• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schon wieder: Schwerer Waldbrand in Zentralportugal (2019)

Anhänge

• DSC01780 Kopie.JPG
    DSC01780 Kopie.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01790 Kopie.JPG
    DSC01790 Kopie.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSC01792 Kopie.JPG
    DSC01792 Kopie.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufgebot ist ja diesmal wirklich beeindruckend, 1275 Feuerwehrleute und 16 Fluggeräte im Einsatz. Trotzdem fragt man sich, warum immer noch keine Leute mit Atemschutz zu sehen sind...

Wetteraussichten sind leider mal wieder passend, >30°C, Sonne 14h, keine Niederschläge in Sicht.

Anhänge

• DSCN2924.jpg
    DSCN2924.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN2948.jpg
    DSCN2948.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oha.

Sapo24 hat zu dem Feuer immer aktuelle Infos. Es ist wieder neu entfacht.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle an die Seite fogos.pt erinnern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle an die Seite fogos.pt erinnern.
Fogos.pt aktualisiert leider nicht, jedenfalls nicht die Webseite.
Hier die Quelle der Infos auf fogos

Nö, ich muss Nassauer recht geben, wir haben so 20-25 Grad, manchmal kalten Nebel und Nachts 15-18 Grad. Sehr angenehm zum schlafen.
Ist das bei euch nicht so ? :fies:
Leider nur keinen Regen, es ist etwas trocken...

Ich hab dein Messgerät gesehen, das gleiche hab ich auch :-D
Wir haben jetzt draussen 20.5 Grad und 76% Luftfeuchte.

Ich hab dein Messgerät gesehen, das gleiche hab ich auch :-D
Wir haben jetzt draussen 20.5 Grad und 76% Luftfeuchte.
Lidl's Bestes !!!

Wir haben nur 34% Luftfeuchtigkeit, somit ist die Wärme erträglich. Man muss halt viel trinken, sonst wird es einem so komisch im Kopf. :nofun:
Johan

Lidl's Bestes !!!
Naja, leider nicht. Waren beide schon beim Hersteller, weil die Funkkanäle switchen. 5 Monate, bis ich die wieder hatte, weil die mich hier nicht gefunden haben und ich es dann eben innerdeutsch schicken lies. Und geholfen hat es nicht, machen die Krücken immer noch.
Aber egal, zu OT.

Bei uns hat es auch heute zweimal gebrandt, ich hab nix mitbekommen.
Aber es scheinen kleinere Brände gewesen zu sein. Obwohl angeblich bei dem einen ein Flieger dabei war.
Naja, Sonntag, die Obergriler sind eben wieder unterwegs. Komischerweise die meisten Brände in unserem Distrikt gegen 20 Uhr.

Bei uns gibt es ja keine Waldbrände, denn es gibt kein Wald.... Letztens sind mal ein Paar Ha. Gestrüpp abgebrannt. Die arme Schafe mussten aber rennen.....
Naja, leider nicht. Waren beide schon beim Hersteller, weil die Funkkanäle switchen. 5 Monate, bis ich die wieder hatte, weil die mich hier nicht gefunden haben und ich es dann eben innerdeutsch schicken lies. Und geholfen hat es nicht, machen die Krücken immer noch. Aber egal, zu OT.
Vielleicht nur ein kleiner Hinweis -sollest du es noch nicht gemacht haben- wenn die Temperatur erscheint auf CH drücken bis die Temperatur verschwindet. Nach einigen Minuten erscheint die Temperatur wieder und der Kanal switcht nicht mehr.
Johan

Vielleicht nur ein kleiner Hinweis -sollest du es noch nicht gemacht haben- wenn die Temperatur erscheint auf CH drücken bis die Temperatur verschwindet. Nach einigen Minuten erscheint die Temperatur wieder und der Kanal switcht nicht mehr.
Das switchen passiert ja nicht ständig. Der Support von Bresser meinte damals gleich, einschicken. Der wusste wohl schon, was es ist. Naja.
Ich hab es jetzt nochmal gemacht, wie du geschrieben hast. Mal schauen.

Zurück
Oben