übernachten z.B. (fast fußläufig) Santa Cruz oder Machico. Es gibt auch Unterkünfte oberhalb des Flughafens.
Oder auch mit dem Taxi gleich nach Funchal (wenns dort hingehen soll) und das Auto erst am nächsten Morgen abholen bzw. bringen lassen.

Um sicher zu sein , bleibt dir wohl nichts übrig, als bei den Anbietern nachzufragen.
iris


PS Bei Rabaçal wurde nach meiner Info vor zwei Wochen ein Lokal im Forsthaus eröffnet. Ihr könntet mit dem Shuttle-Bus runter (und hoch) und einen Spaziergang (ist wirklich nicht weit/lang) an der Levada do Risco bis zum Wasserfall machen. (Link im anderen Thread)
 
Ja stimmt, man könnte in Santa Cruz übernachten und dann am nächsten Tag den Mietwagen am Flughafen abholen, würde auch einen Miettag sparen.

Der Flug kommt sowieso erst um 23:45 an, da kann man eh nicht mehr viel unternehmen als in der Unterkunft einzuchecken, sich frisch machen und ab in die heia :-D
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit irgendeiner Mietstation am Airport, kann mir jemand eine empfehlen ?
 
Zurück
Oben